Husten - Allergie?

  • Themenstarter schieber
  • Beginndatum
S

schieber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2016
Beiträge
2
Hallo,
ich hab seit 2 Wochen 2 kleine Kätzchen und leider auch Probleme mit dem Hals, sprich Husten. Dieser ist morgens am stärksten, Reizhusten, stellenweise bissi Auswurf dabei. Kenn ich nichtmehr seit ich vor 16 Jahren zu rauchen aufgehört habe.
Die Stimme ist belegt und es fühlt sich an wie ein Kloß im Hals und Druck auf der Brust.
Begonnen hat das am ersten oder zweiten Tag. Anfangs dachten meine Frau und ich es läge am Streu. Als dieses nach einer Woche getauscht wurde ging es meiner Frau sofort besser, sie ist seitdem beschwerdefrei, bei mir ist es gleichbleibend.
Der Arzt am Montag meinte ich solle Citerzin nehmen und schaun ob es damit besser wird. Mo-Mi genommen, keine Besserung.

Der Kloß im Hals ist zwischenzeitlich weniger geworden, Reizhusten gleichbleibend, seit ca. 2 Wochen.

Wenn ich bei den Kätzchen bin wird es nicht schlimmer, ich habe weiter keine tyischen Symthome. Ich hatte schon Katzen und Hund, ist jedoch schon 8 Jahre her. Damals keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

gruss
stefan
 
A

Werbung

Hallo Gemeinde,

morgen werden es 3 Wochen dass wir die Kätzchen haben.
Der Husten ist unverändert gleichbleibend. Keine Ahnung ob das eine allergische Reaktion oder Erkältung ist, ich kanns nicht sagen.
Ich nehm seit 1 Woche Schwarzkümmelölkapseln. Kann ja nicht schaden.

Scheint wohl nicht das typische Katzenallerigesyptom zu sein.


Ich hab schon viel in Foren gelesen, auch ähnliche Fälle.
Leider ist es da, wie auch mit vielen Fragenden so, dass erst viele Fragen gestellt werden, dann aber, scheinbar nach Erledigung des Problems, sich keiner mehr zum weiteren Verlauf äussert.

Ich schreib hier weiter meine Entwicklung.

gruss
Stefan

PS: unsere Kätzchen entwickeln sich prächtig und ich möchte sie natürlich nicht mehr hergeben:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
14K
kyracat
K
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
skylinekatze
S
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
A
Antworten
13
Aufrufe
149
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben