Hoppedi, die Kippkatze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785
hoppedi1a.jpg


geb. Mai 09

Sie kann nicht richtig laufen, ist sehr neugierig und unternehmungslustig

Notfall: Katzenmädchen Hoppedi ist ein tricolorlanghaar Katzenmädchen, geboren im Mai 09. Im Alter von 6 Wochen hatte sie sehr hohes Fieber, wir befürchteten, sie nicht durchzubekommen. Aber dank Infusionen und Zwangsernährung hat sie es geschafft! Aber: sie behielt eine neurologische Schädigung, d. h. Hoppedi kann nicht richtig laufen, sie kippelt und wackelt beim Springen und Rennen, was für uns sehr befremdlich aussieht.
Wir befürchteten dann sogar, dass sie selbst nie richtig wird fressen können, weil sie auch dabei immer wieder ins Futter kippelt. Aber die tapfere Kleine hat dies alles gelernt und sich dabei als sehr eigenwillig gezeigt: sie liebt es, mit anderen Katzenkindern zu spielen, schießt mit ihnen durch die Wohnung oder erkundet eben alles in ihrem Wackelgang, wobei sie sehr breitbeinig läuft, um nicht umzukippen.

Hoppedi ist sehr neugierig und unternehmungslustig, genau wie alle anderen Katzenkinder auch. Sie sollte aber nur in Wohnungshaltung gehalten werden, draußen wäre es für sie zu gefährlich. Sie sollte unbedingt zu einer anderen verschmusten, sozialen Katze dazu, gerne auch zu einem ruhigen Hund. Bekommt sie eine Chance?

hoppedi1.jpg



http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=31191.html
 
A

Werbung

Die ist ja wunderschön! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie trotz des kleinen Handicaps schnell ein neues zu Hause findet. Bei so einer Schönheit muss das doch schnell klappen! Schade, dass ich keine dritte Katze aufnehmen darf.... :(
 
So ein süßes Mädchen....
Hört sich nach Ataxie an. Da gibts ganz viel Hilfe in einem Forum, wäre wichtig das zu lesen!
 
Hört sich nach Ataxie an. Da gibts ganz viel Hilfe in einem Forum, wäre wichtig das zu lesen!

Hallo, Michaela hat Recht. Bitte nutzt das Forum.

Alles Gute, der hübschen "Kippkatze".
LG
 
Ist bestimmt eine Ataxie-Mietz. Das sehe ich schon daran, wie sie sitzt, die Beinstellung verrät das.

Ich kenne eine Wackelkatze persönlich. Und das schon seit 17!!! Jahren.
Sie lebt immer noch und wackelt durch die Lande. Sie kam und kommt mit ihrer Behinderung sehr gut zurecht. Hat keine Arthrose oder sonst einen Schaden von der Wackelei bekommen.

Ich möchte jeden Mut machen, so eine Katze aufzunehmen.
Ist gar nicht anders, wie eine normale.

Sie ist bildschön!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich habe eine große Schwäche für die Wackler!:pink-heart:
 
Ich hatte mal eine Katze mit genau so einer Behinderung .
Als sich sie bekommen habe war sie unterernährt und ist fast bei jedem Schritt umgefallen .
Da war sie ca. 2 Jahre alt .

Als ich sie dann aufgepäppelt habe und sie in besserer Verfassung war ist es auch mit dem laufen besser geworden .
Sicher , sie konnte nicht so Sachen machen wie auf den Tisch , die Arbeitsplatte oder auf Schränke springen , auf´s Sofa hat sie es aber meistens geschafft .
Ein zusätzliches Handicap war dass sie auf einem Auge blind war , sie ist anfangs immer erschrocken wenn man von der Seite kam .

Wenn Leute zu Besuch kamen die noch nie eine behinderte Katze gesehen haben habe ich so Sprüche zu hören bekommen wie : "die gehört doch eingeschläfert " .

Das hat mich immer ganz schön stinkig gemacht :mad:

Wenn ich nicht schon vor zwei Monaten drei Kätzchen aufgenommen hätte , hätte ich mich bestimmt für dieses wunderhübsche Mädchen entschieden :oops:
Wo kommt sie denn genau her ?
 
Alles erdenklich Gute der kleinen Maus. Auch hier kann ich leider nur bissel schubsen... :reallysad:
 
Werbung:
Was für eine wunderschöne Miez!!!
 
Hoppedi hat supertolle Anfragen bekommen, sogar zu Ataxiekatzen dazu :smile:
 
  • #10
  • #11
Ich glaube ich hab mich verliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Wir drücken ihr die Daumen für ein schönes Zuhause.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben