Hübscher grünäugiger Kater sucht liebevolles Zuhause

  • Themenstarter catvolunteer
  • Beginndatum
C

catvolunteer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2019
Beiträge
3
Ich mochte Ihnen einen von unseren wundervollen Katzen vorstellen^

• Name: Mers


• Alter/Geburtsdatum: 3 bis 4 Jahre


• Geschlecht: männlich


• Kastriert (ja/nein): kastriert


• Optik wie Farbe / Rasse: klassischer graugestreifter Tiger mit weißen Socken


• Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip


• Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Nobivac Rabies (12.18) Tricat (12.18, 01.19)


• getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ, 12.18, Nachweis kann vorgelegt warden


• Krankengeschichte: keine erkennbaren Krankheiten bekannt


• Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine erkennbaren Krankheiten bekannt


• besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keine Medis


• bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): lebte, bevor er ins Katzenheim kam, als Streuner, zur Zeit Innenhaltung


• Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen problemlos, Hunde und Kinder nicht bekannt


• Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sozial und freundlich, am Anfang etwas ängstlich, versteckt sich nicht und verträgt sich gut mit den anderen Katzen seiner Gruppe. Wenn

Ehrenamtler seine Gruppe besuchen, versteckt er sich nicht, spielt und sucht Aufmerksamkeit, akzeptiert gerne Zuwendung.


Seine Schüchternheit liegt vermutlich am Mangel an menschlicher Gesellschaft.


Seinem Verhalten im Katzenheim nach ist er freundlich, positiv, menschenoeientieet und verspielt.


• Vorgeschichte: Wie die meisten Katzen des Heimes wurde Mers aus dem Keller eines benachbarten Appartmenthauses geborgen, sein Verhalten lösst darauf schließen, dass er mal ein

Zuhause hatte.


• Aufenthaltsort: Moskau


• Ansprechpartner/Kontaktperson:



Wir haben diverse photos und einige videos von Mers aus dem Juni 2019. Gerne zeigen wir diese hier. Weiter photos und videos können wir via email, WhatsApp oder Instagram senden. Wenn ihr

interessiert seid, schickt eine PM entweder an Biggles&Jack oder an Catvolunteer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Niemand fragt nach Bilder!!

Die Bilder bitte hier posten und auch die Videos wenn möglich.

Ganz ohne Bilder wird die Vermittlung hier nicht möglich sein.

Du (wir sagen hier alle du) kannst die Bilder zum Beispiel über picr.de hochladen und den link hier einfügen.

Bitte auch einen Ansprechpartner nennen und auch sagen welcher Verein dahinter steckt.

Auch den Text gerne etwas offener gestalten damit man besser lesen kann.

Hier werden so viele Katzen vorgestellt.
Wenn da nicht etwas besonderes ins Auge sticht hat man leider wenig Chancen.
Ich wünsche viel Glück bei der Vermittlung.
 
B

Biggles&Jack

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
43
Hallo:)
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Meine Kontakt-E-Mail ist picklesandbiggles@gmail.com

Wir sind nicht mit einer Gruppe verbunden, sondern freiwillig in einem Tierheim in Moskau.

Wir werden versuchen, Fotos hier für Sie geladen zu bekommen. Wir sind neu auf der Website. Ich kann auch Fotos und Videos per E-Mail senden und bin auf Instagram.
Sie sind einfacher zu senden. Ich kann auch meine WhatsApp-Nummer geben, wenn Du einen PM sendest.
 
B

Biggles&Jack

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
43
Mers ist ein freundlicher sozialer Kater. Er kam vor ein paar Wochen zum Spielen nach draußen, als es sehr heiß war und die meisten Katzen es vorzogen, in dem kühleren Innenteil ihres Geheges zu bleiben.

Bei meinem nächsten Besuch schien er sich an mich zu erinnern. Er kam zu mir und strich mir um die Beine, um mich zu begrüßen.Wir spielten mit einer Katzenangel und er ließ sich genüsslich bürsten. sein Fell war wunderschön und weich.
Er liebt es, gestreichelt zu werden und mit Spielzeugen zu spielen. Dabei interagiert er sehr ausgeglichen mit anderen Katzen.



Wir haben diverse photos und einige videos von Mers aus dem Juni 2019. Gerne zeigen wir diese hier. Weiter photos und videos können wir via email, WhatsApp oder Instagram senden. Wenn ihr interessiert seid, schickt eine PM entweder an Biggles&Jack oder an Catvolunteer.
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
Hallo:)
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Meine Kontakt-E-Mail ist picklesandbiggles@gmail.com

Wir sind nicht mit einer Gruppe verbunden, sondern freiwillig in einem Tierheim in Moskau.

Wir werden versuchen, Fotos hier für Sie geladen zu bekommen. Wir sind neu auf der Website. Ich kann auch Fotos und Videos per E-Mail senden und bin auf Instagram.
Sie sind einfacher zu senden. Ich kann auch meine WhatsApp-Nummer geben, wenn Du einen PM sendest.

Wer ist denn dann eigentlicher Vermittler der Katzen und Vertreter des Vereins? :confused:
 
Osterkatzen

Osterkatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2017
Beiträge
2.122
Ort
Dortmund
Das ist in erster Linie Catvolunteer mit der Unterstützung durch Biggles&Jack, sie arbeiten beide ehrenamtlich für das Katzenheim und Catvolunteer hat für dieses schon etliche Vermittlungen auch ins Ausland organisiert. Die beiden arbeiten sehr eng zusammen und tauschen sich permanent aus.

Da Biggles&Jack Amerikanerin ist und Catvolunteer Russin und beide nicht so gut Deutsch können, helfe ich sprachlich und mit den Forums-Eigenarten.
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.259
Alter
45
Ein wunderschöner Tigerkater :pink-heart:

Aber weiße Söckchen hat er nicht. ;)
 
B

Biggles&Jack

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
43
Vielen Dank! ohne socken aber trotzdem sehr schön:)
 
B

Biggles&Jack

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
43
  • #10
Mers wartet immer noch auf ein Zuhause. Noch ein paar fotos








 
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
3.568
  • #11
Werbung:
B

Biggles&Jack

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
43
  • #12
Ich denke, der Kommentar zu den Socken bezog sich darauf, dass diese in seiner Beschreibung angegeben waren, er aber keine hat;)

Ja, Es scheint ein Fehler zu sein, aber da ich nicht sehr vertraut mit Deutsch bin, habe ich die Beschreibung nicht gelesen, ich kenne nur die Katze
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #13
Ich liebe diese Tiger.
Und er hat wirklich sehr schöne grüne Augen. :)

Leider kann ich nur noch mal Glück wünschen daß er ein gutes Zuhause findet.
 
B

Biggles&Jack

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
43
  • #14
Danke Petra
 
B

Biggles&Jack

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
43
  • #15
Hallo,

der wunderschöne Mers sucht noch immer ein Zuhause.
Ich habe ihn gestern besucht. Er schlief auf einer Tonne und ich weckte ihn, um ihn zu begrüßen. Er ist so ein unglaublich ausgeglichener und lieber Junge, er wird eine großartige Bereicherung für eine Familie sein.:)


https://youtu.be/EeIl4m6fj28








 
Osterkatzen

Osterkatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2017
Beiträge
2.122
Ort
Dortmund
  • #16
Mers ist so ein hübscher, netter Junge- ich muss ihn mir immer wieder anschauen. Schade, dass Annie keine anderen duldet, sonst würde ich mir den Schönen sofort schnappen!
 
B

Biggles&Jack

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
43
  • #17
Er ist ein hübscher Junge. Ich hoffe, er findet bald ein Zuhause. verstehe von Annie
 
B

Biggles&Jack

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
43
  • #18
Gute Neuigkeiten!
Ich freue mich, sagen zu können, dass unser liebenswerter Mers adoptiert wurde und heute von seinem neuen Dosenöffner abgeholt wird.
Er ist jetzt in Dortmund und wird bald sein neues Zuhause einziehen.
Alles Gute für den wunderbaren Jungen!
:)
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
5.398
  • #19
Ich freue mich sehr für Mers und wünsche ihm alles Gute in seinem neuen Zuhause!

Danke Euch für Eure Arbeit!
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #20
Sehr schön.
Ich freue mich mit!! :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben