Ich bin geschockt meine Nachbarin will ihre 2 Kater ins Tierheim bringen

  • Themenstarter Maydaygismo
  • Beginndatum
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
203
Hallo liebe Foris,
Meine Nachbarin hat 2 süsse schwarz/weiße Kater vom April letztes Jahr.
Am Samstag kam sie hoch und wollte sich unseren Transportkorb leihen.
Ebend bin ich runter und wollte ihn mir wieder holen und fragte ob sie denn noch ein Tag haben kann sie wollte die beiden ins Tierheim bringen :eek:

Ich direkt wieso??? Die Kater Koten überall hin und pinkeln in die Wohnung.

Das Problem ist die Kater sind nicht geimpft und nicht Kastriert da sie Sozialempfängerin ist hat sie wohl nicht das nötige klein Geld.

Sie kann die beiden nicht ins Tierheim bringen die beiden tuen mir so leid aber was kann ich machen. Ist es vieleicht mit Kastrieren getan.
Gruß
Anja
 
A

Werbung

Hallo,

wenn ich so etwas lese denke ich mir, dass die Beiden im Tierheim besser aufgehoben sind und hoffentlich bald (sind ja noch jung) in eine gute Familie kommen.

Selbst wenn Du ihr jetzt die Kastration bezahlst, was ist, wen einer der Beiden mal krank wird? Oder unsauber beliebt, oder die Dame verliebt sich neu...
 
Ja das macht mich auch stutzig das sie in die Wohnung koten aber wenn sie nicht Kastriert sind pinkeln sie ja in die Wohnung. Aber Koten ????
Gruß
Anja
 
Vieleicht habt ihr ja recht, und die beiden sind im TH besser aufgehoben. Mich ärgert es nur man kauft sich Tiere und wenn sie krank sind werden sie ins TH abgeschoben. Und noch nich mals Geld um die Katzen Impfen und Kastrieren zu lassen :mad:
Gruß
Anja
 
Aus Neuss
Bei uns ist das Tierheim Bertikum. Da will sie die beiden wohl hin bringen.
Gruß
Anja

Sie sagte wohl das das nur der eine Kater macht bin mir aber nicht sicher weil sie mich nicht in die Wohnung lässt, aber da stinkt es babarisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Neuss
Bei uns ist das Tierheim Bertikum. Da will sie die beiden wohl hin bringen.
Gruß
Anja

Warum holt man sich Katzen, wenn man sie nicht ordentlich versorgen kann.
Vielleicht sind die Kater krank, vielleicht koten sie in die Wohnung weil auch Geld für genügend Streuwechsel fehlt. Sicher kann ich verstehen das auch jemand der von Harz 4 lebt, ein Tier haben möchte, aber vorher sollte er sich auch Gedanken machen, wo von kann ich das alles bezahlen.

Vielleicht ist das Tierheim die bessere Lösung. Hoffentlich weiß die Frau auch, dass man Geld ans TH bezahlen muss um Tiere dort abzugeben, zumindest ins SH

Minou
 
Ob mann bei uns Geld bezahlen muß weiß ich leider nicht. Aber vieleicht ist es besser so. Sind wirklich 2 ganz süsse, ich hätte sie gerne genommen aber mein 11 Jähriger Kater hat Herpes und ist nicht wirklich gesund .
Gruß
Anja
 
Werbung:
Ich habe schon mit ihr gesprochen sie weiß nicht wirklich ob sie die beiden abgeben will, sie hängt sehr an die beiden. Sie hat sie ja ihre beiden Töchter geschenkt. Ich weiß in Neuss war ich auch schon im Tierheim, ist wirklich nicht schön da, wollte mir da auch mal 2 Katzen holen nach langen hin und her wollten sie uns dann doch keine Katze geben, ich weiß auch nicht wieso irgend wie schien es mir so als ob sie die Katzen garnicht abgeben wolten.

Naja Morgen gehe ich noch mal runter wegen den Korb ich habe gesagt sie soll es sich überlegen.

Aber wenn sie die Katzen behält müssen die auf jedenfall zum Tierarzt, bin schon am Überlegen mal mit meinen TA zu sprechen der nimmt es nicht so mit den Geld vieleicht kann sie da ja in Raten zahlen.
Gruß
Anja
 
Ich fände es auch besser, wenn sie ins TH Mönchengladbach kommen, aber die meisten TH nehmen keine Katzen aus anderen Städten auf - die sind ja selbst alle völlig überfüllt.

Besser vorher telefonisch abklären!
 
  • #10
Danke mache ich, werde ihr morgen erst mal die Adresse meines TA geben wenn sie die beiden noch hat, mehr kann ich inmoment nicht machen. :mad: Ich kann nur hoffen das sie die beiden morgen nicht weg bringt.

Mein Tierarzt schaut nicht so aufs Geld, den liegt das wohl der Tiere am Herzen, Geld ist bei ihm nebensache. Da kann sie auch später bezahlen.
Gruß
Anja
 
  • #11
Die Abgabe eines unkastrierten und ungeimpften Tiers im Tierheim kostet aber auch nicht gerade wenig - jedenfalls ist es hier so.
Wenn sie sie denn überhaupt nehmen, denn - wie schon einige geschrieben haben - viele Tierheime haben schon einen Aufnahmestopp.

Vielleicht kann man ja mit der Frau reden, die Ursache für die Unsauberkeit finden und eine Lösung suchen.

Dass zwei potente Kater in der Wohnung markieren, halte ich nicht für ungewöhnlich. Da muss es ja stinken wie im Pumakäfig. Da würde wahrscheinlich echt eine Kastration helfen.

Trauring, dass jetzt wieder zwei arme Geschöpfe darunter leiden müssen, dass sich jemand unüberlegt und nicht mit den nötigen Voraussetzungen Tiere angeschafft hat. Und ein Geschenk sollten Tiere niemals sein.
 
  • #12
Sie hat zwei Töchter?
Wie alt sind die?

Worüber ich massive stutze ist, dass sie sich Deine Box leiht, Dich aber nicht in die Wohnung lässt?
 
  • #13
Die Töchter sind beide 11 oder 12.
Die Tür macht sie nur ein schlitz auf um durch die Tür zu schauen.
Mehr nicht :confused:
Gruß
Anja

P.S wie gesagt werde morgen nochmal runter gehen und schauen was sie jetzt sagt.
 
  • #14
Die Töchter sind beide 11 oder 12.
Die Tür macht sie nur ein schlitz auf um durch die Tür zu schauen.
Mehr nicht :confused:
Gruß
Anja

P.S wie gesagt werde morgen nochmal runter gehen und schauen was sie jetzt sagt.

Gäbe es die Möglichkeit, die Töchter- oder eine davon- mal zufällig alleine anzutreffen und eine kleine Unterhaltung anzufangen?

Ich finde das komisch. Sie leiht sich Deine Box. Sie lässt Dich nicht in die Wohnung, erzählt aber frei weg, dass die Katzen in s TH müssen...

Hälst Du es für denkbar, dass dort mehr Katzen als die zwei Kater sind?
 
Werbung:
  • #15
Mit einen der Töchter sprechen ist absolut nicht möglich, die eine ist Behindert die versteht nicht was ich sage, mit der anderen könnte ich sprechen da es aber bei uns Regnet sind die Kinder leider drinne.

An eine dritte Katze habe ich auch schon gedacht :confused:

Gruß
Anja
 
  • #16
nur weil sie nur einen spalt öffnet müssen da doch nicht noch mehr katzen sein

vielleicht büchsen die beiden aus wenn sie weiter aufmacht oder sie schämt sich wegen geruch und fleckigen teppichen, gibt verschiedene möglichkeiten



ich öffne auch nur eine spalt und schiebe mein bein davor das meine nicht so leicht durchkommen falls sie wollten, zudem sehe ICH keine veranlassung einem fremden die türe vollständig zu öffnen.
 
  • #17
nur weil sie nur einen spalt öffnet müssen da doch nicht noch mehr katzen sein

vielleicht büchsen die beiden aus wenn sie weiter aufmacht oder sie schämt sich wegen geruch und fleckigen teppichen, gibt verschiedene möglichkeiten



ich öffne auch nur eine spalt und schiebe mein bein davor das meine nicht so leicht durchkommen falls sie wollten, zudem sehe ICH keine veranlassung einem fremden die türe vollständig zu öffnen.

Wieso fremd? Die Nachbarin hat sich doch die Box geliehen. ICH lasse durchaus Leute rein, von denen ich was geliehen habe.
 
  • #18
Wir sind per Du, aber naja ich muß gleich mit meinen Sohn zum Arzt und wenn ich wieder komme gehe ich nochmal klingeln.
Ich mache ihr ein Zettel sie soll es mal mit einer 2 Toilette versuchen und dann die Adresse von meinem Tierarzt mit den soll sie sich in verbindung setzten soll bis jetzt ist sie noch Zuhause.
Gruß
Anja
 
  • #19
Habe sie ebend im Treppenhaus gesehen, sie bring mir den Katzenkorb gleich wieder hoch ich habe sie nach den 2 Kater gefragt, sie hat die beiden noch . Ich sagte ihr sie solle sich noch ne zweite Toilette anschaffen und habe ihr das mit meinen Tierarzt erzählt. Sie will es jetzt auf jedenfall in Angriff nehmen und die beiden Kastrieren lassen. Zum Glück.
Ich sagte ihr auch das sie gerne bei mir klingeln kann wenn was ist, bevor sie wieder so was machen will. Habe ja meine Katzen schon seid 14 Jahren :)

Sie sagte auch der Kater geht jetzt wieder aufs Klo und kotet nicht mehr in die Wohnung. Ihr ist es halt Peinlich jemanden in die Wohnung zu lassen wenn es so stinkt.
Gruß
Anja
 
  • #20
Ich finde, du leistest da eine sehr tolle und einfühlsame Arbeit im Kleinen, ganz abseits vom Tierschutz, dafür um so mehr an der Basis.

Mit ein bissl Glück und Einsicht gelingt es - meine Daumen hast du... auch wenn das bestimmt viel Nerven kostet.
 

Ähnliche Themen

Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Bruno&Feli
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gismoxyz
G
Elkü
Antworten
30
Aufrufe
3K
Elkü
Elkü
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben