iason oder: wo schlafe ich?

• Themenstarter Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum Beginndatum
F

furtessmaus

Forenprofi
"........"

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Maren,

ich würde auf jeden Fall im Schlafzimmer schlafen. So hat er die beste Möglichkeit Dich zu beobachten und dabei zu sehen, dass ihm von Dir aus nichts Böses droht!
Vielleicht kommt er dann auch von sich aus näher ran und wer weiß, vielleicht liegt er morgen früh zu Deinen Füßen.

Viel Erfolg und gute NAcht :grin:

Im Tiefschlaf kannst Du ihn doch nicht bedrängen 😀😀😀
Im Ernst: ich würde auch im Bett schlafen . meistens sind die Katzen doch neugierig und die Gelegenheit zum beschnuppern ergibt sich erst, wenn Dosi schnarcht 😉

Nimm Dir doch als Einschlafhilfe was zu lesen mit und lies ihm leise vor,so gewöhnt er sich schon mal an Deine Stimme.

Na umso besser - dann weiß er, dass ihm von dieser Stimme nix Böses droht 😉

Bei Vito gab es das selbe Problem :smile: Er hat sich auch unter meinem Bett verkrochen. Habe an dem Abend aber auch direkt dort geschlafen. Und du kannst dir ja gar nicht vorstellen, was das für ein tolles Gefühl war als er das erste Mal zu mir gekrochen ist :grin: Er hat sich zwar nicht anfassen lassen, aber immerhin wollte er schon einmal zu mir. Ich kann das also nur weiterempfehlen. Du bedrängst ihn damit sicherlich nicht. Er muss sich ja früher oder später sowieso daran gewöhnen, dass du in deinem Bett schläfst :verschmitzt: Liebe Grüße

Werbung:
Auf jeden Fall in deinem Bett schlafen! Wahrscheinlich sucht er sich zuerst einen anderen Platz wo er sich verkriechen kann aber ganz sicher kommt er zurück unter das Bett ja vielleicht sogar auf das Bett.

Erst mal total schöööön das ihr gut Zuhause gelandet seid.
Und da du ja direkt Bericht erstattet hast brauchen wir ja auch
kein Sammeltaxi 😉

Ich würde auf jeden Fall heute Nacht in deinem Bett schlafen.
So merkt er direkt das die neue Dosi keine Gefahr darstellt.

Und wer weiß????
Vielleicht kommt er dann irgendwann in der Nache zu dir gekrochen :yeah:
Das wär doch toll oder??

Hallo,

als unsere Kater zu uns kamen, war Tom auch erst seeeehr ängstlich und hat sich im Bettkasten versteckt. Wir haben uns trotzdem ins Bett gelegt. Als dann das Licht aus war und alles ruhig wurde, kam Tom gaaaanz vorsichtig ins Bett und blieb die ganze Nacht dort liegen.

Gute Nacht auch von mir. Schlaf gut und träum was schönes von 5 kuschelnden Katzen 🙂

Geh ruhig in Dein Bett, das macht ihm nichts. Nur morgen auf den Baum setzen würde ich auf keinen Fall. Lass einfach die Schlafzimmertüre auf und ihn selber entscheiden, wann er raus möchte, wie lange und vor allem wohin. Das setzt ihn nicht unter Druck und er kann die Geschwindigkeit wählen, die richtig für ihn ist.

Mein Sternchen Filou zog damals auf ähnliche Art und Weise ein, völlig scheu, ab auf den Schrank, er pieselte vor lauter Angst sogar sein funkelnagelneues Bettchen voll...

... und am nächsten Morgen wurde ich wach von seinem Schnuppern in meinem Gesicht...

Werbung:
🙁alles wie gehabt. hockt unterm bett, frisst nicht, trinkt nicht, geht nicht aufs kaklo und ich habe keine verdammt idee wo er hingepischert hat. rieche nichts 🙁🙁🙁
soll ich wirklich die schlafzimmertür auflassen und ihn mit meinen anderen 4 konfrontieren in der jetzigen situation 😕😕😕

Guten Morgen,

ich denke der kleine Kerl ist im Moment noch sehr überfordert mit der
ganzen neuen Situation.
Meine Daylight hat wie sie zu mir gekommen ist auch erst mal drei
Tage nicht gefressen. Das kommt schon mit dem Fressen.
Hast du denn ein Klo auch im Schlafzimmer stehen???

Ich würde wirklich mal einfach die Tür auflassen und ihn selbst
entscheiden lassen ob und wenn ja wie lange er aus den Schlafzimmer
rauskommen will.
Natürlich mußt du dich auf Fauchen und Knurren der anderen
Fellis einstellen.
Hat sich bei mir auch sehr gefährlich angehört die ersten Tage.
Aber auch das legt sich mit Geduld.

Ich drück dir die Daumen das heute alles gut klappt und
hoffe auf weiteren Bericht von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kassi hat seinerzeit 5 Tage so gut wie regungslos in ihrem Versteck gehockt. Stell ihm das KaKlo mit hin und vielleicht etwas weiter entfernt Futter und Trinken.

Die Tür würde ich nur Spaltbreit auflassen. So das er rein und raus könnte. Die anderen würde ich versuchen erst mal nicht ins Schlafzimmer zu lassen.

Das wird schon! Er hatte ja recht großen Streß die letzten Stunden. Das ist ihm vielleicht alles viel zu viel im Moment.

ja. habe extra für ihn ein kaklo besorgt und ins schlafzimmer gestellt.
bin mir seeeeeehr unsicher. denke, wenn er jetzt schon nicht unter dem bett raus kommt und dann von 4 fellis "überfallen" wird, ob ich ihn damit nicht komplett überfordere 😳🙁

Ich denke das du am besten so handelst wie dein Gefühl es dir sagt.
Du kennst deine Katzengang ja am besten.
Wenn es dir sicherer erscheint dann lass ihn noch im Schlafzimmer.

Vielleicht versuchst du mal die Gerüche der Fellis auszutauschen
indem du Schlafdeckchen oder Kissen deiner Fellis zu ihm gibst
und umgekehrt.

Hab auch schon mal gehört das man ein weiches Tuch nehmen soll,
der vorhandenen Katze damit unterm Kinn reiben und dann die neue
Katze damit abreiben damit sie den Geruch der anderen annimmt.
Weiß aber nicht ob das funktioniert.
Oder nimm ein getragenes T-Shirt von dir und reib den Schatz damit ab
damit er deinen Geruch annimmt.

Hast du einen Feliway Stecker? Wenn nicht würde ich mir den auf jeden
Fall Montag beim TA besorgen.
Ich hab damit ganz gute Erfahrungen bei der Zusammenführung gemacht
Ansonsten kannst du ja auch noch Bachblüten anwenden.
Kenn mich damit leider nicht aus. Aber hier im Forum gibt es ja einige
die damit Erfahrung haben.

"daumenganzfestdrück"

im moment sagt mein gefühl nur:
🙁 sch... was habe ich bloss getan... 🙁🙁🙁
klar hab ich einen Feliway Stecker.
und spray und feli friend und und und.......
ach mensch...... dachte muss mich nur um die zusammenführung der miezen kümmern und nicht noch mit um die zwischen ihm und mir 🙁🙁🙁

Klar das du das jetzt alles nicht so toll findest.
Aber glaub mir, da kann nur viel Geduld helfen.
Laß ihm einfach die Zeit die er braucht. Für ihn ist das ja eine ganz neue
und fremde Stituation die ihn sehr verängstigt.
Ich hab mich die ersten Tage nachdem Daylight bei uns war auch gefragt
ob ich da nicht einen Riesenfehler gemacht hab.
Hatte da auch ganz viel Zweifel ob ich das Richtige gemacht hab.
Aber die Zeit und die Geduld habens dann doch gebracht.
Laß dem Süssen einfach die Zeit die er braucht.

Ich weiß, wenn es nach uns gehen würden, wäre am besten sofort
alles gut. Aber leider gehts da nicht nach uns.

Fühl dich mal lieb gedrückt und laß den Kopf nicht hängen.
Das wird schon.

Werbung:
ich finde ,du darfst ihm zeit schenken,ihn vierzehn und noch mehr tage unter dem bett wohnen lassen,ihm vorübergehend ein katzenklo an die eine ,und das genug feuchte futter an die andre seite des raumes stellen.
weiters darfst du ihn bestimmen lassen, wann er an der tür kratzt,und dir zeigt ,dass er raus will.

lass ihn bestimmen ,ob er zuerst dich oder die katzen kennenlernen will.fürchtet er sich vor denen da draussen noch,sind die chancen grösser ,dass er bei dir schutz sucht,und er sich dazu bei dir einschmeichelt.😀😀😀😀😀:

wenn er zuerst die katzen sucht,wirst du nicht ganz so viel nähe kriegen.
es hat halt alles seine vorteile.

mios teilzeitdosi

😀 es lebe die fa. almo nature!!!!
ist zwar kein alleinfutter aber besser als nichts 😀

Na siehst du,

ist doch schon mal ein guter Anfang wenn er frißt 🙂
Das hat bei meiner Daylight eindeutig länder gedauert 😉

Dann ist der erste Schritt ja schon mal gemacht.
Und das andere wird auch 🙂
Freu mich mit dir 🙂

hab die schlafzimmer tür jetzt einen spalt auf.
meine überlegung:
lebte an einem futterplatz seit seiner geburt mit katzen und unter freiem himmel.
kennt menschen nur, wenn sie zum füttern kommen.

jetzt:
lebt in einem zimmer, ist alleine, hört zwar die katzen, aber darf nicht zu ihnen....

jetzt kann er entscheiden, was oder wo er bleiben will!!!

Ich denke das ist ein gute Lösung.
Laß ihn einfach ganz alleine das Tempo bestimmen 🙂

🙁alles wie gehabt. hockt unterm bett, frisst nicht, trinkt nicht, geht nicht aufs kaklo und ich habe keine verdammt idee wo er hingepischert hat. rieche nichts 🙁🙁🙁
soll ich wirklich die schlafzimmertür auflassen und ihn mit meinen anderen 4 konfrontieren in der jetzigen situation 😕😕😕

Jaoh hat die ersten 12 Stunden auch nicht gemacht und Sammy saß die ersten 24 Stunden auf der Dachterrasse und die nächsten 12 Stunden unterm Bett. Danach kam er in aller Ruhe raus und hat sich zuerst mal die Wohnung angeschaut. Du siehst, es gibt noch mehr von der Sorte 😳

Stell ihm ein Klo und Essen/Trinken ins Schlafzimmer. Die Tür würde ich anlehnen, so dass er raus kommen kann, wenn er mag.

Das wird, da bin ich überzeugt. Er hat einfach ganz viel hinter sich, und alles das, was er jetzt sieht, riecht, hört ist neu und fremd...