Ich bin am End.........

• Themenstarter Themenstarter Hollie
  • Beginndatum Beginndatum
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
.... aber meiner Hollie gehts dafür saugut (wenn ich noch mal auf die Welt komm werd ich meine Katze....... :zufrieden:)
Ich dachte eigentlich im Winter wirds ruhiger und ich kann mal wieder durchschlafen, aber Pustekuchen, sogar bei Minusgraden ist Hollie nicht zu stoppen, weckt mich morgens zwischen 3 und 4 Uhr (heute schon um 2.30 h) und gibt dann so lange keine Ruhe mehr bis ich sie raus lasse........ dann kommt sie um 6 h wieder und geht dann um 7 h - spätestens - mit mir wieder raus, wo sie dann bis ich vom Büro komme (frühstens 17.00 h) auch bleibt. Sie kann allerdings im Treppenhaus in ihrem Körbchen schlafen wenn ich nicht da bin, was sie wahrscheinlich tut, sonst müßte sie doch mal müde sein abends....... Wenn ich heimkomme frißt sie und verschwindet wieder, kommt dann aber meist von alleine wieder oder wenn ich sie rufe. Nach 20.00 h darf sie dann nicht mehr raus.............
Hat jemand nen Tipp wie ich meine Süße zum "durchschlafen" kriege ??? Ich hab schon Ränder unter den Augen....... 😎 - aber ich liebe sie trotzdem :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen!

Das kenne ich auch von unserem Ole. Abhilfe konnte da nur eine Katzenklappe schaffen. Vor allem, weil er angefangen zu pinkeln, wenn ich ihn Nachts nicht rausgelassen hab.

Wenn Du keine Klappe einbauen kannst, dann hilft nur Augen zu und durch die Nerverei. Wenn sie außer Jaulen keinen Unsinn macht, lass sie jaulen. Irgendwann gewöhnt sie sich dran, dass sie Nachts drin ist. Und dann evtl. Schlafzimmertür zu machen und Oropax nehmen.

Kannst Du auch kein Fenster ein wenig auflassen oder so? Könnte man ja etwas sichern.

guten morgen... 😉

sowas hatten wir hier früher auch mit dem füttern etc., als sie noch kitten waren.

wie mikesch sagt, wenn sie jetzt nicht gleich lospinkelt o.ä., dann kann ich dir auch nur empfehlen, sie einfach strikt zu erziehen. da gibts wohl keine geheimtipps. 😉
heisst also einfach, ignorieren. und wenns mal völlig ausartet, gerne mal etwas negatives feedback und dominanz verbreiten, schliesslich soll katz ja auch mal merken, wann genug ist.

denn bei aller liebe: wir brauchen unseren schlaf und mitten in der nacht wecken ist einfach nicht. das gilt abgewöhnt.

liebe grüsse

Später rauslassen

Leo will immer in der Dämmerung raus, das ist Katzenjagdzeit. Wenn ich ins Bett gehe (ca. Mitternacht), mache ich hörbar die Terrassentür auf, dann kommt er und gibt Ruhe bis ich aufstehe. Manchmal kommt er auch erst zum Frühstück - quietschfidel, das macht einer Katze nichts, auch nicht bei 15 Grad minus.

Mein Ratschlag: Laß' Deine Katze auch so spät wie möglich rein.

Ich hatte meinen Kater früher auch abends rausgelassen und habe ihn dann gerufen wenn ich ins Bett bin, meistens ist er gekommen, wenn nicht, hat er sich halt nachts am Rolladen bemerkbar gemacht, damit ich ihn reinlasse, dann hat er aber auch geschlafen bis ich aufgestanden bin.

Die Monster sind unmöglich. Bei uns dürfen sie nicht ins Schlafzimmer - zwischen 3 und 4 Uhr morgends macht der Große Krach und will raus. Wenn er aber im Bett liegt schläft er durch bis der Wecker klingelt.😕
Wenn wir den Krach überhören und nicht reagieren ist nach 10 Minuten Ruhe und er pennt weiter. Wenn wir aufstehen sind wir selber schuld.

Werbung:
Meine zwei kleinen trampeln um Punkt 7Uhr auf mir herum,
bis ich aufstehe und Futter gebe.
Ich habe zwei Kitten und die sind unersättlich.

dann steh doch mal auf und es gibt 2h kein futter. 😉
aufstehen nicht gleich füttern / rauslassen etc.
sonst ists natürlich logisch, dass katz einen nicht schlafen lässt.

Mein Ratschlag: Laß' Deine Katze auch so spät wie möglich rein.

... das hab ich gestern mal versucht und außerdem "mußte / wollte" sie auf der Couch schlafen.
Diese Nacht war Ruhe.......... hoffe das hält an........:smile: