Ich bin grad Stinksauer

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
10.318
Ich bin Grad Stinksauer.

Habe gestern gehört das eine Bekannte(jetzt nicht mehr)ihren Hund,den sie sich vor zwei Wochen aus dem TH geholt hat wieder ins TH zurück gibt.

Sie hat sich die Hündin angeschafft ohne sich vorher große Gedanken darüber zu machen.
Jetzt kommen die ersten schwierigkeiten die Hündin ist krank(das wurde ihr vorher schon imTH gesagt)und verliert Urin,also muß sie wieder weg.
Auch das ein kranker alter Hund Geld kostet hat sie sich nicht vorher überlegt.

Die Hündin kommt aus Rumänien und hat dort ihr Leben als Straßenhund gefristet.Sie ist ca.12-14Jahre alt und hat jetzt das erste mal erleben dürfen das es auch ein besseres Leben als auf der Staße und im TH gibt.Sie ist trotz ihres schweren leben einfach nur lieb und dankbar für jede Streicheleinheit die sie bekommt.Ganze zwei Wochen durfte sie erleben was es heißt ein Zuhause zu haben.Ihr erstes und warscheinlich auch ihr letztes.

Warum sind Menschen so Grausam??
Könnt ihr jetzt verstehen warum ich so Wütend bin???????
Die Frau leider nicht.
 
A

Werbung

Ich kann es total verstehen.:mad: Echt gemein.:(
 
Ach traurig!
Versteh dich gut dass du sauer bist, leider kommen so unüberlegte Aktionen gar nicht so selten vor. In den wenigsten Fällen ist den Leuten, die so überstürzt ein Tier holen, bewusst, was sie diesem Lebewesen damit eigentlich antun, wenn sie es dann wieder abgeben:mad:
 
menschen können so dermaßen verrückt sein!!!

am freitag hatten wir ja die vorkontrolle wegen unseren wilden spaniern da. ganz am schluß gingen wir nochmal den fragebogen durch - bzw. sie las uns dann einzelne sachen vor, nämlich, daß sie uns darauf hinweisen muß, daß wir für futter, arztkosten etc kein geld zurückbekommen, wenn wir die katzen aus irgendeinem grund zurück- bzw. abgeben müßten. dh. die leute holen sich tiere, sind aus irgendwelchen gründen nicht zufrieden und bringen die tiere wieder zurück und sagen dann, sie wollen für die 2 wochen das geld für futter etc zurück haben. ich war völlig erstaunt, weil ich auf so eine idee nicht gekommen wäre.
die kollegin vom tierschutz sagte, sie haben am anfang einen vertrag von 3 zeilen gehabt, jetzt sind es bereits 2 seiten. sie müssen im endeffekt jeden mist drauf schreiben, damit es später nicht ärger mit der "gewährleistung" gibt. nach dem motto, die katze funktioniert nicht.
gibts doch gar nicht. sie hat gesagt, eigentlich müßten sie in unseren vertrag reinschreiben, daß unsere wilden (noch???!!!) nicht handzahm sind.
grundsätzlich hat sie gesagt, daß es eigentlich wieder wurscht ist, weil sie natürlich sofort jedes tier zurücknehmen, wenn sie den eindruck haben, daß es bei den neuen haltern nicht willkommen ist, daher ist es wurscht, was in den verträgen drin steht. aber die erfahrung hat eben gezeigt, daß dann die leut schadensersatz etc haben wollen. man kann doch für leben kein schadensersatz verlangen?!

und schon wieder was erstaunliches über die menschheit gelernt. insofern überrascht mich dann deine geschichte auch nicht. das arme hundi, das nun kurz den himmel gesehen hat, nach dem motto: schau, so kann man auch leben, aber nun gehste wieder ins tierheim zurück. hoffentlich findet sie nun neue halter, die genau die richtigen für sie sind !!!!
 
Hündin aus Rumänien? In welchem TH sitzt sie jetzt?
 
und schon wieder was erstaunliches über die menschheit gelernt. insofern überrascht mich dann deine geschichte auch nicht. das arme hundi, das nun kurz den himmel gesehen hat, nach dem motto: schau, so kann man auch leben, aber nun gehste wieder ins tierheim zurück. hoffentlich findet sie nun neue halter, die genau die richtigen für sie sind !!!![/QUOTE]


Neu ist sowas für mich leider nicht.
Ähnilches habe ich leider schon mehrmals erlebt bei Tieren die ich selbst vermittelt habe.

Ganz besonders verwerflich dabei finde ich aber das diese "Dame" eine "Tierschützerin"ist.
Und es ist auch nicht das erste Tier das sie wieder abgiebt.


Solten Menschen die selbst Tierschutz machen wollen ,es nicht besser machen???????????

Solten ausgerechnet Menschen die andere Verurteilen wenn sie sich Tiere unüberlegt anschaffen dann das gleiche tun??????


Sie ist übrigens noch nicht wieder im TH.Muß aber spätestens Ende der Woche weg.

Wir versuchen ihr das TH zu ersparen und sie hier selbst zuvermitteln.
 
Über sowas kann ich mich auch aufregen!!!:mad: Und solche menschen haben dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen,dann wird eben der nächste Hund "ausprobiert"..irgendwann wird doch bestimmt einer den "Test" bestehen:grr:
 
Werbung:
Vielleicht kannst du sie ja auch hier mal einstellen!

Auf ähnliche Weise kamen wir zu unserer jetzt fast10-jährigen Hündin.
Erst durfte er mit ins Bett(als Welpe),dann kam er in den Zwinger und dann sollte er nach 2 Jahren ganz weg aber keiner wollte sie!
Da haben wir sie genommen,obwohl wir gar keinen Hund wollten.
Ich bin so froh dass wir sie zu uns geholt haben,denn sie ist so ein toller Hund!!!

Was deine (ex)Bekannte da macht,ist furchtabr...wie kann man nur ein Tier was so viel mitgemacht hat,nun alt und krank ist,einfach so hergeben:(.

Ich hoffe dass man schnell ein Zuhause findet!!!!
 
oh har, da hat wohl Jemand sich arg überschäzt mit der Hündin ... :mad:
 
  • #10
Vielleicht kannst du sie ja auch hier mal einstellen!


Was deine (ex)Bekannte da macht,ist furchtabr...wie kann man nur ein Tier was so viel mitgemacht hat,nun alt und krank ist,einfach so hergeben:(.

Ich hoffe dass man schnell ein Zuhause findet!!!!



Einstellen kann ich sie leider nicht,das macht mein Uralt PC nicht mehr mit.

Wir alle hier fragen uns wie man sowas machen kann.
 
  • #11
Birgit, ich kann Dich total verstehen.

Meine Schwägerin ist auch jemand, der sich ständig Tiere anschafft und Sie dann nach ein paar Wochen/Monaten wieder abgibt, die machen ja Arbeit :rolleyes: oder kosten sogar Geld :rolleyes:

Sie hatte schon fast alles von einem Meerschweinchen mit einem Kaninchen :eek:, über Katzen (schon mehrere wo immer irgendwas war, warum sie wieder weg mussten) bis hin zum kleinen Hund (mit dem muss man ja dauernd raus :mad:). Jetzt sollen demnächst wieder Kaninchen und Meerschweinchen zusammen :dead: einziehen. Sie lässt sich aber da auch absolut nicht reinreden. Sie informiert sich nicht über die Haltung etc.

Wenn ich was sage, heißt es immer nur ich wäre ja eh verrückt was Tiere angeht, sind ja schließlich "nur" Tiere :grr:

Meine Einstellung dazu: Ein Tier, das bei mir einzieht, bleibt bis zum Ende bei mir!!!

Ich glaube gerade so tierlieben Menschen wie hier im Forum passiert es ständig, dass wir auf andere Menschen stossen, die uns nur belächeln. Egal ob in der Familie, bei Kollegen oder im Freundeskreis.

LG Alex
 
  • #12
Birgitt, schreib mir mal bitte, wo "hier" ist :)
Vielleicht gibt es jemanden in Deiner Nähe, der sie aufnehmen würde. Er holt selbst Hunde aus Rumänien und ist ein sehr Hunde-erfahrener Mensch, der seine Tiere über alles liebt und richtig mit ihnen lebt.
 
  • #13
es ist so erstaunlich, wie viele menschen tiere mit möbelstücke verwechseln. und so wenig lernfähig sind, nachdem sie geschnallt haben, daß das möbelstück lärm und dreck macht. und dann auf die idee kommt, mit nem anderen möbelstück wäre das nicht passiert, also tauscht man sie aus.

aber vielleicht haben sie wirklich nie gelernt (schon von den eltern nicht), wie man mit tieren umgeht. meine mutter hat uns ganz deutlich gesagt, was wir tun oder lassen sollen. und wenn sie den eindruck hatte, wir wären zu anstrengend für den hund, hat sie uns zurückgepfiffen. sie hat auch erklärt, warum man so oder so mit tieren umgehen soll. vielleicht ist es heute wirklich so, daß immer mehr menschen den umgang verlernt haben - und dann anscheinend nicht in der lage sind, das nachzuholen.

wobei man doch ein wenig empathiefähig sein sollte ...
 
  • #14
Oh mann, komme gerade aus einem rumänischen Tierheim zurück und bin immer noch dabei, das Erlebte dort zu verdauen...

Deine Ex-Bekannte sollte sich vielleicht mal vor Ort angucken, was die Tiere (u.a. Straßenhunde) in diesem Land durchmachen und welche Behandlung sie dort erfahren. Eventuell würde sie dann mal ein bißchen den Kopf (oder eher das Gefühl??) einschalten... Ist es denn wirklich ein solches Problem, mal den Wischlappen zu nehmen und ne Urinpfütze aufzuputzen? Wenn sie im Gegensatz dazu was bekommt (nämlich einen anhänglichen, liebevollen Hund); sprich etwas, das ihr sonst vielleicht keiner entgegenbringt?

Sorry, ich kanns nicht fassen und hoffe, daß dieser Hund eine Familie bekommt, die ihn wirklich verdient hat
 
Werbung:
  • #15
Ich finde solche Leute ganz furchtbar. :(
Erst ist man Feuer und Flamme und dann, wenn die Tierchen zuviel Arbeit machen sollen sie weg oder werden irgendwohin abgeschoben.
Bei Hunden oft ein ätzender Zwinger.

Als wir unseren Schäferhund noch hatten, sagte man uns auch oft genug wir sollten ihm doch einen schönen Zwinger bauen, so einen großen Hund im Haus das ging doch nicht!
Meine Antwort war dann immer, er schläft sogar mit im Schlafzimmer!

Unser Nuffi war sowas von anhänglich, dem hätte ich das Herz gebrochen!!!!
Nein, nie im Leben.
Wenn ein Tier, dann auch mit der vollen Verantwortung.
Deswegen versuche ich Welpenintressenten für unsere Hunde immer auf Herz und Niere zu prüfen. Und bis jetzt hatten wir wirklich immer Glück! Ich hoffe das Glück verläßt uns nicht.
 
  • #16
Hallo,

habe soeben erfahren, daß eine neue Besitzerin ihren Hund nach Rumänien zurückschicken will, weil er schlechte Zähne hat (hat die Tante sich mal überlegt, was das für ne elendig lange Fahrt für einen Hund ist - mal abgesehen davon, was das für einen Streß bedeutet?). Wohlgemerkt: als Alter wurde der neuen Halterin gesagt, daß der Hund zwischen 12 und 14 Jahre alt ist. Was bitte schön erwartet sie?? Ich bin 47 J. und mein Gebiß kann man sicher auch nicht mehr als tadellos bezeichnen!

Ich könnte "Käbele kotzen" über so viel Blödheit.... Manche Leute sollten sich doch echt eher ein Stofftier holen, oder??

Wenn ich es mal auf die Reihe kriege, stelle ich Fotos von den armen Tieren ein - Gott sei Dank "bestraft" mich noch niemand für meine technische Unbegabtheit, sonst wäre ich wohl schon längst abgeschrieben....
 
  • #17
habe soeben erfahren, daß eine neue Besitzerin ihren Hund nach Rumänien zurückschicken will, weil er schlechte Zähne hat

Wie? Gibt es jetzt auch schon TA-Tourismus? Bekommt der arme Senior dort die Zähne umsonst gemacht?

Menschen gibt es, einfach gruselig. Die wusste doch, worauf sie sich einläßt! Wie kann ein Mensch mit Hirn erwarten, dass ein uralter Hund topfit ist und keine Kosten verursacht? Armes Tier. :(
 
  • #18
du meine güte. man kann nur hoffen, daß sie zu geizig ist, das geld für den transport nach rumänien zu bezahlen. das kann ja nicht ihr ernst sein!

vielleicht kann eine tierschutzorganisation vor ort versuchen, ihr den hund abzukaufen?!
 
  • #19
Die Hündin hat ein neues Zuhause gefunden.

Ab jetzt fängt für sie ein neues Leben an in dem sie einfach "nur"Hund sein darf.
 
  • #20

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
68
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
DaNiDO
Antworten
28
Aufrufe
4K
DaNiDO
DaNiDO
Dreier
Antworten
102
Aufrufe
6K
Wasabikitten
Wasabikitten
Kreyma
Antworten
38
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
10K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben