Hochwertiges NaFu mit Stückchen und Soße?

  • Themenstarter Anouk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter
Anouk

Anouk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2006
Beiträge
648
Alter
47
Ort
Kreis Soest, NRW
Hallo zusammen,

nachdem Monty jetzt seit geraumer Zeit nichts anderes mehr fressen mag, als Garstig-Futter mit Stückchen und Soße, verzweifel ich so langsam :(

Er frißt definitiv KEIN Futter, das keine Stückchen enthält. Also keine LUX-Konsistenz, richtiges Paté sowieso nicht, kein Grau mehr, kein Mac's mehr.

Selbst mischen mit Stückchenfutter bringt nichts, es werden nur die Stückchen rausgemopst und der Rest bleibt liegen, er kann das soooooo gut :rolleyes:

Jetzt brauche ich eure Hilfe, bevor ich weiterhin gutes Futter in den Müll und mein Geld zum Fenster rausschmeiße.

Welches qualitativ hochwertige oder wenigstens zuckerfreies NaFu hat Stückchen mit Soße? Ich bin jetzt gerade bei Felix, weil da zumindest, laut Deklaration, kein Zucker drin ist. Aber das kanns auf Dauer auch nicht sein. Ich bin ratlos.
Die Stückchen dürfen gerne richtig dick und groß sein, Jelly geht auch, glaub ich, hauptsache keine Pampe.

Bitte bitte bitte schreibt auf, was euch einfällt, egal, was es kostet, hauptsache, es ist HALBWEGS gesund!
 
A

Werbung

Huhu,

so weit ich weiß, sind die Nutrobeutelchen Stückchen in Soße und die Animonda Beutelchen glaub ich auch, sowie die Beutelchen von Iams und die Schmusy Beutel.

Viell. hilft dir das schonmal?
 
Ob es alles gutes Futter ist, weiß ich nicht. Aber meine fressen ja auch nur Stückchen in Soße:

- Von Animonda die kleinen Döschen (Cuisine)
- Schmusy Flakes
- Nutro Choice
- Animonda Rafiné
- Miamor Beutel
- von Bozita diese Tetrapacks
- Yarrah Bröckchen in Soße

Frag mich jetzt nicht wegen Zucker. Perfect Fit die Beutel haben, deshalb lass ich die jetzt weg.
 
Eas macht denn mein Patenkater für Sachen???

Mein Heinzi, der Sheba über alles liebte, frass auch das Yarrah gerne, das ist Öko Futter mit Bröckchen:

Yarrah Bröckchen Katzenfutter ist ein Nassfutter mit zarten Bröckchen Hühnerfleisch für alle Katzen aus kontrolliert ökologischer Herkunft
Yarrah Katzenfutter ist eine vollständige und vollwertige Nahrung, die alle benötigten Nährstoffe im ausgewogenen Verhältnis enthält. Es werden ausschließlich Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft verwendet. Das schützt vor der Entstehung von Lebensmittelallergien und bewahrt Ihr Tier vor Verdauungsproblemen.
Klare Vorteile von Yarrah Produkten:

keine Verwendung von genetisch veränderten Organismen
kein Einsatz von Herbiziden und Pestiziden beim Anbau der pflanzlichen Zutaten
kein Einsatz von Hormonen bei der Tierzucht
keinerlei Zusatz von Zucker oder Milchprodukten
kein Zusatz chemischer Farb-, Duft- und Geschmacksstoffe
ausschließlich natürliche Mineralstoffe und Vitamine zur Konservierung
Als Eiweißquelle dient vorwiegend Hühnerfleisch, da es äußerst hochwertige Eiweiße liefert und sehr gut vertragen wird. Natürliche Vitamine und Mineralien verhelfen zu glänzendem Fell und erhöhen die Abwehrkräfte und Vitalität Ihres Tieres.

Grüße

Kerstin
 
Benny behauptet: "Die leckerste Soße hat Animonda Rafiné!"
 
Also meine fressen am liebsten Animonda Rafine soupe (toller Name, wa?)
oder Miamor Beutelchen (ist mit Gelee) oder Schmusi Beutel.

Die gehen auch alle halbwegs vom Preis her.

LG Howea
 
Hallo Kerstin,

ich kenne das auch, aber ich lasse mir das nicht mehr gefallen.

Zu diesem Thema habe ich einen Beitrag geschrieben:

http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=3015

Auch Du schaffst es Deine Mäkler in den Griff zu bekommen und Dich nicht mehr schikanieren zu lassen :D
 
Werbung:
Danke erstmal für eure vielen Vorschläge. Ich werde gleich mal eine Großbestellung bei zooplus aufgeben, jetzt, wo ich weiß, WAS ich bestellen kann :D

@ Mignon

Da mag ja prinzipiell was dran sein, aber Monty hat früher auch hochwertiges Futter (Grau, Mac's, Petnatur) gefressen, verschmäht es aber jetzt.
Ich denke, dass es bei ihm mit seiner Dauer-ZFE zu tun hat, er hat ja Calici- und Herpesviren und daher mal mehr, mal weniger schlimme ZFE. Die "Pampe" wird wohl am ZF und an den Zähnen kleben, schlimmer als Stückchen. Denn wenn er keine Stückchen bekommt, geht er sofort zu Vivaldis TroFu und frißt das, bis er satt ist. Ich mische ja immer nur ganz kleine Mengen unter, das ist vielleicht ein Teelöffelchen aus z.B. ner Dose Grau, den Rest kann ich dann komplett wegschmeißen, weil genau dieses eine Löffelchen im Napf bleibt, wie auch immer er das schafft.
Früher hat er Grau geliebt, auch das Mac's. Jetzt will er nur noch Stückchen und da er eben diese ZFE hat, will ich ihn auch nicht dazu zwingen, was anderes zu fressen, wenn es ihm scheinbar nicht guttut.
Aber dennoch, danke für den Tipp ;)
 
Meine beiden mögen ja auch nur am liebsten die Stückchen in Soße. Mit Paté brauch ich denen überhaupt nicht kommen. Was bei uns aber auch noch gut ankommt, sind die Almo- und Porta21-Döschen. Die Konsistenz ist anders als Patè, etwas Soße ist dabei, die ich noch mit etwas Wasser anreichere. Vielleicht mag sowas Monty ja auch?
 
  • #10
Nächstes Mal, liebe Sandra :)

Ich habe gerade mal eben wieder für 55 € bei Zooplus bestellt :rolleyes:

Beutelchen, dann ist mal wieder Streu fällig und nebenbei kann ich auch noch ein bissel TroFu für Vivaldi bestellen :rolleyes:

Aber ich hatte auch noch einen Gutschein hier liegen über 10 % Rabatt und dann noch 2 % für Lastschrift, da wurden doch mal eben wieder etwas über 7 € gespart :D Und mit der Bestellung komm ich jetzt auch wieder ein Weilchen hin, vorausgesetzt, Monty frißt das Futter :rolleyes:

Falls nicht, mache ich hier demnächst einen "Futter zu verschenken, weil mein Monty nix mehr zu fressen kriegt und sich jetzt Mäuse fangen muss"-Thread auf :D ;)
 
  • #11
Meine mögen auch nur noch Stückchen in Soße.
Ich kufe zum einen das gute Animonda und Liams in Beuteln und was meine sehr gerne fressen ist das "Dein Bestes" vom DM. Da ist kein Zucker drin, keine Konservierungsstoffe und keine Farbstoffe. Ist also gar nicht schlecht und gibt es für günstig Geld in total vielen Geschmacksrichtungen.
 
  • #12
Danke für den Tipp, Steffi :)

Leider ist der nächste DM so ca. 25 km entfernt und da komme ich eher selten hin. Aber wenn ich mal da bin, werd ich mich gleich eindecken... wenns nicht so teures Futter ist, kann man damit ja nichts falsch machen, sollte Monty es nicht fressen, gibt es genug Tierheime in der Umgebung und es tut dem Geldbeutel nicht ganz so weh ;)
 
  • #13
Mir geht es auch so :( Es wird nur Stückchen in Soße oder mit Gelee gefressen. Obwohl ich finde, dass auf Dauer nur die kleinen Beutelchen zu teuer werden. Gibt es sowas auch als große 400gr Dose? Ich füttere zur Zeit Schmusy und Miamor...
 
  • #14
Mir geht es auch so :( Es wird nur Stückchen in Soße oder mit Gelee gefressen. Obwohl ich finde, dass auf Dauer nur die kleinen Beutelchen zu teuer werden. Gibt es sowas auch als große 400gr Dose? Ich füttere zur Zeit Schmusy und Miamor...

Hallo,

hast Du schonmal die gestreiften Lux-Sorten ausprobiert ?

LG
 
Werbung:
  • #15
Mir geht es auch so :( Es wird nur Stückchen in Soße oder mit Gelee gefressen. Obwohl ich finde, dass auf Dauer nur die kleinen Beutelchen zu teuer werden. Gibt es sowas auch als große 400gr Dose? Ich füttere zur Zeit Schmusy und Miamor...

Bozita, die Tetrapacks sind auch Brocken in Gelee und über 300g...
 
  • #16
Mein Kater hatte auch eine Phase, da mochte er nur die Stückchen in Sauce.
Er hat das Paté (Carny und Schmusy) nicht mit dem Hintern angeschaut, aber als ich ihm eine Dose Shah mit Stückchen in Sauce gab, hat er sich ausgehungert drübergestürzt.

3 Tage später hat er sich dann auch über das Carny gestürzt, jetzt ist jeden Tag der Napf leer :confused: ich glaube, er wollte mich nur um den Finger wickeln :D

Aber beim nächsten Zoopluseinkauf werde ich eine Packung Bozita mitbestellen, mal sehen, wie ihm das schmeckt :)
Irgendeiner von unseren bald 3 Monstern wird es aber auf jeden Fall fressen *g*
 
  • #17
Benny behauptet: "Die leckerste Soße hat Animonda Rafiné!"
So fing Merlin auch an. Mittlerweile behauptet er, NUR die Soße ist fressbar. Die Stückchen können in den Müll. Schmusy und Miamor hat er früher auch gefressen. Jetzt frisst er nur noch Cosmabeutel oder Hills, Affinity oder Opticat (in den letzten 3 ist Zucker). Oder Trofu, da ist es egal, welches.
 
  • #18
Das Bozita hatte ich schon mal, das mögen sie überhaupt nicht. Vor allem als Balu zu uns kam, hat er alles gefressen ihm war es egal. Hat sich nun von Bounty alles abgeguckt :grummel:
Werde mal das Lux mit den Streifen probieren ;)
Danke
 
  • #19
Vor allem als Balu zu uns kam, hat er alles gefressen ihm war es egal. Hat sich nun von Bounty alles abgeguckt :grummel:
Ich fürchte, dass das auch ohne abgucken geht...:grin:
Mein Peppels ist "Einzelkind", als ich ihn vor zweieinhalb Jahren aus dem Tierheim holte fraß er durchweg alles was man ihm vorsetzte - heute ist er da um einiges wählerischer und das obwohl er sicherlich zehn verschiedene Marken im Wechsel bekommt und wie gesagt niemand hat, wo er sich das abgucken konnte :grin:
Insofern kann ich Bounty "in Schutz nehmen" :D
 
  • #20
So habe nun das LUX ausprobiert, da es Gelee ist, mögen sie es auch nicht -.-
Ich dreh bald durch mit dem ganzen Katzenfutter :omg:
Kann noch jemand was anderes anbieten ohne Getreide und Zucker? Ich glaube es bleibt bei Schmusy und Miamor :( Aber nur 2 Sorten...
 

Ähnliche Themen

Kyara
Antworten
19
Aufrufe
3K
NicknameLess
NicknameLess
A
Antworten
21
Aufrufe
3K
EagleEye
EagleEye
M
Antworten
10
Aufrufe
784
tiha
T
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LouNic
L
L
Antworten
4
Aufrufe
193
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben