Holterdipolter kam der Willi

  • Themenstarter Nascha
  • Beginndatum
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.030
So schnell kann's gehen. Mein Freund lag mir ja schon seit Wochen in den Ohren, dass er so gerne noch einen weiteren Hund hätte, einen großen vor allem. Naja ich wollte eigentlich erst umziehen, vor allem da unsere Vermietgesellschaft nicht möchte dass wir Hunde halten (bei allen andren ist das anscheinend egal). Da aber der Umzugstermin schon steht (wenn auch nicht der Zielort) und mein Freund so charmant betteln kann :pink-heart: hab ich nachgegeben und Ruckzuck ist Willi bei uns eingezogen.

Willi ist ein riesiger Kuschelhund mit ganz viel Fell. Versteht sich mit Molly (unsere kleine), was eins der Hauptkriterien war und ist sehr sozial zu jedem auch zu unsren Katzen natürlich.

Einen Tag vorher haben wir uns einen 19 Wochen alten Rüden angeguckt, der alles andere als sozial war. Der Besitzer meinte auch er ließe den Hund nicht mit jedem Hund spielen, naja das hat man gemerkt. :( Aber so einen Bissigen wollten wir dann doch nicht also kam nun Willi zu uns. Er ist sieben Jahre alt und wurde wegen Schichtdienst abgegeben.

Weiß das ist hier ein Katzenforum, aber das hier ist nun mal unser Neuzugang und daher hoffe ich, es ist okay.

32024-nascha-bilder-willi-bild9711-im-profil.jpg


32024-nascha-bilder-willi-bild9710-spielen.jpg


32024-nascha-bilder-willi-bild9709-im-gras.jpg


32024-nascha-bilder-willi-bild9708-wuff.jpg


32024-nascha-bilder-willi-bild9706-mueder-willi.jpg


Und hier mal ein Größenvergleich zu unserer Molly

32024-nascha-bilder-willi-bild9714-groessenvergleich.jpg


Und zu Herrchen

32024-nascha-bilder-willi-bild9713-mit-herrchen-und-molly.jpg
 
A

Werbung

So ein lustiger und netter Hund!! :D

Wünsche euch viel viel Spaß mit ihm. :)
 
der Willi könnt mir aber auch gefallen! Herzlichen Glückwunsch!
 
:( ich sehe ihn leider nich
 
Steckt da ein Briard mit drin? :pink-heart:
 
:pink-heart:
Uii ist der süß!

Ach wenn ich könnte wie ich wollte ... aber meine Katzen überstimmen mich leider immer wieder :(
 
Tjo Briard könnte mit drin sein, haben das gerade mal etwas verglichen. Sein Fell ist nicht ganz so dicht allerdings. Welche Mischung das genau ist, wissen wir aber leider nicht. Ebenso bei meiner Molly wo wohl etwas Münsterländer drin ist.
 
Werbung:
So der liebe Willi hat heute mal sein Gebiss gezeigt:

32024-nascha-bilder-willi-bild10236-eindrucksvolles-gebiss.jpg


Wovon er wohl träumt?

32024-nascha-bilder-willi-bild10237-schlaf.jpg


Ertappt!

32024-nascha-bilder-willi-bild10238-baeh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja der nette Wuschelhund wieder. :)

Hat er sich gut bei euch eingelebt?

Schöne Fotos. :D
 
  • #10
So ich schupps mal diesen alten Thread. Denn heute abend muss der liebe Willi zum Tierarzt. Eine Vorkontrolle für seine bevorstehende Kastration. Eigentlich wollten wir diesem alten Hund so eine OP ersparen, aber der Tierartzt meinte das wäre im Grunde wohl kein Problem, sofern sein Herz gesund ist und genau das gucken wir heute abend mal.

Willi ist nämlich in letzter Zeit extrem nervig und ich frage mich wie die Vorbesitzer das ausgehalten haben (okay ich weiß es, mit kleinen Kügelchen, die den Trieb unterdrücken sollen). Da aber weder Willi (er darf ja nirgends) noch wir länger leiden wollen kommen die Bömmel nun ab. Anfang Dezember ist der Termin und hier auf dem Lande auch recht günstig finde ich, für so ein Dreizigkilotier.

In Hamburg hatten wir schonmal einen Kostenvoranschlag geholt. Da sollte es rund 200 Euro kosten. Hier wurden 85 Euro angesetzt.

Sorgen mache ich mir ja schon, denn Willi ist wie gesagt nicht der jüngste und so oft habe ich ja hier auch keine OPs...

Ich weiß dass die Kastration von Rüden eher umstritten ist. Schließlich hat er ja keinen Freigang (außer wenn wir ohne Leine mit ihm spazieren gehen, was normalerweise oft, im Moment aber eher nicht vorkommt), markiert nicht (also im Haus, draußen natürlich schon) und ist auch sonst recht umgänglich. Im Moment jedoch spielt er verrückt. Und daher ist es nun beschlossene Sache.

Mir ist auch ehrlich gesagt viel wohler bei dem Gedanken, wenn er endlich kastriert ist. Ein wenig hege ich die Hoffnung, dass er dann weniger anderen Hunden bzw Hündinnen hinterherläuft und vielleicht etwas ruhiger wird. Wer weiß.

Naja drückt mal die Daumen, dass alles glattgeht. Ich halte euch auf dem Laufenden, wann die OP genau ist. *bammel*

Wie gut, dass Willi selbst nichts davon weiß, er ist nämlich eine große Mimose und fängt schon an herzzerreissend zu Jaulen, wenn man ihm nur Filz aus dem Fell schneiden will. Oder auch wenn sich beim spazieren gehen die Leine um sein Bein wickelt. Da könnte man glatt annehmen, da würde gerade ein Tier zu Tode gequält so sehr jault er dann. Wird ein Spaß gleich beim Doktor.
 
  • #11
na, dann drück ich dem Willi mal die Daumen, dass alles glatt geht :smile:
 
  • #12
Drücke Euch auch mal die Daumen-kann ja nicht schaden!:D
 
  • #13
Schicker Wuschel und Daumen für Anti-Bömmelchen-OP sind gedrückt.

LG Sabine
 
  • #14
So, Tierarzt sagt es ist alles okay. Willi kann entbömmelt werden.

Termin habe ich noch nicht festgelegt, ist ja schließlich der Hund von meinem Freund also mehr oder weniger, und vielleicht will er ja dabei sein.

Wird aber wohl so die erste Dezemberwoche.
 
Werbung:
  • #15
So, Willi ist jetzt in der OP. Um halb zwölf kann ich ihn wieder abholen. Ich hoffe, dass sich dann endlich alles beruhigt. Er ist in letzter Zeit einfach nur noch ein Nervenbündel. Heute Nacht hat er die ganze Zeit gejault, das ging einfach nicht mehr weiter so.

Ich versteh es auch nicht so ganz. Lora ist kastriert und trotzdem will er ständig bei ihr. Nunja, ich werde Lora auch nochmal zum Tierarzt schleppen vielleicht kann er ja irgendwie prüfen, ob sie wirklich hundertprozent kastriert ist. Find das nämlich recht unschön. Habe das Datum ihrer Kastration und das Datum der Fädenziehung sogar, aber sie scheint ihn anzulocken, als wäre sie läufig. Dummerweise sieht man einer Hündin ja nicht an, ob sie kastriert ist, oder nicht.
 
  • #16
Wie geht es Willi denn, alles gut überstanden?
 
  • #17
So ein hübscher großer Wuschelhund :pink-heart: ich mag große Hunde sehr :pink-heart:.

Das ist gut das er nun kastriert ist und in ca. 2-4 Wochen sollte ihn die Damenwelt schon sehr viel kälter lassen :) geht recht schnell beim Rüden.

Alles Gute für ihn und euch.
 
  • #18
2-4 Wochen? Öhm ich hoffe das geht schneller.

Naja Willi hat etwas länger gebraucht, um die Narkose loszuwerden. Aber es geht ihm inzwischen besser. Er muss jetzt eine Halskrause tragen, das nervt ihn natürlich etwas.

Aber insgesammt natürlich wichtig
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben