Hohe Katzbäune und Kitten

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.385
Hallo Zusammen,

bei uns steht ja seit ein Paar Tagen ein ziemlich grosser, ziehmlich hoher Kratzbaum (fast 2m). Dies ist jetzt der dritte grössere Kratzbaum den wir gekauft haben.
Der erste ist gerade mal 1,60 m hoch, danach sind die weiteren zwei Bäume quasi mit unseren Lausern mitgewachsen.
Warum ich das schreibe, demnächst zieht bei und so ein kleiner 13 Wochenstöpsel ein und wenn ich daran denke, dass der kleine Stinker in 2m Höhe herumturnt und Unfug macht, mache ich mir schon so ein zwei Gedanken.
Sind Eure Kitten schon mal aus grösserer Höhe abgestürzt und wenn ja, haben sie sich dabei ernsthafter verletzt?
Ich weiss, die kleinen Stinker sind robust, aber selbst meine zwei grossen machen noch jede Menge Unfug. Gerade gestern haben die Geschwister gemeinsam Fangen gespielt, sind bis auf 2m hochgejagt und waren dann der Meinung sie müssten sich unbedingt auf der höchsten Liegefläche kabbeln. Dabei ist mein frecher Lauser dann abgestürzt. (Hat mich für meine Maus gefreut, weil meist zieht sie den kürzeren). Beim Absturz ist nichts passiert, weil auf der Seite ein Sofa steht und dass hat den Meister sanft abgefedert.
Aber wenn ich mir vorstelle so ein Mini stürzt aus 2m Höhe auf den Fussboden ab, so ganz wohl ist mir dabei nicht so wirklich.
Daher meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen mit hohen Kratzbäumen und Kitten.

LG die Katzenzofe
 
A

Werbung

Bei mir konnten alle (insgesamt waren es nun 7 Kitten zwischen 7 und 12 Wochen) problemlos auf die Deckenspanner, 2,50m hoch. Abgestürzt ist von ganz oben nie jmd, haben sich immer alle noch festhangeln können.
Betrachte das bei einem 13 Wöchigem als problemlos. :)
 
Nein, hier war das auch nie ein Problem.

Meine Mäuse waren schon als sie noch im Züchterhaushalt waren auf solchen hohen Bäumen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die sich blitzschnell festhalten können.

Wirklich weh tun sie sich eher, wenn sie aus nicht so großen Höhen runterfallen.
Mein Phinchen ist jetzt vorgestern von der Vitrine abgerutscht, weil eine Zeitung drauf lag, die sie nicht sehen konnte.
Und sie hat sich böse am Pfoti verletzt.:reallysad:
 
Ach Mensch, armes kleines Britenmädchen. Ist denn jetzt alles wieder gut? Ich glaube als Mensch leiden wir manchmal mehr, als die Fellpopos selber.
Man kann ja leider nicht mehr tun als ein kleines bischen trösten. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn es meinen Stinkern nicht gut geht.

LG die Katzenzofe

Nein, leider noch nicht. Heute früh ist sie wieder sehr gehumpelt und so sind wird in die TK gefahren.
Man hat eben doch keine Ruhe.
Sie war ganz brav und die Ärztin hat das Beinchen und jedes Gelenk untersucht.
Auf dem Röntgenbild war dann aber echt nix zu sehen, nur eine minimale Umfangsvermehrung des Pfotis.
Zum Glück also nur stark geprellt.
Wir nehmen jetzt an, dass sie bei der geringen Höhe eben doch nicht genug Zeit hatte auf allen Pfoten zu landen, sondern da vorne zuerst.

Aber jetzt geht es mir auch wieder besser, wenn ich weiß, dass nichts gebrochen oder gerissen ist.:smile:
 

Ähnliche Themen

Karöttchen
Antworten
8
Aufrufe
5K
echo
E
nena18598
Antworten
13
Aufrufe
11K
CaroCity
CaroCity
Chrissi86
Antworten
16
Aufrufe
1K
Chrissi86
Chrissi86
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
M
Antworten
23
Aufrufe
4K
HappyKerky
HappyKerky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben