Hundetrockenfutter schädlich?

  • Themenstarter Pierre
  • Beginndatum
P

Pierre

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2011
Beiträge
2.125
Hallo,

wir haben ja das Futter auf Nassfutter umgestellt. Trockenfutter als Leckerlie gibt es auch schon mal, allerdings mögen sie Hundetrockenfutter lieber als Katzentrockenfutter. Zur Zeit haben wir Josera. Kann es dolle schaden wenn sie täglich 4-5 brocken fressen? Die Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien. Inhaltsstoffe: Rohprotein 25,0%, Rohfett 13,0%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7,0%, Calcium 1,4%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,12%.

Trockenfutter wie Acana, Orijen wird nicht angenommen zudem schlucken sie diese kleinen Brocken einfach runter. Die Brocken bei Josera sind doch groß sodass sie beißen müssen.

Oder gibt es ein Katzentrockenfutter das aus gr. brocken besteht (nur als Leckerlie)
 
A

Werbung

Hallo Pierre,

Hunde vertragen Benzoesäure (E 210) die für Katzen giftig ist.
Über die schädliche Dosis habe ich aber nichts gefunden.

Gruss Andi
 
Ist doch da nicht drin oder habe ich etwas überlesen?
 
Hallo Pierre,

hab mir zwei Sorten Josera angeschaut und auch keinen Hinweis auf Benzoesäure gefunden.

Gruss Andi
 
Na so schlecht ist das Futter nicht :) und die Katzen sind Wild darauf :D
 
Kater Leo klaut auch hin und wieder von Hund Fernandos TroFu. Es sind aber nie mehr als 3-4 Brocken pro Tag, weil er mächtig viel Arbeit damit hat, die grossen harten Dinger zu zerlegen. Ich füttere Fernando eh getreidefrei (Happy Dog africa) und bisher hab ich nicht das Gefühl, dass es Leo schadet.
 
Ein Trockenfutter mit wirklich grossen Kroketten ist das Sanabelle Grande.
Meine Katzen mögen es sehr gerne,es eignet sich m.E sehr gut zum werfen und sie sind auch damit eine Weile beschäftigt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
3K
Juik
J
R
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gwion
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hanni&Nanni
H
kkali
Antworten
4
Aufrufe
4K
kkali
kkali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben