Ich bin dann mal weg

  • Themenstarter anqel
  • Beginndatum
A

anqel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
2
Wir haben uns Ende Januar aus dem Tierheim 2 Katzen (Mittlerweile ca 1 Jahr alt & Geschwister m/w) geholt.(Sie lieben sich über alles :) ) Sie haben eine nicht so schöne Vergangenheit (lebten wohl die ersten 3 Monate nur außen bis sie einer mal ins Tierheim gebracht hat). Und ließen sich am Anfang gar nicht anfassen und vermieden jeden Kontakt. Er wurde dann schneller zutraulich (4 Wochen ca) und ließ sich auch desöfteren Streicheln. Sie erst 4 Wochen später abundzu. Raus dürfen sie ab Ostern ca. Sonst waren sie nur immer im Garten -sie ist abundzu mal raus aber nicht so weit. Und auch am Tag mixmal 5 Stunden aber ham spätestens alle 30 Minuten dem Haus ein Besuch abgestattet. Dann Montagabend waren sie außen und iwas muss beide so verschreckt haben. Er ist dann quer durch den Garten gerannt und sie raus und weg. Ihn konnte man schnell beruhigen aber sie bleibt bis heute spurlos verschwudnen. =/ . Sie ist sterilisiert (seit 6 Wochen ca) & gechipt. Diese Kennzeichen-Nummer (Tasso) haben wir erst Dienstag per Post zugeschickt bekommen und konnten diesen Anhänger somit nicht an ein Halsband dran machen. Wir haben schon im Tierheim angerufen & in jeden Briefkasten in den 80 Häusern hier in unserem Viertel ein DIN A5 Zettel mit Suchmeldung und der Bitte dass sie Keller, Garagen und Gartenhäuschen und alles durchsuchen sollten. Nun ist sie 3 Tage weg. Wir haben sie auch schon Nachts gesucht und alles. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen =/. Ihr Bruder "weint" auch den halben Tag/Nacht um sie. Wir haben ihn auch schon auf Suche geschickt aber er verlässt ja das Grundstück nicht...
Entschuldige, dass es so lang geworden ist.
 
A

Werbung

Ach herje... :(

Ruft bitte auch bei allen Tierärzten bei Euch an, und am besten macht Ihr dort auch Aushänge mit Foto und so. Wer weiß, ob nicht ein anderer Tierbesitzer was mitbekommen hat und zufällig im Wartezimmer sitzt. Außerdem Aushänge an Straßenlaternen, in Bäckereien, bei Friseuren etc., überall, wo viele Menschen hinkommen.

Ich würde nochmals nachts raus gehen, mit Taschenlampe (Augen reflektieren...).

Und es gibt verschiedene Einrichtungen wie Tasso, nur kann ich da nicht weiterhelfen, weiß leider die Namen nicht.

Ich halte Euch alle Daumen, dass sie bald wieder bei Euch ist!!!
 
Hallo Angel,

och nö.:sad:

So ganz habe ich das jetzt nicht verstanden: ihr habt von Tasso die Kennzeichen-Nummer bekommen? Nun müsst ihr sie nun bei Tasso als vermisst melden, habt ihr das schon gemacht?
Am besten per Telefon - per Mail dauert das zu lange.;)

Bitte alle Tierschutzvereine im Umkreis informieren, ebenso alle Tierärzte und auch ggf. eine Tierklinik.

Hier gibt es gute Tipps für die Suche nach einem vermissten Freigänger:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Wenn du Plakate verteilst und aufhängst: möglichst großes Bild, nur soviele Infos wie gerade nötig - nicht zuviel Text. Auch wenn der Gedanke nicht schön ist, unbedingt mit draufschreiben das du auch informiert werden möchtest falls die Katze tot aufgefunden wurde.

Bitte geht weiter suchen, ich drücke euch ganz dolle die Däumchen.
 
Danke für die Hilfe :).
Ich wollte gerade bei Tasso anrufen als ne Nachbarin von gegenüber völlig aufgelöst angerannt kam und meinte dass in ihrer Garage eine Katze sei. Sind gleich da hin und tatataaaa unsere wars. Aber die muss ja dann schon seit Montag da drinnen sein und die Frau fährt mindestens einmal am Tag in die Garage raus und wieder rein? Warum ist sie dann nicht raus? Komisch.
Nunja jetzt ist sie wieder zuhause. Aber als ihr Bruder sie das erste mal gesehn hat hat er sie nur angefaucht und das geht jetzt seit einer Stunde bei jedem zusammentreffen so. Ist das normal? Legt sich das wieder?
 
ooooooooooohhhhhhh, Gott-sei-Dank!!!!!!!! :) :) :)


Lass den Beiden mal etwas Zeit, das wird schon wieder. Hauptsache, das Fellchen ist wieder zuhause :)
 
Geruch...

Pass auf, ich hab nicht viel Zeit: Nimm ein T-Shirt von dir und rubbel beiden damit das Fell ab. Es ist der fremde Geruch, der deinem Kater zu schaffen macht. Nimm am besten ein T-Shirt aud der Wäsche....das schön nach dir riecht.

Und hab ein bißchen Geduld.

Freue mich, dass das Viechi zurück ist. Viel Glück.

Maimaire
 

Ähnliche Themen

Karinak
Antworten
4
Aufrufe
465
Wildflower
Wildflower
finn10
Antworten
28
Aufrufe
1K
yeast
yeast
Schmusy
Antworten
2
Aufrufe
1K
gisisami
G
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Miss Struppi
M
C
Antworten
3
Aufrufe
996
Clara Fallnikowa
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben