Hope - Riesennotfall !!!

  • Themenstarter Ute
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze maus polen
U

Ute

Gast
Mir wurde eben gerade folgender Riesennotfall aus Polen zugetragen.

Hope ist eine ca. 1 Jahr alte, grau-weiße Katze. Sie hat keine Kontrolle mehr über ihre Blasenfunktion. Sie sitzt somit in ihrem Käfig und hat schon einen ganz wunden Hintern, weil alles nass ist. Sie kann den Urinfluss nicht kontrollieren. Mit diesem Handicap hat sie in Polen definitiv null Chancen auf Vermittlung.

Sie braucht dringend jemanden, der sich gut um sie kümmert und sie versorgt, das findet sie in Polen nicht.

Zusätzlich zu ihrem Blasenproblem hat sie wohl auch Gleichgewichtsstörungen. Sie neigt manchmal von einer zur anderen Seite.

Ansonsten ist sie eine sehr liebe und anhängliche Katze. Liebt es zu spielen und zu kuscheln. Sollte sie kein Zuhause finden, wird sie demnächst eingeschläfert...:(.

Vielleicht habt ihr eine Idee, wo die Maus untergebracht werden kann? Kann ihr Name wahr werden? Kann sie noch Hoffnung haben?

EDIT:

Es gibt Neuigkeiten von Hope:

Ich habe erfahren, das Hope erst nach der Kastration in diesem Zustand war. Sie war vorher wohl völlig gesund.

Sie ist derzeit in Polen in Behandlung (was genau kann ich nicht sagen), aber sie macht anscheinend keine bis gar keine Fortschritte. Der TA dort würde sie definitiv einschläfern, da er meint das wäre eine Qual für die Maus so zu leben.

Hier ist die süße Maus:

hopepo1.jpg


hopepo2.jpg


hopepo3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:(:( Och nee - die arme Maus. Ich darf mir sowas garnicht angucken.:(
Das tut mir so leid!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man der Maus helfen kann und sie NICHT eingeschläfert werden muß.:(:(:(
 
Ganz schnell an die Luna-Hilfe schicken - da gehört auch Nachbetreuung dazu bei dem Krankheitsbild..
 
Ganz schnell an die Luna-Hilfe schicken - da gehört auch Nachbetreuung dazu bei dem Krankheitsbild..

Hab ich sofort weitergeben.... Ich hoffe so sehr, das man der Maus helfen kann... Sie ist noch so jung und so eine Hübsche...
 
Wäre sehr schade wenn sie nicht vermittelt werden kann:mad::mad:
Ich denke die Chancen sind gering.
 
Gaaaanz ruhig bleiben, hab gestern noch mit Ute geschnackt, falls sich niemand findet habe ich mich erstmal als Pflegestelle angeboten, zur Not bekommt sie halt ein Höschen an :oops:
 
Werbung:
Gaaaanz ruhig bleiben, hab gestern noch mit Ute geschnackt, falls sich niemand findet habe ich mich erstmal als Pflegestelle angeboten, zur Not bekommt sie halt ein Höschen an :oops:

Irgenwie bist Du mir entwischt........kenn Dich noch nicht:rolleyes:
aber wegen Dir hab ich jetzt Tränen in den Augen weil Du die Süße vorerst zu Dir nehmen willst

Liebe Grüße

Helga

so und nun schau wer da zu uns reingeschneit ist
 
Oh so ganz neu bin ich nicht, ich bin allerdings wohl eher der stille Leser :p
Eigentlich könnte ich schon wegen Überfüllung schliessen, habe acht Katzen und einen Hund (das Kind auch nicht zu vergessen). Aber wat solls wo acht satt werden wird erstmal auch noch ne neunte satt :D
 
  • #10
...*snief*..... das ist sooooooooooo schöööööön........:D:D:D:D
 
  • #11
Naja also nur für den Notfall bevor sie eingeschläfert wird, schöner wäre es natürlich wenn sich jemand findet der vielleicht Erfahrung mit der Art der Krankheit/Behinderung hat und vielleicht schon eine solche Katze hat dann bräuchte sie nicht mehr umziehen. Gucken wir mal vielleicht hat die Maus ja im Luna-Forum Glück, wenn nicht dann auf zu mir.
Wobei wir dann auch erstmal noch gucken müssen wie wir sie überhaupt her bekommen und naja hört sich vielleicht blöd an aber ich kann natürlich die Kosten der evtl. Behandlung nicht aufbringen, ich denke die Kleine müsste ja erstmal untersucht werden, warten wir ab, Ute versucht da was zu klären.
 
  • #12
....ich drücke die Daumen dass sich ein Platz findet....oder eben ihn Patrizia nehmen kann.....
glg Heidi
 
  • #13
  • #14
Hallo an euch alle,

also da wir vom Verein keine Kostenzusicherung bekommen muss was anderes her. Ich würde sie gern zur Pflege nehmen und meine TÄ fragen ob sie sie billiger behandelt als üblich, das macht sie bestimmt. Hat jemand eine Idee wo man ein bisschen Geld für die TA Kosten auftreiben könnte? Falls sich nicht bald jemand meldet ist die Kleine tot....einen Interessenten hat sie bis jetzt nicht :(
 
Werbung:
  • #15
Hallo an euch alle,

also da wir vom Verein keine Kostenzusicherung bekommen muss was anderes her. Ich würde sie gern zur Pflege nehmen und meine TÄ fragen ob sie sie billiger behandelt als üblich, das macht sie bestimmt. Hat jemand eine Idee wo man ein bisschen Geld für die TA Kosten auftreiben könnte? Falls sich nicht bald jemand meldet ist die Kleine tot....einen Interessenten hat sie bis jetzt nicht :(

Das heißt, du könntest sie aber vorübergehend aufnehmen?

Wie hoch wären denn die TA Kosten? Ist das schon kalkulierbar?
Kann man denn nicht einen Aufruf starten?
 
  • #16
:(:( Och nee - die arme Maus. Ich darf mir sowas garnicht angucken.:(
Das tut mir so leid!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man der Maus helfen kann und sie NICHT eingeschläfert werden muß.:(:(:(


Mir gehts wie dir Gabi:(:(:oops:

Tut mir auch super leid für die kleine Maus .... Hoffentlich gibt es Hilfe. Drück natürlich auch die Daumen:oops:

LG Kathi
 
  • #17
Ich denke das ist nicht kalkulierbar, röntgen und die allgemeinen Dinge kann meine TÄ aber ich denke wenn da noch ein CT oder ähnliches gemacht werden muss muss sie in die Tierklinik und das wird sicherlich nicht gerade billig. Ich weiss es auch nicht.

Ja ich würde sie gern vorübergehend aufnehmen die Kleine tut mir in der Seele leid :(
 
  • #18
Mir gehts wie dir Gabi:(:(:oops:

Tut mir auch super leid für die kleine Maus .... Hoffentlich gibt es Hilfe. Drück natürlich auch die Daumen:oops:

LG Kathi

Es gibt so viele Notfälle und das macht mich so unsagbar traurig:(:(
Aber es muß doch ne Lösung geben? Och Manno.

Kann man denn nicht beim TA in Raten (kleinen) zahlen?
 
  • #19
Ich denke das ist nicht kalkulierbar, röntgen und die allgemeinen Dinge kann meine TÄ aber ich denke wenn da noch ein CT oder ähnliches gemacht werden muss muss sie in die Tierklinik und das wird sicherlich nicht gerade billig. Ich weiss es auch nicht.

Ja ich würde sie gern vorübergehend aufnehmen die Kleine tut mir in der Seele leid :(

O ja, dass kann teuer werden. Wie sieht es denn mit einem Spendenaufruf aus (so wie es Niela mit dem Streuner gemnacht hat)? Sie darf nicht eingeschläfert werden. :(
 
  • #20
Ich rufe einfach mal die Tierklinik bei uns an schilder die Situation und frage ob sie so einen Pott für Tierschutznotfälle haben.
Ich selbst kann leider gar nichts abzahlen ich zahle noch die Rechnung von meinem Struvitkater ab (die nächsten vier Monate schätze ich). Es ist zum Heulen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben