Hyperaktiv durch NaFu ? ? ? Warum?

  • Themenstarter Mala
  • Beginndatum
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben!

Thorge und ich haben uns die oben gestellte Frage gestellt!

Wir barfen ja mit unseren drei Stinkern zu mind. 95%! Bis vor kurzem noch zu 98% und 2% Leckerchen :D

Es gibt jetzt seit einiger Zeit (ca. drei Wochen) einen Dosen-Tag, also NaFu!
Wir füttern dann Áurea mit Feline Porta 21, Almo Nature oder mit diesen Sheba rund Töpfchen (ohne Zucker) - also primär Ergänzungsfutter.
Die Jungs bekommen Vet Concept, Animonda Carny oder Sheba (das ohne Zucker), wobei Ernie vieles nicht mehr fressen mag, aber bei ihm geht Sheba immer.

Nun haben wir beobachtet, dass die drei super dupa super aufgedreht sind, wenn es NaFu gab!
Die Haufen im Klo sind auch größer, aber das ist ja klar.

Die drei machen ja so schon gut einen los bei uns, aber nach NaFu ist das immer besonders schlimm :eek:

Konntet Ihr sowas auch schon beobachten oder könnt Ihr uns sagen, woran das liegen könnte?

Ich achte ja schon drauf, dass da kein Zucker oder Getreide mit bei ist... woran kann es dann liegen?!?

Danke schonmal für die Antworten
Ines und Thorge
 
A

Werbung

Meine zwei Kleinen laufen auch sehr oft wie wildgeworden durch die Wohnung, wenn sie gefressen haben aber dann gibt es Tage, wo sie besonders ruhig sind. Heute morgen zB lag ich noch im Bett und die Beiden meinten, sich auf meiner Decke zu bekriegen xD Mich würd das Ganze auch mal interessieren.
 
Ist bei uns auch so. Ich muss mal darauf achten, wie sie sich nach Fleisch verhalten. Ich dachte, dass es mit dem Essen an sich zu tun hat.....
Ich beobachte es mal.
 
Ich beobachte es mal.

Das wäre klasse Steffi :)

Würde uns nämlich echt interessieren, ob das bei anderen auch so ist, oder ob es nur an unseren Katzen liegt :confused:

Noch jemand Ideen oder Erfahrungen?
 
Also bei uns ist das so in der Art gar nicht der Fall. Eher genau andersherum :grin:
Habe das Gefühl, die Mädels sind noch aktiver geworden, seit sie gebarft werden.
Aber das kann natürlich auch die Ausnahme sein :grin:
 
...........bei mir ist es auch so. Meine Katzen drehen auch immer durch wenn sie NaFu bekommen. Sie bekommen auch welches ohne Getreide, Zucker etc......
Es grenzt bei uns schon an " Raubtierfütterung "...........Ich muß regelrecht aufpassen das ( besonders mein Kater Loui ) mir nicht die Schüssel aus der Hand reisst......:oops:
 
Es grenzt bei uns schon an " Raubtierfütterung "...........Ich muß regelrecht aufpassen das ( besonders mein Kater Loui ) mir nicht die Schüssel aus der Hand reisst......:oops:

Das ist eh immer der Fall :)

Ich mein nach dem Füttern, wenn sie alles aufgegessen haben!

Den ganzen Abend nach dem sie alle NaFu gefuttert haben sind alle furchtbar aufgedreht! Also nur noch am toben und Unfug machen und hin und her flitzen.

@Nicole: dann ist es bei Dir also umgedreht?
Also nach barf ist Action und nach NaFu eher ruhiger?
 
Werbung:
Jetzt bin ich beruhigt, dass meine zwei Kleinen nicht die Einzigen sind, die nach dem Futter immer wild durch die Wohnung toben =D
 
Eine Freundin von mir hat mich letztens auch drauf angesprochen, warum ich die beiden Jungspunde denn mit Nassfutter füttern würde, das würde sie ja noch aktiver machen, als sie eh schon sind (achte auf Nassfutter ohne Zucker - Macs, teilweise Animonda Carny usw), ich solle doch lieber TroFu nehmen und sie damit füttern, das wäre besser und würde sie nicht so aufdrehen lassen.

Aber ob DAS jetzt stimmt weiss ich auch nicht.
 
  • #10
...ich solle doch lieber TroFu nehmen und sie damit füttern, das wäre besser und würde sie nicht so aufdrehen lassen....

Hmmm, nach TroFu sind unsere auch immer Ruhiger, das gibt es ab und an Abends als Leckerchen vor dem Schlafengehen, also eine Handvoll für alle Drei!

Aber bevor ich nur noch TroFu füttere, da hab ich lieber aufgedrehte artgerechtere Ernährte Katze :D

Aber komisch, wieso nach Dose aber nicht auch nach barf und warum ruhiger nach TroFu :confused:
 
  • #11
Nee, nicht dass die beiden jetzt nach dem Fressen (also Rohes) immer total abdrehen, sondern sie generell aktiver geworden sind seid sie voll gebarft werden. Sogar Gracie spielt schon mal häufiger :grin:

Würde ich jetzt einen Tag wieder Nass füttern, wär's wahrscheinlich genau so und die beiden würden nicht faul in der Ecke liegen :grin:
 
  • #12
Meine kleine frisst nur TroFu (werd ich noch umstellen). Und jetzt liegt sie brav auf dem Katzenbaum und schaut durch die Gegend.
Der Kater hat grad ne Portion Animonda Carny verdrückt und rennt jetzt kreuz und quer durch die Wohnung. Gurrt und lässt ab und an einen Mauzer los. Jetzt isser grad im Bad verschwunden.
Ich frage mich auch grade an was das liegen könnte. Am Fleisch ja sicher nicht, sonst wäre das beim Barfen ja auch so. Vielleicht sind im NaFu ja doch irgendwelche Drogen drin, Speed für Katzen oder so :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben