Hund und Katze Bericht

  • Themenstarter Luzi
  • Beginndatum
L

Luzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2008
Beiträge
6
Ort
Südhessen
Hallo zusammen....
habe ja schon erzählt, das wir einen Hund haben und seit einigen Wochen eine Katze dazu bekommen haben.Das funktioniert super, absolut keine Probleme.Katze und Hund schlafen zusammen, echt süß.
Aber ich habe eine Frage:

Luzi( die Katze) hockt bei Laila im Korb und geht ihr an die Zitzen! Echt kein Witz. Waren schon mit beiden zum impfen beim Tierarzt der hat erst mal gelacht. laila , dem hund, macht es absolut nix aus, sie legt sich sogar so hin das Luzi auch dran kommt. Ich hole sie ständig da weg, denn Laila hat schon eine rote Zitze vom vielen Nuckeln, das Brustgewebe ist auch leicht angeschwollen.Aber wenn ich nicht ständig gucke, dann geht sie immer wieder dran. Der Tierarzt meine wir sollen die Zitze mit Penaten-creme einschmieren, das würde der Katze ja nicht schmecken und ist ja auch nicht giftig.Das haben wir schon versucht, allerdings leckt der Hund es entweder selber ab, oder Luzi schleckt rum. Es sieht ja echt süß aus, und ich finde es super das die beiden sich so toll verstehen, aber ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.Gesund kann das ja nicht sein.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, obwohl es wohl eher im hundeforum stehen müsste:)
LG
Luzi
 
A

Werbung

Wie alt ist denn die Luzi. Ist sie vielleicht zu früh von der Mutter getrennt worden?
Vielleicht gibt es irgendwas ungiftiges, das scheußlicher schmeckt wie Penatencreme.
 
Vielleicht könntest du es mit Lebertranzinksalbe versuchen. Das ist eine Heilsalbe für Tiere, ungiftig, meine Katzen lecken es jedenfalls nicht weg und die Hunde müssen sehr lange lecken bis sie es entfernt haben, es ist so ein schmieriges Zeug.
 
.. ich würde es mit ungiftiger Calendula - Tinktur versuchen , denn das finden Katzen eklig und es heilt ;)
 
Wie alt ist denn die Luzi. Ist sie vielleicht zu früh von der Mutter getrennt worden?
Vielleicht gibt es irgendwas ungiftiges, das scheußlicher schmeckt wie Penatencreme.


Hallo,
Luzi ist jetzt knapp 14 Wochen alt und wir haben sie seit 3 Wochen, sie war also 11 Wochen alt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
811
Ava
Ava
LaLoca
Antworten
15
Aufrufe
1K
LaLoca
LaLoca
Waterlily28
Antworten
25
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
J
2 3
Antworten
59
Aufrufe
17K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
L
Antworten
13
Aufrufe
7K
MamaMia
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben