Hoden zu sehen - bald geschlechtsreif?

• Themenstarter Themenstarter intensiv-sis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
intensiv-sis

intensiv-sis

Forenprofi
Huhu,

meine Beiden sind ca. 12 Wochen alt und heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass bei Grisu die Hoden zu sehen sind. Bedeutet es, dass er bald geschlechtsreif wird? Denn der TA hatte gemeint Ende Feb/Anfang März sollten wir die Kastration durchführen.
Das wird noch im TH gemacht, ist noch bei der Schutzgebühr dabei, deswegen ist es nicht bei meinem "TA des Vertrauens".
Bei Yankee ist noch nichts dergleichen zu sehen.

Was meint ihr, beim Tierheim-TA anrufen? Oder erstmal zu meinem gehen? Oder ist das alles "im Rahmen des Normalen"?

Lg
Intensiv-sis

A

Werbung

Zu sehen sind die bei meinem Zwerg mit 13 Wochen auch. Allerdings nicht wirklich "greifbar" (verstehst du, was ich meine? Schwer zu beschreiben). astriert wird er, sobald das möglich ist (also sobald man die einzeln packen kann. Vorher geht das schlecht).