Hummel bekommt eine Freundin

A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
Es steht fest. Hummel bekommt eine Freundin. Klein Baby zieht ein http://www.katzen-forum.net/gefundene-katzen/102246-katzenmaedchen-48-gefunden.html
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen vor der Zusammenführung.

1. Baby wird erstmal in der Küche einziehen. Hier ist eine Glastür drin unter der ein Großer Spalt ist.
Das heißt sie können sich sehen und auch beschnuppern.
Nun zu meiner Frage. Hummels Napf steht seit ihrem Einzug in der Küche. Ist es ein Problem den Napf wenn Baby kommt in den Flur zu stellen?
Sie hat eigentlich keine Probleme mit Veränderungen. Das Katzenklo ist auch vom Flur in den Keller gezogen. Das war ihr auch egal. Nur ich hab trotzdem Angst das sie das verwirrt wenn der Napf im Flur steht und die Tür in der Küche zu ist.


2. Baby ist ja noch nicht kastiert. Könnte es da irgendwelche Probleme mit der Rangordnung geben??

3. Hummel ist Freigängerin. Hat ihre Katzenklappe die 24 Std. am Tag offen ist. Das will ich ihr auch nicht verwehren. In der ersten Zeit wird es kein Problem sein, weil Baby ja eh erstmal separiert sein wird. Aber was mache ich wenn die beiden so weit sind das sie zusammen können?
Die erste Überlegung war, die Klappe falsch rum einzubauen. Aber jetzt kommt der Winter und die Batterien wären dann ja draußen. Ich weiß nicht ob das so gut ist.
Zweite Überlegung war eine art Schleuse zu bauen. Aber dafür bräuchte ich ja dann noch eine Chip Klappe. Und das ist mir um ehrlich zu sein zu teuer für so ne kurze Zeit.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Ich bin schon mega hibbelig. :D
Und ich hoffe meine Mega Zicke kommt mit Baby klar.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
71
Aufrufe
7K
Gaja
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerwoman
T
L
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3K
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben