Hoppala...Das ist ja Ergänzungsfutter?

  • Themenstarter HappyVsMuffin
  • Beginndatum
H

HappyVsMuffin

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
74
Hallo :)

Ich wette die frage wurde bestimmt schon oft gestellt..weiß aber nicht wo ich danach suche? Deshalb hoffe ich ihr seid mir nicht bös das ich mich doof anstelle und euch mal frage ^^

Also ich hatte so ein Katzenüberraschungspaket zu Weihnachten. Dort war die Marke Leonardo drin und meine beiden standen da total drauf. Also bei der nächsten Futterbestellung mal ein "bisschen" was davon bestellt. 3 Sorten je 6 Dosen ^^....

Nu hab ich aber ja gesehen dass das Ergänzungsfutter ist?

Meine Frage...das soll ja in der Woche nicht 20% übersteigen, richtig?

Laut meiner Berechnung (wenn ich richtig gerechnet habe) dürften sie bei der ungefähren Futtermenge von 1200 am Tag - ca. 240g davon am Tag bekommen.

Ist das also ok wenn ich den beiden 2-3 in der Woche 1 Dose davon gebe? Sprich 200g für jeden 2-3 in der Woche?
Die stehen da halt total drauf ^^....

Grüße von Sarah, Happy und Muffin
 
Werbung:
ÄnniAwesome

ÄnniAwesome

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2015
Beiträge
1.037
Leonardo schreibt mWn auf sein NaFu nur "Ergänzungsfutter" drauf, weil sie eine Mischkost aus NaFu & TroFu empfehlen (klar, damit sie beides verkaufen) und daher eines das andere "ergänzen" soll. Von den Nährstoffen her ist es wohl bedarfsdeckend bzw. eben mit Alleinfutter vergleichbar.
 
ninabella

ninabella

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
1.863
Ort
Essen
Die Frage übers Leonardo wird häufiger gestellt.

Es stimmt nicht dass es Ergänzungsfutter ist. Die Deklaration ist schlichtweg falsch und augenscheinlich nur eine Verkaufsmasche von denen, damit man auch das Trockenfutter von Leonardo kauft.

Du kannst es bedenkenlos als Alleinfutter verwenden. ;)
 
H

HappyVsMuffin

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
74
Oh das ist ja super ^^ da freuen sich meine beiden bestimmt :) vielen dank für die schnellen Antworten :)
 
V

Vani2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2015
Beiträge
236
Oh toll, meine mögen das von Leonardo gern, jedenfalls das Huhn, nun hab ich das hier gelesen. Super! Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Tiggers
Antworten
1
Aufrufe
3K
nell&emmi
nell&emmi
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
JK600
JK600
Tossina
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
Nonsequitur
Nonsequitur
kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
4K
Blubdidup
B
T
Antworten
18
Aufrufe
3K
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben