Hoher Cholesterinspiegel?

Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
Hallo, ihr Lieben!

Weiß jemand, wie sich das mit dem Cholesterin bei Katzen verhält? Können die auch an zu hohem Cholesterinspiegel leiden?

Hintergrund meiner Frage ist Folgender: Toto liebt Futter mit Eiersufflee. Das ist sein erklärtes Lieblingsfutter und dem entsprechend häufig gibts das auch.

Die Zusammensetzung sagt leider nichts darüber aus, wieviel Ei in dem Futter drin ist.

Kann es ihm irgendwann Probleme bereiten? :oops:
 
Werbung:
T

tiha

Gast
Hab vor kurzem ein großes Blutbild erstellen lassen. Dort ist auch Cholesterin genannt. Und wenn das Futter entsprechend ist, kann es natürlich schon sein, dass dieser Wert nicht in der Norm ist.

Welches Futter gibt es denn mit Eiersufflee?
 
Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
Gourmet Gold.

Da gibt es einmal Eiersoufflee mit Thunfisch und Eiersoufflee mit Huhn. Beides liebt er. :rolleyes:

Von der Häufigkeit her gibt es das ca. alle 2 Tage ein Döschen. :oops:
 
T

tiha

Gast
mmmmhhhh, also wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann solltest Du mal ein Blutbild machen lassen, wenn Du eine Weile so gefüttet hast, dann weißt Du es gesichert.

Viel problematischer als das Cholesterin finde ich allerdings, dass es so oft Thunfisch gibt. Eine THP sagte vor Kurzem zu mir, dass in Thunfisch Unmengen an Cadmium (giftig) sind...:oops:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
10K
dax
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
786
KaterAnton
KaterAnton
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
D
B
Antworten
2
Aufrufe
907
Miss-Melinda
Miss-Melinda
M
Antworten
19
Aufrufe
6K
Fida

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben