Hound & Gatos?

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Hab das gerade beim Zusammenstellen meines Bestellzettels bei Sandras Tieroase entdeckt!
Hat das schon jemand von euch probiert?
Bin gerade am Überlegen, evtl. mal zwei, drei Dosen zum testen zu bestellen.
Wenn ja, wie ist das denn, die Konsistenz etc. , wär es zu empfehlen oder wie sind eure Erfahrungen?
 
A

Werbung

Hab gestern bei Sandras bestellt und hab auch überlegt ob ich dieses neue Futter bestellen soll, hab mich aber dann doch nicht getraut. Mich würd vor allem die Konsistenz interessieren, falls es jemand schon zuhause hat.
 
Es gab schon einen Thread dazu vor 1-2Wochen, glaube ich....?
Da war es jedenfalls bei Sandras noch nicht drin. Pfotino hat es auch. Ich werde evtl nach unserem Urlaub mal ein paar Dosen bestellen, obwohl die ganz schön teuer sind. Es sind ja nur 156g drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute eine Tieroase-Bestellung bekommen und werd in den nächsten Tagen einen Testlauf starten. Werde dann mal berichten bezüglich Konsistenz und Akzeptanz.

Ich zumindest find es von der Zusammensetzung her klasse. Aber das letzte Wort werden wie immer die Katzingers haben... :cool:
 
Es gab schon einen Thread dazu vor 1-2Wochen, glaube ich....?

Hab ich nicht gefunden, hatte in der Suchmaske :hound & gatos eingegeben, aber kam kein Suchergebnis

. Ich werde evtl nach unserem Urlaub mal ein paar Dosen bestellen, obwohl die ganz schön teuer sind. Es sind ja nur 156g drin.

Von Peis/Menge her find ich es ja auch nicht gerade so günstig,um es täglich zu füttern, gerad bei 6 Fellpiranhas, aber vllt. wär es ja halt was für "Sonntags" oder so:)


Ich hab heute eine Tieroase-Bestellung bekommen und werd in den nächsten Tagen einen Testlauf starten. Werde dann mal berichten bezüglich Konsistenz und Akzeptanz.

Ich zumindest find es von der Zusammensetzung her klasse. Aber das letzte Wort werden wie immer die Katzingers haben... :cool:

Da bin ich ja schon mal neugierig auf den Bericht, bin hier immer noch am überlegen, ob ich es mal mitbestell oder erst noch abwarte:confused:
 
hmm, viel sagt s wirklich nicht aus bisher, denke, werde da wohl erstmal abwarten, wie die Erfahrungsberichte sind.
Nicht das ich hier wie damals mit dem Robocat sitz und die Herrschaften meinen, . die Büchsen kannst alle selber essen, WIR nicht, bääähhh:( hatte da etliche von bestellt irgendwann März war s, und die hier? neeääääh, essen wir nich.......
Ging dann schlussendlich alles draussen, für die "Gastesser" raus
 
Werbung:
Ich habe mir auch je 2 Dosen Huhn und Kanichen bestellt wegen Ausschlussdiät. Werde wohl heute die Dosen bekommen und probiere sie dann heute Abend an die Katze zu bringen.
 
Ich habe mir auch je 2 Dosen Huhn und Kanichen bestellt wegen Ausschlussdiät. Werde wohl heute die Dosen bekommen und probiere sie dann heute Abend an die Katze zu bringen.

Und? Hast du sie schon getestet?
 
  • #10
Also, das Futter ist eine dunkelbraune Pate.
Sehr fein und sehr matschig. Ich persönlich finde da eine Macs Sorte ansprechender von der Optik, aber den Katern ist es wohl egal wie es aussieht. :yeah:
Ich habe die Sorte Chicken unserem Mäkelkater gegeben, der auch die Ausschlussdiät bekommen soll. Und... Er hat es gefressen sogar ohne sein Porta 21 oben drüber. Normalerweise mische ich immer eine bisschen Porta unter das Macs, Grau oder Animonda, da er es sonst manchmal verweigert. Die anderen beiden haben es auch gefressen, aber die sind da kein Maßstab, da die ohnehin alles fressen würden.
Ich werde es dann wohl für die Diät bestellen. Ropocat habe ich im Übrigen auch bestellt, mal gucken ob meine das fressen? :grin:
Die Sorte Rabbit von H&G steht auch noch zum Test.
 
  • #12
Sehr fein und matschig, das hört sich super an, genau so mag es unsere Katze.
 
  • #13
Sehr fein und matschig, das hört sich super an, genau so mag es unsere Katze.

Es ist wirklich eine sehr homogene Pate und halt sehr, sehr weich.
Ich habe mir mal die Bilder in der NaFu Übersicht angeguckt und es ist dem Domino von der Konsistenz sehr ähnlich nur viel dunkler.

Dann viel Spaß beim Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
so habe mir nun auch mal paar dosen von den sorten.huhn,kaninchen und fasan geholt.
erster test mit huhn: durchgefallen ( muss bei meiner katze aber nicht viel heißen,vllt liebt sie es morgen aufeinmal)

es ist eine dunkle matsche pampe.ähnlich wie hermann bio.und es riecht irgendwie nicht sehr lecker :sad:

die deklaration ist schwammig und alles englisch.
10% rohprotein,5 fett,1,5 rohfaser,max. feuchtigkeit 78%,asche 2,9
bestandteile sind:bestimmte fleischerzeugnisse,minimal wasser für die verarbeitung,vitamine&mineralien.keine getreide,soja,füllstoffe

in englisch steht noch was ,hab ich jetzt von sandras tieroase abkopiert :
Zusammensetzung:
Huhn, Wasser (ausreichend für die Verarbeitung), Guarkernmehl, Bierhefe, Taurin, Vitamine (Vitamin E Zusatz, Niacin Ergänzung, L-Ascorbyl-2-Polyphosphat [Quelle von Vitamin C], Thiaminmononitrat [Quelle von Vitamin B1] , Kalziumpantothenat, Vitamin A Ergänzung, Pyridoxinhydrochlorid [Quelle von Vitamin B6], Riboflavin Ergänzung [Quelle von Vitamin B2], Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Vitamin D2 Ergänzung), Mineralstoffe (Zink-Sulfat, Eisensulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat, Natriumselenit, Kaliumjodid).

98%huhn bzw fasan,kaninchen
 
Werbung:
  • #15
Gibt ja nun schon einige Berichte. Meine Beobachtungen decken sich damit auch großteils.
Geht eher in Richtung Paté-Masse, Grau oder Macs sind viel fester/trockener.
Hound & Gatos erinnert mich von der Konsistenz ziemlich an Eagle Pack, falls das noch jemand kennt (wobei das NOCH puddingförmiger war).

Den Geruch fand ich jetzt nicht besonders unangenehm (Sorte: Rabbit), eher recht unauffällig. Auch nicht groß anders als bei Macs oder Grau.

Die Akzeptanz bei den Miezen war so lala. Es wurde nicht komplett verschmäht, aber nur gut die Hälfte aufgegessen.

Fazit für mich nach der ersten Dose: Ich hatte mir eigentlich mehr erwartet, meine Miezen lieben Kaninchen (roh) und ich fand es so toll, ein Nassfutter zu finden, dass wirklich sortenrein aus Kaninchen besteht. Auch die Sorte "Fasan" ist ja eher selten (gut, da ist zwar Huhn mit bei, aber trotzdem). Aber vielleicht kommt der Appetit ja auch mit der nächsten Dose.... ;-)
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    38 KB · Aufrufe: 56
  • 01.jpg
    01.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 66
  • 02.jpg
    02.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 64
  • 03.jpg
    03.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich habe jetzt auch mal 2 Dosen bestellt (Kaninchen und Fasan). Eigentlich finde ich 156g aber ziemlich blöd, da passt dann ja auch kein Dosendeckel.
 
  • #17
Gibt ja nun schon einige Berichte. Meine Beobachtungen decken sich damit auch großteils.
Geht eher in Richtung Paté-Masse, Grau oder Macs sind viel fester/trockener.
Hound & Gatos erinnert mich von der Konsistenz ziemlich an Eagle Pack, falls das noch jemand kennt (wobei das NOCH puddingförmiger war).

Den Geruch fand ich jetzt nicht besonders unangenehm (Sorte: Rabbit), eher recht unauffällig. Auch nicht groß anders als bei Macs oder Grau.

Die Akzeptanz bei den Miezen war so lala. Es wurde nicht komplett verschmäht, aber nur gut die Hälfte aufgegessen.

Fazit für mich nach der ersten Dose: Ich hatte mir eigentlich mehr erwartet, meine Miezen lieben Kaninchen (roh) und ich fand es so toll, ein Nassfutter zu finden, dass wirklich sortenrein aus Kaninchen besteht. Auch die Sorte "Fasan" ist ja eher selten (gut, da ist zwar Huhn mit bei, aber trotzdem). Aber vielleicht kommt der Appetit ja auch mit der nächsten Dose.... ;-)

Hmm, scheint so wie Landfleisch, aber nur die drei, bisher nicht veränderten Sorten.Oder besser vier, eine Sorte bestell ich ja eh nie - Fisch pur oder so!
Gerad das mit Fasan hatte mich ja irgendwie schon gereitzt, Die Herztabletten für meine beiden ältesten bekome ich ja am besten, neben catsicks, Vitaminpaste und:oops::oops::oops:Margarine:oops::oops::oops:sonst mit Miamor Fasan und Truthahn und Kanninchen rein:sad:
 
  • #18
Heute kam mein Paket mit dem neuen Futter.
Mir geht es so damit:

Erster Eindruck gut, weil mit etwas Soße. Zweiter Eindruck eher enttäuschend, weil sehr matschig. :( Meine kauen gern mal.
Doch siehe da - der Napf ist komplett leer. :wow: Also meinen schmeckt es. Wird allerdings eher ein Futter für die Zwischenmahlzeiten. Denn die Dose finde ich mit 156 g viel zu teuer. Nun ja, mal sehen, wie morgen der Stuhlgang ist. Auf Landfleisch pur mit ähnlicher Konsistenz haben sie mit Durchfall reagiert. :mad:
 
  • #19
Hab auch ein paar Döschen mit Fasan bestellt, aber noch nicht gefüttert, mal schauen, was meine Damen dazu sagen. Bericht folgt dann bei Interesse.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
7K
JK600
JK600
Leeyu
Antworten
12
Aufrufe
3K
Ulli&Amy
U
Elsacron
Antworten
14
Aufrufe
935
Molana
Molana
Lara2005
Antworten
9
Aufrufe
45K
Tossina
Tossina
Pinsel
Antworten
2
Aufrufe
9K
Pinsel
Pinsel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben