Hund barfen

  • Themenstarter Sirius
  • Beginndatum
S

Sirius

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
191
Falls das die falsche Kategorie ist bitte verschieben, konnte mich zwischen der und "andere zwei und vierbeiner" nicht entscheiden...

Ich weiß ja das dass hier ist ein Katzenforum. Es scheint unter euch ja aber doch einige Hundehalter zu geben, an die richtet sich meine Frage:

ich werde demnächst einen Hund meiner Eltern übernehmen (Scheidungstier), da meine Mutter in ihrer neuen Wohnung nur noch einen halten darf. Nun würde ich den Hund gerne Barfen da 1. gesünder und 2. günstiger. Außerdem bestell ich eh einmal im Monat für meine beiden Tiger. Aber wie läuft die Nahrungsergänzung bei Hunden denn ab?

Von meinem Futterlieferanten hab ich gesagt bekommen das so ein Hund 2-3% seines Körpergewichtes am Tag Fleisch braucht. Das macht bei einem 35 kg Labrador also 700g, also sagen wir 22-23 kg Fleisch im Monat. Kommt das hin?
Was muss man bei Hunden alles Supplementieren? Taurin gehört soweit ich weiß ja schonmal nicht dazu?

PS: hat jemand nen guten Tip wo man günstig ein Gefrierschrank/-truhe her bekommt?
 
A

Werbung

also, meine mutter barft ihre hunde auch. bei einem ca 8 kilo hund sind das 200gr/tag.

sie gibt wenig fettes fleisch, pansen etc. 1/3 machen ballaststoffe aus, sowas wie apfel, nudeln, kartoffeln etc.

vllt hilft dir das ja schon? ein bis 2 mal die woche gibt es dann knochen in form von beinscheiben, hühnerklein (das ist mehr so ne art snack), kalbsknochen und sowas.

ansonsten bei dubarfst nachlesen, die haben da auch ne kategorie hund.
 
Ich weiß ja das dass hier ist ein Katzenforum. Es scheint unter euch ja aber doch einige Hundehalter zu geben, an die richtet sich meine Frage:

Da würd ich doch lieber direkt bei dubarfst.eu schauen, im Hundeforum Einsteiger...


PS: hat jemand nen guten Tip wo man günstig ein Gefrierschrank/-truhe her bekommt?

Sozialkaufhäuser (da darf man nicht nur als ALG-2-Empfänger kaufen, man kauft nur zu anderen Preisen, aber immer noch saugünstig, weil dadurch Arbeitslose in Beschäftigung kommen, wenn auch leider nur begrenzt) oder Secondhand-Händler. Achte aber auf die Energieklasse, sonst ist der Unterhalt teurer als die Anschaffung.
 
sie gibt wenig fettes fleisch, pansen etc. 1/3 machen ballaststoffe aus, sowas wie apfel, nudeln, kartoffeln etc.

vllt hilft dir das ja schon?

Hilft mir sehr, danke!


@Antinomie: Danke für den Link, werd ich mir gleich mal ansehen.:smile:

Sozialkaufhäuser (da darf man nicht nur als ALG-2-Empfänger kaufen, man kauft nur zu anderen Preisen, aber immer noch saugünstig, weil dadurch Arbeitslose in Beschäftigung kommen, wenn auch leider nur begrenzt) oder Secondhand-Händler. Achte aber auf die Energieklasse, sonst ist der Unterhalt teurer als die Anschaffung.

werd mich mal umhören ob es sowas hier gibt, danke für den Tip
 

Ähnliche Themen

Rotmilan
  • Rotmilan
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
4K
Rotmilan
Rotmilan
S
  • sofakaetzchen
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
5K
Candy019
Candy019
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
MelinaS
Antworten
5
Aufrufe
398
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben