Homöopathie bei Nasenkrebs

  • Themenstarter Katzura
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2020
Beiträge
20
Hallo liebe Katzen-Freunde,

mein Neuzugang hat Krebs an der Nase gehabt, welcher chirurgisch entfernt werden musste. Die Zellen neben der Stelle waren ebenfalls schon angegriffen, jedoch konnte nicht mehr entfernt werden. Sollte der Krebs erneut ausbrechen und das wird sicher so kommen, kann kein weiterer Eingriff mehr vorgenommen werden. Ich möchte jedoch nicht untätig rumsitzen in der Zwischenzeit und dachte an Homöopathie. Vielleicht kann es einen erneuten Ausbruch herauszögern, einen Versuch ist es wert. Hat da jemand Erfahrungen? Was wurde gemacht? Ich danke euch vorab für alle Tipps und Ratschläge ❤️
Liebe Grüße von Katzura
 
A

Werbung

Hallo Katzura,
meine Katze Pünktchen hat auch ein PEK auf dem Nasenspiegel, rechts und links über den Nasenlöchern.
Die beiden Stellen wurden Anfang April entfernt und eingeschickt. Mehr entfernen ging nicht, der Tumor wächst ja leider in die Tiefe, daher sind auch noch Zellen vorhanden.
An beiden Stellen fallen abwechselnd, alle paar Tage, die schwarzen Krusten ab, darunter ist die Stelle ulceriert.
Pünktchen bekommt palliativ ein Schmerzmittel.
Als homöopathische Behandlung könntest du, in Absprache mit dem behandelnden TA, Tarantula cubensis versuchen.
Tarantula Cubensis – Wikipedia
 
Hallo Poldi,

vielen lieben Dank. Hat Pünktchen denn schon Schmerzen oder ist das eine Präventivmaßnahme? Bei Lilli war die OP auch Anfang April, allerdings hat sie es nur an der linken Seite gehabt. Aktuell sieht es bei Lilli gut aus. Keine Kruste und keine schwarzen Flecken. Wie ist denn Pünktchens Prognose? Wie lange gibt der TA ihr noch? Ich werde das mit Tarantula cubensis mal ansprechen. Hört sich gut an!
 
Die TÄ hat keine Prognose abgeben. Pünktchen hat die schwarzen Krusten schon seit 4 Jahren. Sie ist eine zahme Streunerin meiner Hausfutterstelle und hat die schwarzen Krusten schon seit 4 Jahren.
Im Sommer 2019 ist Pünktchen bei uns eingezogen, da hatte meine TÄ schon den Verdacht auf ein PEK angesprochen. Anfang des Jahres gab es die ersten offenen Stellen, sie bleiben ein-zwei Tage offen, dann ist die Kruste wieder drauf.
Da Katzen selten Schmerzen zeigen, bekommt Pucki das Schmerzmittel vorsichtshalber dauerhaft.
Screenshot_20210807-104435.png
 
Ach super, das macht mit Hoffnung, dass meine Lilli vielleicht noch einige schöne Jahre haben könnte. Ich kenne mich halt gar nicht mit Krebs bei Katzen aus. Weißt du, ob der auch streuen kann? Und was macht ihr an Diagnose um den „aktuellen Stand“ zu überprüfen und wie oft? Danke für deine Antwort, das hilft mir wirklich sehr. Sobald die Stellen bei ihr wiederkommen würde ich dann auch mal die palliative Gabe von Schmerzmitteln besprechen.
 
Ich habe dir mal zwei Seiten verlinkt.
Symptome bei Ihrer Katze - Plattenepithelkarzinom
Hautkrebs (Plattenepithelkarzinom) Katze | Tierbedarf Bieker

Den aktuellen Stand überprüfe ich selber. Ich sehe ja wie die Nase aussieht, ob sich die Stellen vergrößern, oder nicht mehr abheilen.
Wenn keine Heilung mehr möglich ist, der Nasenspiegel nur noch offen ist, und nässt. Dann werden wir Pünktchen schweren Herzens gehen lassen. Aber bis das passiert, darf sie ihr Leben leben, wird verwöhnt, darf fressen was sie mag.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha und biveli john
Super, vielen lieben Dank. Das werde ich mir durchlesen. Mir geht’s natürlich auch um eine möglichst schöne lange Zeit für sie. Habt ihr denn tarantula cubensis selbst gegeben und damit Erfahrungen? Meine TA habe ich gefragt, die ist da leider nicht offen und wegen der Dosierung muss man ja, wie ich gelesen habe, sehr vorsichtig sein weil es eben Gift ist. Vielleicht mache ich mal einen Termin beim Tierheilpraktiker. Liebe Grüße und schönes Wochenende
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
S
Antworten
6
Aufrufe
271
EsMaNa
E
E
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
J
Antworten
0
Aufrufe
651
JenChien
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben