Hund und Katz'?

  • Themenstarter kittenmutti
  • Beginndatum
kittenmutti

kittenmutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
161
Alter
33
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer von euch mit hund und Katz' unter einem dach wohnt!? Und wie das so funktioniert.

Bei uns ist das so:

Die kaninchen leben auf Balkonien (also Acht beim hund und Katz' spiel)
Die Schildkröten... Im Aquarium.. (noch nicht interessant für die kleine)
Der Hund... Frei :D
Die Katze... Frei.

Zum Hund. Sie ist eine 2 Jährige kastrierte Labbi-Hündin und toootal verfressen. mein Problem: Sie zählt der katze jeden Bissen in den Hals und schleckt danach den napf aus. das möcht ich nicht.

Meint ihr ich kann die katze auf dem Kratzbaum füttern? Sodass der Hund nicht in versuchung kommt?

Die beiden spielen total schön miteinander und schmusen auch viel. die kleine Püppi ist jetz fast 7 wochen alt und seit fast 7 wochen bei uns. Also aneinander gewöhnt haben sie sich schon. (im Anhang ein beweisbild :p)

Freu mich über eure antworten

VLG
 

Anhänge

  • IMG_5764.jpg
    IMG_5764.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 24
A

Werbung

Hallo,

damit der Hund nicht in Versuchung kommt darf er der Katze erst gar nicht beim Essen zusehen, also den Hund auf seinen Platz schicken und wenn die Katze satt ist kommt der Napf weg und fertig!

Ich habe zwei erwachsene Hunde und zwei erwachsene Katzen - natürlich ist es interessant was "die da" fressen......!

Meine Hunde dürfen den Löffel vom Katzenfutter ablecken und am Morgen mit ihrem eigenen Futter gemischt fressen, was der Kater manchmal übriggelassen hat (die Katze soll das nicht kriegen, die ist immer noch etwas speckig).

Was ist denn mit den "sieben Wochen" - soll das Kätzchen denn ganz alleine ohne Katzengesellschaft leben?!

Bis später - Erika!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit den "sieben Wochen" - soll das Kätzchen denn ganz alleine ohne Katzengesellschaft leben?!

Bis später - Erika!

ich habe sie ab dem ersten tag mit der hand großgezogen weil ihre mama starb. darum hab ich sie schon von anfang an.

Sie soll einen Patner bekommen aber erst wenn sie sich entwickelt hat, kastriert ist und vorallem Abwehrstoffe hat.

Das Problem ist.. Die katze isst nicht auf. Sie isst öfter kleine Portionen was ich in diesem alter auch richtig finde nur wenn Hundi alles auffrisst ist nichts für später über (wenn ich mal ne weile weg bin)

also hältst du von der Idee kratzbaum nichts?
 
Gerade weil sie noch so klein ist würde ich sie erhäht füttern (ob Kratzbaum oder Anrichte oder so ist egal)

So kann das Futter auch mal stehen bleiben, so kleine Würmchen sollten schon immer Futter zur Verfügung haben.

Bekommt die Kleine noch Kittenaufzuchtsmilch (keine Katzenmilch)? Bis zur 10ten Woche würde ich ihr die noch anbieten oder unter das NaFu mischen.


Mit dem Katzenkumpel würde ich nicht soo lange warten. Die ersten Impfungen abwarten ist sicher nicht falsch, aber bis zur Kastration wäre mir zulange. Das kann schließlich noch bis zum 5ten Monate oder so dauern.
 
Ja so mein ich das auch Jaded. Ich finde auch sie sollte immer was zur verfügung haben.

Sie bekommt KMR Katzenaufzuchtsmilch unters Nassfutter gemischt. nicht immer aber meistens. Ich machs so langsam immer mal dünner damit sie sich irgendwann abnabelt (nicht so apruppt) Wasser hat sie auch immer stehen das trinkt sie auch! (und der hund nicht :aetschbaetsch1: )

Wir haben vor umzuziehen und darum wollte ich noch warten mit ner 2ten. Bis dahin ist das Püppi kastriert und für uns wärs ehrlichgesagt auch besser erst in der neuen Bleibe.
 
hi

ich habe zwei coonikater und eine beaglehündin. wir wohnen in einer 70 m3 großen wohnung und hier verstehen sich alle bestens. verfressen sind sie alle samt und wenn es darum geht was vom tisch zu klauen verbünden sie sich alle. die beiden kater muß ich allerdings in der küche bei verschlossener tür füttern, denn wer beagle kennt, der weis das da niemand eine chance hätte was von seinem fressen abzubekommen. so wartet sie vor der küchentür bis ihre kater mit dem fressen fertig sind und wenn ich dann die küchentür wieder aufmache stürmt sie gleich herein und guckt ob noch ein paar bröckchen übrig sind und leckt die fressnäpfe aus. damit habe ich kein problem. manchmal zwängen sich alle in einen korb und die kater putzen unsere hündin.hin und wieder gibts natürlich auch mal stress,aber das klären die tiere unter sich da hänge ich mich nicht rein :)
 
Ich habe seit Jahre Hunde und katzen bei mir wohnen. Zur Zeit sind es2 Hunde (8,5 und 10 Jahre) und 2 Kater (3 und 5 Jahre).
Die Katzen füttere ich immer erhöht ansonsten würden sie dank der Hunde verhungern ;). Bei mir fressen die Katzen auf der Küchenarbeitsplatte weil da einfach genug Platz ist und die Hunde nicht rankommen. Du kannst deine kleine aber auch au dem Kratzbaum füttern. Es ist eigendlich egal wo hauptsache der Hund kommt nicht ran.
 
Werbung:
Hallo,

wenn ein Hund irgendwas nicht tun soll, z.B. ein Kätzchen beim Essen "belauern" und quasi schon mit den Hufen scharrt bis er endlich an die Reste kann.....?!

Der Hundehalter verwaltet doch alle Ressourcen (Futter, Spielzeug, Schlafplätze, usw.) und das Katzenfutter gehört doch nicht dem Hund, oder?

Dem Hund die Reste später im Hundenapf geben heißt der Hundehalter gibt aber die Näpfe "erstürmen" und leerputzen heißt der Hund nimmt.

Wenn Du nicht zu Hause bist, wird der Hund also auch "nehmen" - sind denn die beiden zusammen "allein zu Haus" oder wieso könnte der Hund sich die Reste einfach nehmen?

Die Idee mit dem Kratzbaum ist ja eigentlich nur "schrauben am Symptom" (der Hund kann an das, was ihm seiner Meinung nach zusteht nicht 'dran) und es ist doch besser ihn dahingehend zu erziehen, dass das Futter und die Näpfe der Katze tabu sind. Wenn Du mit Essen fertig bist lässt Du ihn doch auch nicht auf den Stuhl klettern und Deinen Teller leerputzen, oder?

Einen sicheren Futterplatz würde ich in einem Regal oder so einrichten, das Kätzchen wird ja groß und braucht dann auch mehr Platz um bequem seinen Teller leer zu futtern.

Kann es denn schon ganz alleine den Kratzbaum bis nach ganz oben hoch?
Für ein Regal oder die Anrichte/Arbeitsplatte braucht es doch bestimmt noch eine Aufstiegshilfe?

(Ich stelle mir 'grade vor, wie der Hund versucht an das Futter zu kommen, Kratzbaum wird umgerödelt oder er erklimmt die Arbeitsplatte oder das Regal!)

Wie lange sind die beiden denn manchmal alleine - das Kätzchen soll natürlich immer nach Bedarf fressen können aber sicher muss doch auch sein?!

Ich würde nicht riskieren, dass meine Hunde auch nur auf die Idee kommen könnten sie dürften sich einfach "anderer Leut's" Reste oder das ganze Futter nehmen - ich bestimme was sie fressen und das Belauern meiner Katzen beim Fressen empfände ich für meine Katzen als Zumutung, sie sollen ungestört und gemütlich futtern können.

Ich habe die Futterplätze auch im Regal, aber aus "sportlichen" Gründen!

Gut's Nächtle - Erika!
 
Ich habe

einen Hund und zwei Samtpfoten und ihre Futterplätze sind getrennt ich mache mal Fotos rein damit man meine Bastelei versteht.Oben auf dem Regal sind Löcher eingelassen für die Futternäpfen.Hoch kommen sie über den Kratzbaum.Das auf dem Balkon ist der Sommer Fressplatz.Anhang anzeigen 11108

Anhang anzeigen 11109
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Guten Morgen,

bei meinen Katzen sieht das so aus:



(Malena ist schon viel dünner geworden, das Bild ist von Dezember '09)

Ein sieben Wochen altes Kätzchen käme da nie alleine hoch, also müsste eine hundesichere Aufstiegshilfe her.

Aber wie schon gesagt, der Hund muss kapieren, dass das Katzenfutter für ihn tabu ist.....!

Schönes Wochenende - Erika!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tysja
T
N
Antworten
6
Aufrufe
971
Nicht registriert
N
LaLoca
Antworten
15
Aufrufe
1K
LaLoca
LaLoca
G
Antworten
12
Aufrufe
4K
Gina17
G
G
Antworten
9
Aufrufe
9K
AngelBlueEyes
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben