ICC e.V. Duisburg

  • Themenstarter RussischBlau_vom_Inntal
  • Beginndatum
R

RussischBlau_vom_Inntal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2013
Beiträge
6
Ort
Tirol
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch gerne mal nach eurer Meinung zum ICC e.V. Duisburg fragen.
Was haltet Ihr davon bzw. ist jemand Mitglied?

Wir (Mitglied beim Övek) bekommen ja Mitte Juni ein Russisch Blau Mädchen aus einer tschechischen Zucht die Mitglied in einem FIFE Verein ist.

Somit haben wir uns schon sehr viel mit dem Thema Katzenzucht, Verein, Haltung, usw. auseinander gesetzt.

Auf der Suche nach einer zweiten Katze (wir werden jetzt doch mit großer Sicherheit eine aus dem Tierheim holen) sind wir auf unzählige Tieranzeigen und Homepages gestoßen.
Unter anderem diese hier: diamondwildcats.at aber solche gibts es wahrscheinlich wie Sand am Meer. :-(


Lg Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Verstehe ich jetzt nicht? Willst du züchten oder wie? Wie passt dann die Tierheimkatze dazu?:confused:
 
Ich versteh das jetzt auch nicht genau :confused:
 
Die Tierheimkatze ist vielleicht einfach als Zweitkatze gedacht? Der russisch Blau wird ja wahrscheinlich egal sein, ob ihre Freundin ebenfalls reinrassig ist oder nicht.
 
..
Unter anderem diese hier: diamondwildcats.at aber solche gibts es wahrscheinlich wie Sand am Meer. :-(
.
na hoffentlich nicht...was soll das bringen: "..Unsere Russisch Blau Kätzin wird von unserem Bengalkater bald gedeckt..." frage mich ernsthaft was sich diese "Züchter" davon versprechen, außer black-tabby Kitten. Wird nicht sehr spektakulär werden, der Wurf.

Dass solche "Züchter" gerne auf kleine freie deutsche Vereine ausweichen, ist eh klar..keine Kontrolle, kein Ausstellungszwang, Stammbäume für alles.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben