Hundgewöhnte Katze/Kater!

  • Themenstarter Katzenfloh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgeben hunde katzen nov 2012
K

Katzenfloh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2012
Beiträge
23
Liebe Katzenfreunde

Ich habe ein Problem. Meine Hundesitterin möchte Anfang November eine Katze zu sich nehmen. Damit sie weiterhin meine Hündin betreut, mache ich mich mit auf die Suche, nach entweder einem Kitten, das man noch an Hunde gewöhnen kann oder nach einer ca. 6 Jahren alten Katze oder Kater (egal) , die schon Hunde gewöhnt ist. Das Problem ist meine Sitterin möchte nur 100 Euro bezahlen. Ich würde noch 50 drauf legen.

Wer kennt jemanden, der Kitten oder eine Katze/Kater, im Nov 2012 in Hamburg und Umgebung gegen eine Schutzgebühr von 100-150 Euro abgibt?

Sie sollte:

hundegewöhnt sein
oder sich an Hunde gewöhnen lassen
gerne kuscheln
eine Wohnungskatze sein.
Wenn ausgewachsen, dann bitte stubenrein.
Behinderung ist kein Problem

Bitte um Hinweise!!!!!!!

Meine Sitterin ist sehr katzenerfahren, tierlieb und häuslich.
Sie ist Rentnerin, trotzdem noch sehr fit, hat ein großes Herz und Haus mit Garten.



Euer Katzenfloh:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

hier stellen Orgas ihre Einzelkatzen vor

http://www.katzen-forum.net/speziel...er-einzelgaenger-aller-tierschutzvereine.html


ich möchte dir folgende Nasen aufzeigen

Kiu

kiu_ball.jpg

http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/katzen/1556-kiu.html

Kiu hat in einem "Hund/Katzentest" in Spanien mitgewirkt, hier im Film http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BtErNinAOV0


Koldo

2594_280.JPG

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=368



Kaspian kennt Hunde

hier im Film sieht man den Kaspian wie er einen Hund "testet"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5x8LDKUBNyw


hier sein Vermittlungsthread http://www.katzen-forum.net/wohnung...enskater-d-moechte-ein-richtiges-zuhause.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Kaspians Pflegemama. Wenn Du Fragen hast, gerne. Auch bringen wäre in dem Fall kein Problem. Hamburg ist meine alte Heimat und mal wieder ein Besuch wäre ganz schön :)

Lg
Susanne

Hier nochmal der Link zum Filmchen, irgendwie funktioniert der oben nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=5x8LDKUBNyw&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Hundesitterin denn viel zu Hause? Weil nur dann käme ja eine Wohnungseinzelkatze in Frage. Wenn sie viel außer Haus ist, sollten es ansonsten 2 werden.

Wenn deine Hundesitterin viel zu Hause ist, würde unsere Clio sehr gut passen.

Clio ist eine Einzelkatze und nur Wohnungshaltung gewöhnt. Sie kennt Hunde und hat früher immer mit Hunden zusammengelebt.
Schutzgebühr verlangen wir normalerweise 80€.

http://www.katzen-forum.net/notfell...-sucht-zu-hause-mit-sozialen-artgenossen.html

Edit:
Ich lese gerade dein Edit, dass deine Hundesitterin Renterin ist, na dann würde Clio wirklich perfekt passen :).
Du schreibst auch sie hat einen Garten, darf die Katzen dann auch in den Garten?
 
Die Hundesitterin klingt nach einem Traum für Tiere.....


egal, wer das Glücksfell wird: alle Daumen gedrückt! Das es einen von hier trifft...aus dem Forum der blauen Wunder.


LG

Birgit
 
Hi

Danke erstmal für Euer Bemühen!:yeah:

Also sie hat einen Garten, wo die Katze auch rein dürfte. Aber ich glaube, sie möchte lieber eine Wohnungskatze, die nicht unbedingt Freigang braucht. Ich kann da auch nicht nachfragen, denn ich hab mich sozusagen selbst in das Projekt eingeschlichen:) Ich will natürlich, dass meine Hündin weiter berteut wird und deshalb hab ich es mal in Angriff genommen. Sie hat aber auch nichts dagegen gesagt, als ich ihr erzählt hab, dass ich mich mal nach ner hundeverträglichen Katze umhöre:) Also bin ich hier bei Euch gelandet:)

Zu Hause ist sie sehr viel. Und ich kenne kaum so tierliebe Menschen wie sie.
Sie mag jetzt nicht unbedingt das angelesene Katzenwissen haben-aber sie kümmert sich aufopfernd und lernt auch gern dazu. Ist wirklich ne ganz liebe Frau!

Ich suche aber eine Katze/Kater in oder bei HAMBURG. Sie möchte leider keine "Katze im Sack" kaufen. Und so kommen die Tierschutzkatzen leider nicht in Frage.

Der Film mit CLIO hat mich persönlich nicht überzeugt. Das sieht für mich aus, als ob die "erste Annäherung" gefilmt wurde. Aber was kam dann? Nein, darüber müßte ich mehr wissen und zwar vor Ort.

Also wenn jemand in oder bei HAMBURG im Nov. 2012 (bis dahin sitte sie noch Hunde) eine hundeverträgliche Katze/Kater gegen Schutzgebühr abzugeben hat, melde sich gerne!:aetschbaetsch1:

LG Katzenfloh
 
Der Film mit CLIO hat mich persönlich nicht überzeugt. Das sieht für mich aus, als ob die "erste Annäherung" gefilmt wurde. Aber was kam dann? Nein, darüber müßte ich mehr wissen und zwar vor Ort.

Von Clio gibts keinen Film.
 
Werbung:
Nee sorry, ich meinte den Film von Kaspian. Der überzeugt mich nicht. Das würde ich schon gern vor Ort mit meiner eigenen Hündin testen.
Und dafür ist es wohl zu weit.

LG Katzenfloh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten noch unsere kleine Ägypterin Dolly. Sie könnte gerne Testweise zu der Frau. Klappt es nicht, würden wir sie sofort zurücknehmen. Sie liebt Hunde, Menschen, Kinder.
 
  • #10
Wo wohnt Ihr denn?

Hast Du mal ein Bild von der Katze?
 
  • #11
Hi

.....

Also sie hat einen Garten, wo die Katze auch rein dürfte. Aber ich glaube, sie möchte lieber eine Wohnungskatze, die nicht unbedingt Freigang braucht. Ich kann da auch nicht nachfragen, denn ich hab mich sozusagen selbst in das Projekt eingeschlichen:) Ich will natürlich, dass meine Hündin weiter berteut wird und deshalb hab ich es mal in Angriff genommen. ....

Ich bin jetzt etwas irritiert. Du suchst nach einer Katze für Deine Hundesitterin, kannst aber wesentliche PUnkte nicht bei ihr nachfragen. Dir scheint allein wichtig zu sein das Dein Hund in Zukunft weiter gesittet wird.
Vielleicht überlässt Du es dann vielleicht doch besser dieser Frau sich nach ihrer Katze umzuschauen. Es gibt ja u.a. auch genug Tierheime in Hamburg wo sie schauen könnte. Oder sie schreibt hier selber und formuliert ihre Anforderungen und das was sie bieten kann.
 
  • #12
Sie sucht sich die Katze natürlich selber aus. Ich schau nur mit und mache Vorschläge,alles weitere Verabredungen, Katze anschauen, mit den Tierheimen sprechen, sich beraten, macht sie selbst.

Ich würde jetzt mit Euch auch keinen Termin vereinbaren. Ich suche einfach eine Hundgewöhnte Katze mit Bild und Beschreibung. Die würde sie sich im Internet anschauen und dann würde sie den Kontakt aufnehmen.


Und klar bin ich daran interessiert, dass sie eine Hundgewöhnte Katze nimmt, deswegen ja der ganze Aufwand hier. Aber die Katze soll sich wohl fühlen und die Sitterin auch, das ist ja wohl Vorraussetzung.

Ich bin raus hier.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
802
FiAma
FiAma
K
Antworten
1
Aufrufe
937
chrissie
chrissie
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
S
Antworten
15
Aufrufe
857
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben