Hunde Leckereien für die Katz?

  • Themenstarter Phoenixoable
  • Beginndatum
Phoenixoable

Phoenixoable

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2014
Beiträge
25
Hallo!
Ich war heute mal bei Fressnapf unterwegs, eigentlich um meinen Mietzen einen neuen Spielball zu kaufen. Meine beiden bekommen täglich jeweils 100g morgens und 100g Abends. Ich suche aber schon seit längerem etwas für "Zwischendurch" was auch zur Beschäftigung dienen soll. Eventuell auch fürs clickern. Als ich dann so durch die hundeabteilung geschlendert bin hab ich da die ganzen Knochen und das ganze getrocknete Zeugs gefunden. Habe einfach mal getrocknete Entenfilet-Streifen mitgenommen, die meine beiden auch gleich super fanden.

Nun zu meiner Frage: Meint ihr Hunde leckerchen gehen auch für katzen? Und wo hört es was Knochen etc angeht auf? Habe etwas Sorge dass da dann irgendwas splittern könnte. Natürlich würden die zwei trotzdem ihr nassfutter für Katzen kriegen. Und es geht mir auch nur um die rein getrockneten Sachen ohne Konservierungsstoffe und dem ganzen Mist.
Vielleicht hat von euch auch schon jemand Erfahrung damit?
 
A

Werbung

Hallo,

Hunde-Leckerli aus reinem getrocknetem Fleisch kannst du bedenkenlos geben. Grade fürs Clickern ist Trockenfleisch super.
Knochen splittern bei Katzen auch nicht mehr als bei Hunden ;) , größere Knochen werden die Miezen wahrscheinlich einfach verschmähen.
 
Heute ist der 01. Mai.
Hier bei uns in BaWü ist Feiertag und die Geschäfte geschlossen. Von wo kommst Du denn daß Du heut schon im Fressnapf warst?

Meerli
 
Kriegen deine Miezen nur je 100g Nafu morgens und abends?Das ist doch recht wenig.Warum rationierst du das Futter so?Das meiste an Trockenfleisch für Hunde,kannst du den Miezen auch geben(solange nichts splittert).Wobei das meiste ja durch das Kauen eingespeichelt und dadurch weich wird.Meine beiden haben auch schon mal Stücke von Rinderluftröhren geknabbert.Die waren sehr beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Von wo kommst Du denn daß Du heut schon im Fressnapf warst? ...

Das kommt irgendwie nicht hin, weil das Posting von 8,49 Uhr ist. Um die Uhrzeit hat noch kein Fressnapf auf. Ist sicher ein Verschreiber.

Das Trockenfleisch in Streifen haben meine Miezen übrigens auch schon gefuttert :)
 
Ist das nicht egal ob ich jetzt heute oder gestern bei Fressnapf war? Ja, ein Verschreiber, ich war gestern da.

Meint ihr denn, sowas hier könnte man den Mietzen auch mal vor die Nase legen?

http://www.fressnapf.de/shop/canibit-rinderhaut-kaumix-sparpaket-2-x-1kg

Also sowas in der Art, nicht genau das. Kriegen die das gefressen? :D

EDIT: Achja, meine Katzen bekommen beide recht hochwertiges Futter, was meiner Meinung nach auch ergiebiger ist. Außerdem sind beide sehr zierlich und klein, da sollten 200g am Tag, ein paar Leckerchen sowie einmal die Woche eine größere Portion Rohfleisch ausreichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
6K
sunamun
S
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lenotti
L
M
Antworten
6
Aufrufe
6K
Krümel93
K
S
Antworten
15
Aufrufe
332
MagnifiCat
M
Baluna20
Antworten
8
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben