Ich bin entsetzt

  • Themenstarter Kuestenmaus
  • Beginndatum
Kuestenmaus

Kuestenmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2009
Beiträge
190
Ort
Neukirchen-Vluyn bei Duisburg
Hallo liebe Foris,

also ich muß hier auch mal was loswerden.
Ich war heute mit Mann und Schwiegereltern in Duisburg in einem großen Zoofachgeschäft. Dort kann man sehr viele Tiere kaufen;)....unter anderem auch Mietzen. Ich war total entsetzt. Gleich am Eingang...hinter einer riiiiiiiesigen Glasscheibe...saßen 3 kleine Fellchen. Sie hatten zwar saubere Klos, einen riesigen Kratzbaum. Aber keiner von uns fand auch nur ein Stück Spielzeug. Dann sagte ich zur Omma...also das is ja wohl ungeheuerlich, ich zahle doch nicht für eine FWW Katze 199,- in einem Fachgeschäft. Da sagt die Verkäuferin allen Ernstes zu mir das sind doch keine FWW Katzen. Diese bekommen sie total verfloht und krank und haben TA Kosten die noch viel höher sind. Das ist doch wohl ungeheuerlich. Wer gibt ihr das Recht zu so einer Aussage? Was ist denn mit den Kitten die ich dort kaufen würde? Sie sitzen hinter ihrer Scheibe....werden täglich von 1000den Menschen begafft. Jeder klopft an die Scheibe. Sie schmiegen sich an die Scheibe....miauen laut...in der Hoffnung irgendwo eine Streicheleinheit zu bekommen. Können diese Kitten überhaupt nach dem Kauf in einer Familie klarkommen? Was ist mit Kontakt zu Menschen....berührt werden....kuscheln...schmusen?????:(:(:( Reicht es für ein Fachgeschäft aus Kitten zu füttern und täglich ihr Klo zu reinigen und ihnen einen riesen Kratzbaum in den Käfig zu stellen? Jeder findet die armen Kitten soooo süß....jeder klopft an die Scheibe....aber wer von all den Leuten weiß wie die armen Mäuschen sich dort fühlen? Ohne Mama...ohne Geschwister...ohne Streicheleinheiten.
Wie wird hier TS definiert?
 
A

Werbung

Das war sicher beim Z....

Ich finde es auch ganz grauslich, dass sie da so auf dem Präsentierteller sind. Und kein Mensch dort frägt dort sicher, ob sich die Familie auch die Kastration und artgerechte Haltung und Ernährung leisten kann.

Da sind sicher kommende Notfellchen dabei. Sehr schade und sehr traurig.
 
Oh, gegen den "Laden" haben schon einige versucht etwas zu unternehmen....alles im grünen Bereich, wie das Ordnungsamt sagt!

Leider...

Der einzige Weg solchem Treiben ein Ende zu setzen; NIEMAND DARF DORT IN TIER KAUFEN!!

Aber das zieh mal durch....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Das einzige, was man da machen kann, ist laut und deutlich zu sagen, daß man dort nie mehr irgendwas kaufen wird. Und zu gehen.
 
Ich fass es nicht :eek:

Mehr fällt mir dazu nicht ein....
 
:( aber wenigstens scheinen diese Glaskästen größer zu sein als hier,wenn noch ein KB reinpasst.Hier sind die so "groß" wie Kaninchenkäfige passt grad mal Miniklöchchen rein :(
Ich finde es einfach nur schrecklich :(
 
Jo, wir haben hier um die Ecke auch solch einen Laden. Leider, denn das Futtersortiment ist dort sehr gut und geht bis in die höchsten Klassen.
Ich würde mir dort gern Futter holen, aber andererseits will ich den Laden auch nicht unterstützen.

Da klebt übrigens noch ein Schild an der Voliere:
"Unsere Kätzchen sind nicht vom Züchter sondern von Privatleuten!!!"

Ja und? Machts das etwa besser?

:grr:
 
Werbung:
Ich hab' grad die Tage einen Werbespot gesehen, der sinngemäß aussagte: Sie würden Ihre Bohrmaschine doch auch nicht im TH kaufen. Warum kaufen Sie dann ein Kaninchen im Baumarkt???

Fand ich mal richtig gut!

Gruß
Jubo
 
Ich finde es wirklich schlimm, dass Tiere noch in Zooläden oder Baumärkten verkauft werden...

In Hamburg kenne ich zum Glück keinen Laden, wo die Katzen verkaufen.

Im unserem FN werden nur Insekten lebend verkauft, sonst nix.

Im FH gibt es allerdings Kaninchen, Hamster, Mäuse und so zu kaufen.
Da fahren wir nicht mehr einkaufen.
 
  • #10
Tierschutz

Diese Leute haben kein Gewissen und werden das Wort TS noch nie gehört haben.

Wie bereits mehrfach gesagt, keine Tiere in solchen Läden kaufen, eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
 
  • #11
ich weiß welchen laden du meinst ....
ich war einmal dort ... bevor sie katzen dort verkauften... ich fand es mit den anderen tieren schon sehr schlimm. ich hab da nichts gekauft und fand den laden einfach nur schrecklich. ich glaube, das ganze ist 3 jahre her .... und war nie mehr in diesem laden .... :mad::mad::mad:
 
  • #12
Es ist doch so langsam Wahlkampf, oder? Ich hielte es für angebracht, sobald die Parteien ihre Kandidaten bekannt machen, diese anzuschreiben. Ich weiß, dass viele schon versucht haben, dagegen etwas zu unternehmen - man darf halt nicht nachlassen - Stellungnahmen von Lokalpolitikern und Parteien einfordern und diese Stellungnahmen (oder nicht-Stellungnahmen) dann veröffentlichen usw - jetzt richtig Lärm machen.
Im Wahlkampf ist manches vielleicht doch mögliuch..
 
  • #13
Sorry....dass ich so lange hier nicht mehr gepostet habe. Leider hatte unser letztes Gewitter ganze Arbeit geleistet und meine Telefonleitung lahm gelegt sodas ne Woche nix mehr ging. Erst seit heute bin ich wieder online.
Also...ich finde das mit dem Wahlkampf ist gar keine so schlechte Idee.
Ich wohne jetzt seit 8 Jahren in NRW und war das erste mal in diesem Laden. Ich war total verwundert was man dort für Tiere überhaupt kaufen kann.
Selbst wenn die Mietzen die dort sitzen nicht von einem Züchter stammen....wer bringt denn sowas übers Herz? Da saß eben dieser BKH Zwerg vor der Scheibe und miaute ganz laut. Ich habs gehört:eek::eek: Auch wenn der Glaskasten riesen groß war....es ist doch kein Leben für eine Katze. Die werden doch mall im Kopf die armen Dinger. Jeder glotzt sie an und klopft an die Scheibe. Ich hätte am liebsten alle eingepackt und mitgenommen. Aber das macht es ja nicht besser. Es kommen neue. Aber man zeigt diesen Laden sogar im Fernsehen. Ich kann nicht verstehen das das Vet.Amt da sagt es is alles oki. Dann taugt das Vet.Amt auch nich mehr in meinen Augen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
6K
Pfotentaps
P
K
Antworten
147
Aufrufe
42K
catwell
C
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben