Horst kämpft mit unseren Gardinen

  • Themenstarter Horsti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehung gardine
H

Horsti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2010
Beiträge
5
Ort
Magdeburg
Seit 2 Monaten haben wir ein neues Familienmitglied. :pink-heart:

Horst (4 Monate) war leicht zu erziehen.
Er kratzt und beißt nicht; hat schnell gelernt nicht auf Couch, Tisch und Stühle zu gehen.

ABER er geht an unsere Gardinen, die ja bekanntlich nicht billig sind.

Seit 2 Monaten sind sie schon hoch gehängt.
Gestern haben wir sie wieder runter geholt und :grummel: Horst hang drin.

Wir erziehen ihn mit einer Wassersrpritzpistole, vor der er nicht wirklich Angst hat.
Schimpfen kann ich mit ihn nicht, so niedlich wie er ist.

Was kann man noch tun?

Danke im Vorraus
:smile:
 
A

Werbung

Gardinen abhängen und einen Raufkumpel anschaffen ;)
 
Vielen dank für eure Tips!

Hortsi kann aber rein und raus, wie er Lust hat, und bei den Nachbarn hat er auch schon einen "Raufkumpel" gefunden.

Trozdem liebt er unsere Gardinen ...
 
Wir hatten unseren Paul damals mit 11 1/2 Wochen bekommen. Ab dem 2. Tag bei uns waren die bodenlangen Gardinen wahnsinnig interessant. Er hing ganz oben dran!!:p
GsD sind die Gardinen recht robus, nach gründlichem "Wieder-Zurechtziehen" hat man kaum was gesehen. Ich hab´ die Dinger dann so hoch geknotet, daß er nicht mehr dran kam. Und so hingen sie dann ca. ein dreiviertel Jahr lang. Dann hab´ ich´s nochmal probiert und sie runtergelassen. Es war ihm egal... er interessierte sich nicht mehr dafür... :):)
Ich würd´s an eurer Stelle einfach auch mal länger probieren. Und wenn Mietze Anstalten macht, doch dran zu wollen, mit was Interessantem ablenken.
´Wünsche viel Erfolg! ;)
 
Hortsi kann aber rein und raus, wie er Lust hat, und bei den Nachbarn hat er auch schon einen "Raufkumpel" gefunden.

Mit 4 Monaten schon Freigänger? Das halte ich persönlich für erheblich zu früh. Er ist noch zu klein und unerfahren, um bei den Großen richtig mitspielen zu können. Ist er durchgeimpft und kastriert? Falls nicht, sind kaputte Gardinen evtl. bald euer geringstes Problem.

Trozdem liebt er unsere Gardinen ...

Ich sag' mal so: Meine Jule hat immer und immer wieder nachts meinen Couchtisch abgeräumt. Tischläufer, Zeitschriften, was halt so drauf lag. Und was ging, natürlich fein säuberlich geschrottet. Nach 2 Jahren hatte ich die Schnauze voll. Seitdem gebe ich ihr keine Angriffsfläche mehr und räume vor dem Zubettgehen den Couchtisch selber ab. Der Klügere gibt nach: ich habe begriffen, daß sie die stärkeren Nerven hat!

Schafft euch robuste Vorhänge an, die was abkönnen oder laßt sie weiter oben...:D!

Gruß
Jubo
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Icephoenix
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ajna
A
A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev
M
Antworten
23
Aufrufe
4K
HappyKerky
HappyKerky
M
Antworten
50
Aufrufe
7K
Ursel1303
Ursel1303
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Glückskatze2011
Glückskatze2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben