Horror-FB-Gruppe

  • Themenstarter simsalagrimm
  • Beginndatum
simsalagrimm

simsalagrimm

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2014
Beiträge
57
Hallo ihr,

bin grad völlig geschockt über eine Gruppe auf Facebook. 'Katzen suchen ein Zuhause!!!! Meinungsfreiheit' - der Titel lässt ja schon Böses erahnen und genau so ist es auch. Zu junge Kitten, haufenweise Vermehrer, Gesuche für Einzelkitten scheinbar nicht unwillkommen etc. Volles Gruselprogramm.

Kann man da etwas tun außer einzelne Posts zu melden? Habe nicht so viel Ahnung von FB-Gruppen. Sie ist auf jeden Fall öffentlich.

Zerknirschte Grüße 😔🐈
 
  • Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Azar, Paddelinchen, boop.the.snoot und 3 weitere
A

Werbung

Habe mich mal durchgeklickt, und bin grad schockiert...sehe dort Haufenweise Knickohren.😟

Keine Ahnung, ob man da etwas tun kann. Hab die Seite bei Facebook gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, BilBal und biveli john
Habe mir die Gruppe gerade mal angeschaut und glaube nicht dass Facebook da was macht. Die Anfragen und Angebote sind oft gruselig und das Ebay Klientel wird da bedient, ist aber leider nicht verboten.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und biveli john
Die Menschheit ist dumm, ignorant und verrottet.
Das sieht man ja an all den Umweltsünden die begangen werden.
Ich bin dafür dass man unermüdlich aufklärt und hinweist, es gibt immer wieder welche
die im Sinne der Tiere ihre Entscheidungen überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Wahrscheinlich ein naiver Gedanke: Wenn man schon nichts gegen die Gruppe tun kann, könnte man sie nicht fluten mit unkommerziellen Notfellchen? Und dann die User, die sich melden, entsprechend aufklären, worauf sie bei der weiteren Suche achten sollen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Kannst du machen aber die wollen ja gerade keine Aufklärung, da wirst du ganz schnell aus der Gruppe entfernt. Es gibt zum Glück aber auch sehr viele gute Vermittlungsgruppen, die Wert auf Tierschutz legen, bei Facebook.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, MilesLiam und biveli john
Wahrscheinlich ein naiver Gedanke: Wenn man schon nichts gegen die Gruppe tun kann, könnte man sie nicht fluten mit unkommerziellen Notfellchen? Und dann die User, die sich melden, entsprechend aufklären, worauf sie bei der weiteren Suche achten sollen?

Kannst du natürlich versuchen, aber Leute in solchen Gruppen sind dort meistens aus einem speziellen Grund. Dementsprechend haben sie in der Regel kein lnteresse an Katzen aus dem Tierschutz (weil dort ihr Wunsch nach 8 Wochen alten Einzelkitten nicht bedient wird) und noch weniger Interesse an Aufklärung.

Da sie leider auch in keiner Weise gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen und weder Vermehrung, noch Einzelhaltung und die Abgabe vor der 12. Woche in Deutschland verboten sind, hat man hier keine Handhabe.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Mascha04, biveli john und boop.the.snoot
Werbung:
Warum sich da reinstressen? Es gibt unzählige Katzengruppen auf FB, und 99,9% davon nur für Herzchenwerfer!
Solange die Gemeinschaftsstandarts eingehalten werden, wird FB nicht tätig, und muss es auch nicht. Es ist nicht verboten, Katzen zb in Einzelhaltung zu vermitteln.
Tätig werden kann man allerdings, wenn eine neue Petition gestartet würde, eine Tierschutz- Katzenschutzverordnung, als Ergänzung zum TSchGes. Eine Hundeschutzverordnung gibt es seit 2003!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Habe mir die Gruppe gerade mal angeschaut und glaube nicht dass Facebook da was macht. Die Anfragen und Angebote sind oft gruselig und das Ebay Klientel wird da bedient, ist aber leider nicht verboten.
Ja, das fürchte ich auch 😔 Hatte sie mal hier gepostet weil ich ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon habe was verboten ist und was nicht. Ich dachte z. B. Abgabe vor der 12. Woche wäre wirklich gesetzeswidrig. Schade 😔
 
  • #10
Hallo ihr,

bin grad völlig geschockt über eine Gruppe auf Facebook. 'Katzen suchen ein Zuhause!!!! Meinungsfreiheit' - der Titel lässt ja schon Böses erahnen und genau so ist es auch. Zu junge Kitten, haufenweise Vermehrer, Gesuche für Einzelkitten scheinbar nicht unwillkommen etc. Volles Gruselprogramm.

Kann man da etwas tun außer einzelne Posts zu melden? Habe nicht so viel Ahnung von FB-Gruppen. Sie ist auf jeden Fall öffentlich.

Zerknirschte Grüße 😔🐈
Melden brauchst du da garnichts. Wenn in einer Fb-Gruppe viele solcher Beiträge auftauchen, dann sind die Admins auch nicht dagegen.
Es gibt nur eine ganz tolle Gruppe, in der sind ein paar Züchter Admins und die greifen durch. Antworten auch selbst und sind sehr kritisch bei Tierhaltung usw.
Den Rest kannst du wirklich vergessen leider.
Das was du hier erlebst, hast du bei Facebook nicht. Da ist Vermehren und Co die Tagesordnung.
 
  • #11
Ich bin auch seit einigen Monaten auf FB und kann deine Ansicht bestätigen.

Die einzigen wirklich brauchbaren Katzengruppen sind a) die medizinisch ausgerichteten wie zB die FIP-Gruppen und b) die Tierschutzgruppen (von denen ich allerdings nur sehr wenige kenne).

Der Rest ist erschreckend.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben