Hühnerschnupfen auf Katzen oder umgekehrt?

  • Themenstarter ollo1109
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
226
Ort
Bei Rosenheim
Kann mir jemand sagen ob Hühnerschnupfen und Katzenschnupfen zusammenhängen?

Wir bekommen immer Eier vom Bauern und erfuhr durch Zufall dass ein Huhn angeblich an Hühnerschnupfen gestorben sei.
Jetzt sind dort auch die kleinen Kätzchen total verschnupft ( habe ich zum TA gebracht )
Ich hab schon gegoogelt, kann aber die ganze Nacht nicht schlafen.

Was ist mit den Eiern, kann man diese denn unbedinklich essen?
 
Werbung:
H

Hannibal

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.396
Die erste Frage ist mal, welche Viren/Bakterien den Schnupfen ausgelöst haben. Danach kann man dann suchen, ob diese von einer Tierart auf eine andere übertragbar sind. Ist ja nicht bei allen der Fall.
 
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
226
Ort
Bei Rosenheim
Das weis ich leider nicht, die TA hat nur AB gespritzt bei den Katzen.............
 

Ähnliche Themen

shakespena
Antworten
15
Aufrufe
668
Jennny
M
Antworten
31
Aufrufe
3K
Käfer
Käfer
N
Antworten
7
Aufrufe
10K
Namaste96
Namaste96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben