Hören eure Katzen auf ihren Namen?

  • Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Hören eure Katzen auf ihren Namen?
 
A

Werbung

Nicht alle, und die nur wenn sie wollen!!:D
 
Meiner ja :grin:
Wenn ich Mino rufe , dann schaut er mich immer an , aber mehr auch nicht :omg:
 
definitiv JA
fluffy kommt sofort wenn ich ihn rufe
linus muss ich mit einer babystimme rufen dann kommt er auch.:oops:
 
wenn sie denken, es gibt was zu fressen, dann ganz wunderbar ;)
 
Nur zu den Fütterungszeiten :aetschbaetsch2: und wenn wir Leckerlis in den Händen halten!!!
Ansonsten, denke ich schon, dass sie aufgrund der Klangfarbe des Namens, wissen das sie gemeint sind, aber zu faul sind!
:D
 
Ja, sogar draußen wenn sie durch die Büsche stromert oder irgendwem/-was auflauert
 
Werbung:
JEP meine Kira ist an Ort und Stelle wenn ich sie rufe :)
 
Definitiv Ja!! Unser Miro kommt immer ,wenn ICH ihn rufe. Er verabschiedet sich sogar mit miau, wenn er das Haus verlaesst. Ich rufe-Tschüüss-er dreht seinen Kopf und miaut und geht. Wenn er in der Nähe ist und sein Name gerufen wird sprintet er in einem Wahnsinnstempo ins Wohnzimmer,hoch auf den Kratzbaum.Dort bekommt er in der Regel dann seine Streicheleinheiten und Leckerli.:D
 
  • #10
Ja, beide hören auf ihren Namen.
Luniz kommt sofort angerannt, wenn ich ihn beim Namen rufe, Jamie ist da etwas langamer - aber er kommt :)
Wenn ich beide meine, rufe ich "Kätzchen" und sie kommen. Meistens gibts dann was zu fressen :D

Einmal war Luniz in der Wohung unauffindbar und ich wie blöd durch die ganze Wohung und ihn gerufen. Er gab Antwort (ein lustiges Geräusch) und hat mich so zu seinem Versteck gelockt. Er saß im Schrank und fands seeehr lustig
 
  • #11
bisher schon jeder.

und es wird auch angelaufen, wenn ich rufe.
brave schnuckels :pink-heart:


vg.
 
  • #12
Ja alle drei hören auf ihre Namen... sogar auf die Spitznamen...

Klar manchmal kommen sie trotzdem nicht...
Aber die Ohren werden immer in die Richtung gestellt :D
 
  • #13
Die beiden großen Kater hören auf ihre Namen, der kleine Kater ist erst seit einer Woche bei uns und heißt erst seitdem Lancelot. Er hat im Moment auch noch andere Probleme, als seinen Namen zu erkennen...
Wenn die Zusammenführung abgeschlossen ist, arbeiten wir an dem Namen :pink-heart:
 
  • #14
Rosa hört eigentlich fast immer auf ihren Namen.
Manchmal hat sie aber scheinbar keine Lust.

Mia rafft es denke ich auch langsam, sie ist ja auch erst seit Donnerstag hier und hieß im Tierasyl anders (auf den Namen hört sie allerdings nicht). Sie hat also noch ein wenig Zeit.

Dafür klappt sowas wie "runter" bei Mia deutlich besser als bei Rosa. Die bleibt dann einfach auf der Küchenzeile sitzen.
 
Werbung:
  • #15
Also Tobi hört nicht nur wenn ich IHN rufe,er kommt auch wenn ich Püppi oder Ivi rufe aber das liegt daran,weil er meint,er ist hier der Boss:D Püppi hieß erst Sunni und darauf hat sie auch gehört aber mein Freund sagte dann oft Püppi zu ihr,weil sie zwar schon erwachsen ist aber eigentlich so klein wie ne Katze die ein halbes Jahr ist.

Mein Freund wollte dann das wir sie Püppi nennen,sie hat erstmal nicht auf den Namen gehört aber jetzt schon.Ivi hört nur wenn sie will;) aber manchmal haben alle drei keine Lust zu hören,es sei denn es gibt Milch aber dann brauche ich gar nicht zu rufen,die kommen dann wie die irren um die Ecke gedüst,wenn sie die Schälchen klimpern hören:D
 
  • #16
Alle hören auf ihren Namen

Habe ja 4 Katzen und selbst Peterle, den ich am 4.6.2010 übernommen habe, früher hiess er Eliot, habe ihn aber umgetauft, hört am besten auf seinen "neuen" Namen.Neuer Lebensabschnitt und neuer Name..............alles kein Problem.Die anderen 3 katzen hören mittelmäßig auf ihren Namen, sind halt keine Hunde:smile:
 
  • #17
Ja,... kommen tun sie aber nur, wenn ich pfeife^^
 
  • #18
Mein Stinkhans hat sogar ein Lieblingslied...wenn ich "Oh Lapaloma Blanca" pfeife.....:D
 
  • #19
Jack ist eine braver, wohlerzogener Kater, wenn ich hin rufe ist er sich zu fein zu kommen.
Aber er steht ganz sicher 5 Minuten später hinter mir, wenn ich nicht mehr dran denke das er kommen sollte.

Miss Kitty hört auf alles, am besten auf Leckerchen.
Ansonsten bleibt sie lieber wo sie ist und miaut lautstark, damit man weiß wohin man gehen muß, wenn man was von Madame will.
 
  • #20
Huhu!

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich erstaunt bin wie gut unsere Katzen in all den Jahren auf die Namen gehört haben. Klar waren ein zwei dabei, die wohl mehr Katze als Hund waren und sich wohl LMAA gedacht haben :grin: Aber dann andersrum haben wir wieder Exemplare die sich einen Arm ausreißen würden, wenn wir sie rufen, nur damit sie ankommen dürfen :pink-heart:

Meine zwei die hier bei mir leben (und nicht bei meinen Eltern) hören sehr gut auf die Name. Und Rosi weiß auch nur zu gut, dass wenn ich Rose! sage, sie etwas angestellt hat *kicher* Dieser Unschuld-Shrek-Katze-Blick ist dann zuuuu herrlich :pink-heart:

LG
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
schuffelkönigin
S
N
Antworten
5
Aufrufe
908
sunamun
S
L
Antworten
9
Aufrufe
10K
Lilly10
L
N
Antworten
40
Aufrufe
15K
Rumpel
Rumpel
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Kandis
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben