Homöopathie vor, während, nach der Geburt

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
Millymaus20

Millymaus20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
1.262
Alter
37
Ort
Berlin
Ich versuche es einfach mal....

Ich würde Milly gerne vor, während und nach der Geburt homöopathisch unterstützen. Sie ist nun am 44. Tag trächtig. Da ich selber schon gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht habe, habe ich mich nun schon viel belesen aber es gibt offene Fragen, bzw wüsste ich gern, was ihr davon haltet und falls, wie ihr es anwendet...und was.
Pulsatilla wird ja in den Potenzen D4, D6, oder D12 gegeben. Ich bin mir aber nicht sicher ab wann, was und wie oft, da scheiden sich die Geister. Calcium Phosphoricum D30 3 Tage vor der Geburt und 3 Tage danach? Arnica D30 ebenso wie Calcium Phosphoricum?
Was haltet ihr von Apis mellifica D30 für die Kitten?
Und Rescue Tropfen möchte ich auch besorgen.
Und über Sabina D30 für die Nachsorge der Mama, denke ich auch nach.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen würde :)

Mit dem Tierarzt wird das auch besprochen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er sich da so auskennt.

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Mit Homöopathischen Mitteln würde ich persönlich während der Trächtigkeit vorsichtig sein. Wenn du Pech hast, ist das von dir gewählte Mittel wehenfördernd.
Ich würde dir raten, da einen TierheilpraktikerIn zu fragen.
Pulsatilla ist ein Schleimhautmittel, das bekommen meine Hündinnen nach der Läufigkeit, um die Gebärmutter zu reinigen.
 
Bitte dringend die Finger davon lassen!!!!!!!

Man gibt keine homöopathischen Mittel auf Verdacht.
Und nicht ohne Grund und ohne entsprechende Symptome.
Damit kann man genau so viel, wenn nicht noch mehr falsch machen wie mit chemisch-synthetischen Mitteln.

Wenn keine Schmerzen gibt man kein Schmerzmittel.
Antibiotika gibt man auch nicht nur so.
Oder Cortison, oder wehenhemmende oder wehenfördernde Mittel.

Wenn du eine Krankheit oder bestimmte Symptome behandeln möchtest such dir einen erfahrenen Homöopathen der sich auskennt und das richtige Mittel heraus sucht.

Bitte keine homöopathischen Mittel geben ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben, gerade in so kritischen Lebensperioden wie Geburt oder Trächtigkeit und auch bei den winzig kleinen neuen Lebewesen Kitten.

Es gibt ein paar Ausnahmen mit sehr einfachen Mitteln die ich am Menschen als ok ansehe. Arnica bei Muskelkater z.B. Oder Apis bei einem Bienenstich.
Aber da sind auch die Grenzen, alles andere ist fahrlässig.

Ich gebe dir noch ein Beispiel weil die Arnica erwähnt hast.
Wenn du Arnica vor der Geburt geben würdest wäre die Gefahr von vermehrten und starken Blutungen sehr groß. Auch vor einer op darf man Arnica nie geben! Wenn dann danach, aber nur wenn es passt!

Und wenn du dich noch nicht mal mit den Potenzen auskennst, was meinst du warum man D oder C Potenzen gibt?
Oder warum eine D6 oder eine C 30?
Oder wie lange sie wirken und wie oft sie gegeben werden?
Weißt du daß eine C30 eine Woche lang wirken kann?

Man kann so viel falsch machen, viel mehr als richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fachausbildungen in der Homöopathie dauern Jahre.
Da kann ein Laie nicht ran.
 
Selber rumdoktern geht gar nicht.....wieso ist die Katze überhaupt schwanger?
 
Gigaset bitte,
schau im Faden " Beule am Bauch der Katze" das wurde bis zum Erbrechen diskutiert.

Jetzt hat sie einen zweiten Faden aufgemacht.
 
Danke für den Hinweis, den Faden kenne ich nicht.....:cool:
 
Werbung:
Hab ich falsch geschrieben, Beule bei trächtiger Katze - soll es heißen.
Ich bin auch schon wirr,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:D
 
Okay, vielen Dank, ich werde meinen Tierarzt wie gesagt mal darauf ansprechen und es ansonsten lieber lassen.

Man kann halt sehr viel darüber lesen, gerade von Züchtern...dass es wirklich hilfreich sein soll.

Und ich dachte, da dies ja ein komplett anderes Thema ist, erstelle ich dafür auch lieber ein neues Thema.
 
  • #10
Okay, vielen Dank, ich werde meinen Tierarzt wie gesagt mal darauf ansprechen und es ansonsten lieber lassen.

Man kann halt sehr viel darüber lesen, gerade von Züchtern...dass es wirklich hilfreich sein soll.

Und ich dachte, da dies ja ein komplett anderes Thema ist, erstelle ich dafür auch lieber ein neues Thema.


Besser du fragst und wir können dir sage daß du es lieber lassen sollst als wenn du nicht fragst und auf eigene Faust Mittel gibst die nicht passen.
Also alles gut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
10K
Shabutie
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben