Hund kommt-wie verhalten?

S

sterntje

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 April 2008
Beiträge
4
Hallo,
wir haben zwei süße Miezen im Alter von 3 Jahren bei uns. Nun kommt im Juni aus dem Tierschutz ein 1jähriger Rüde dazu, der aber Katzen sehr mag und sie auch nicht bedrängt. Unsere Katzen jedoch kennen keine Hunde.
Nun die Frage: wie kann ich sie vorbereiten, wie gehe ich mit ihnen um und wie lange dauert den so die eingewöhnung (aus Erfahrung)?
Wer kann uns Tipps geben?!
 
Werbung:
E

Ela

Gast
Erst mal herzlich Wilkommen hier im Forum.

Bei Deiner Frage kann ich nicht helfen, aber da kommt sicherlich noch was Foris, die Hund und Katze haben

Eine Bitte: Es reicht vollkommen, einen Thread nur einmal einzustellen :cool:
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Auch von mir Herzlich Willkommen hier.
Meine Katzen kannten vorher auch keine Hunde. Wir haben zwar keinen eigenen Hund, aber meine Nachbarin hat einen Hund und meine Katzen kommen ganz "gut" mit ihm aus. Sie mußten sich natürlich erst an ihn gewöhnen. Heute gibt Lucky dem Hund meiner Nachbarin sogar Näschen.

Der Unterschied ist halt nur, das der Hund nicht bei uns in der Wohnung wohnt.
Ich drücke die Daumen, das die Zusammenführung gut klappt. Du wirst sicherlich noch mehr Infos bekommen.
 
Danie85

Danie85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 April 2008
Beiträge
215
Ich denke, dass es wenig Probleme geben wird, wenn der Hund die Katzen nicht bedrenkt. Ich würde auch nicht gleich den Hund den ganzen Tag bei den Katzen lassen, sodern erstmal langsam anfangen und die Zeit dann steigern, damit die Katzen sich langsam dran gewöhnen können an den neuen Mitbewohner. Als ich Mori bekommen habe war er gerade 6 Wochen und mein Hund liebt Mori. Als dann Shayla kam, war es auch kein Problem, auch für Shayla nicht. Aber immer langsam machen. Nichts überstürzen...
 
FrauLottermoser

FrauLottermoser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 April 2008
Beiträge
114
************
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1K
E
Antworten
10
Aufrufe
887
AnnaAn
AnnaAn
Antworten
4
Aufrufe
566
H
Antworten
31
Aufrufe
3K
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
Izz
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben