Hormonumstellung nach der Kastra?

  • Themenstarter piccola
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
piccola

piccola

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2012
Beiträge
12
Hallo :)

meine Fellnase wurde vor vier Wochen kastriert und die kleine Katzendame hat zum Glück alles gut überstanden. Allerdings hat sie immer noch eine kleine Beule, die hoffentlich noch weggeht. Aber das scheint nichts ungewöhnliches nach einer Kastra zu sein.

Ich habe mal eine Frage zur Hormonumstellung, denn meine Katzenlady ist machmal ein bisschen überdreht und unausgeglichen. Und da heißt es immer, nach einer Kastration werden die Katzen ruhiger, also wenn es wirklich so sein sollte, dann muss bei der Kastration wohl etwas schief gelaufen sein. :D

Sie ist eh eine sehr gesprächige Katze und erzählt den ganzen Tag über ihre Geschichten und da sie sehr lebendig ist, dachte ich halt, das sie etwas ruhiger werden würde. Kann es denn sein, dass bei ihr noch die Hormone verrückt spielen?

Wie haben sich denn Eure Katzen nach der Kastra verhalten? Waren sie auch so aufgedreht? Meine Kleine ist viel Draußen, aber im Prinzip eher eine Wohnungskatze. Bei uns Zuhause hat sie auch alles voll im Griff, besonders mich als ihr Frauchen. :D

Gibt es eine Möglichkeit das sie nicht so unruhigt ist und kann ich ihr da irgendwie helfen. Oder ist sie einfach nur ein Wirbelwind?

LG von piccola
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Deine Katze ist ja (vermutlich) noch jung.
Das "ruhiger" kommt, wenn sie älter wird.

Spiel mehr mit ihr, power sie aus oder fordere ihren Grips heraus - Stichwort Clickern oder Intelligenzspiele.
 
Hallo,

meine Katze wurde Vorgestern kastriert. Sie war vor der Kastration auch so ein Wirbelwind, obwohl sie nächsten Monat schon 4 Jahre alt wird. Ich bin mal gespannt, wie das bei ihr in den nächsten Wochen wird, wenn sich die Hormone eingepenndelt haben. Ist deine Katze denn eine Einzelkatze? Vielleicht wäre eine Spielgefährte ganz gut für sie. Meine Katze lebt zur Zeit auch (wieder) alleine, da die erste Vergesellschaftung von der anderen Katze (also der Zweitkatze) her nicht klappte. Aber meine Katze fand es einfach super, jemanden zum Spielen zu haben und fand es daher umso blöder, dass die Zweitkatze sie wohl nicht mochte. Mein Fehler war denke ich jedoch, das beide weiblich und nicht kastriert waren. Naja, nun wenn meine Katze sich von der Kastration erholt hat, werde ich es nochmal probieren und mir diesmal entweder ein Kitten oder eine Katzen veträgliche und auch schon kastrierte Katze holen ;)
 
obwohl sie nächsten Monat schon 4 Jahre alt wird.

werde ich es nochmal probieren und mir diesmal entweder ein Kitten oder eine Katzen veträgliche und auch schon kastrierte Katze holen ;)
Bitte kein Kitten. Such ihr lieber eine erwachsene, charakterlich ähnliche Freundin (3-5 Jahre).
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben