Hochwertige Stücke in Soße

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Jetzt muss ich doch noch mal fragen. Was kann ich bei Grete an Nafu noch probieren? Sie frisst NUR Nafu-Stücke in Soße, sie geht an nichts anderes ran, außer an Porta21 Huhn und Thunfisch. Mit Lux vm Aldi brauch ich ihr gar nicht kommen und auch mit anderem auf der Pate Schiene nicht.
 
A

Werbung

Es gibt leider nur wenige Sorten in Soße. Animonda Rafine Soupe, Schmusy und wenn ich mich nicht irre Miamor. Sind alles Beutel.
 
Leider gibt es nur sehr wenige Nafu mit Soße oder Gelee. Das ist eine echte Marktlücke, ich hoffe die Futterhersteller lesen hier endlich mal mit.

Außer Miamor, Schmusy oder Animonda Rafine fällt mir auch nichts ein. Von Bozita gibt es noch Stückchen in Gelee, aber das wars dann auch schon.
 
Es gibt leider nur wenige Sorten in Soße. Animonda Rafine Soupe, Schmusy und wenn ich mich nicht irre Miamor. Sind alles Beutel.

Beutel sind ja schon mal ok, Grete frisst eh bloß 100g am Tag.
Schade, dass es so wenig Sorten gibt, die von der Art her wie Whiskas und Kitekat in Soße sind, aber eben besser.
 
Es gibt noch verschiedene Sorten von Gourmet... ISt zwar auch nicht gerade das beste, aber mit das einzige was mein Dicker mal frisst an Stückchen in Sosse :oops:
 
Die Crux mit Soße zum Nafu liegt meines Erachtens in der Herstellung der Soße, wo zum produzieren der gewünschten Konsistenz der Soße zuviele Zusatzstoffe reinmüßten, die entweder nicht genehmigt sind, oder von Käufern abgelehnt werden.

Kannst Du mit selbstgekochter Reduktion von Hühnerbrühe nicht selber eine akzeptierte Soße kochen?

Zugvogel
 
Meine lieben vom DM-Markt die "Dein Bestes" Beutelchen. Die Stückchen sind relativ groß und genug Sauce ist auch dabei.
 
Werbung:
Schesir sind auch Stückchen oder Streifen in Soße. Werden mir hier seit neuestem quasi aus der Hand gerissen...
 
Liebe Marion,

"Mäkel-Mia" hat die gleiche Marotte wie Grete. Sie will nur in Soße.
Ich mühe mich ab die futterschüssel abwechslungsreich zu gestalten, aber das Angebot mit Futter ohne Zusätze , Zucker usw in Soße ist leicht eingeschränkt. Derzeit läuft Schmusy im Beutel recht gut bei ihr. Sie leckt erst die ganze Soße auf und nimmt später dann noch ein paar Happs von dem Fleisch. Ich habe auch och ein paar andere Dosen ohen Soße, die wärme ich etwas an und gebe etwas warmes Wasser drüber, dann geht es manchmal auch.
Grete und Mia können sich da die Pfoten geben.

Liebe Grüße

Inki
 
  • #10
so geht es meinen beiden auch, wenn sie könnten würden sie alles nur in soße essen, allerdings gibt es da einfach keine guten marken und sorten. Am schlimmsten ist, dass fast alles immer mit zucker ist und das ist wirklich ein absolutes no-go.

Daher gibt es bei uns nur selten etwas in soße
 
  • #11
Wenn meine Monster mal einen Splin haben und meinen sie wollen kein Pate mache ich die Soße immer selbst:D

Entweder ich nehm LUX in Stücken mit Gelee und Kippe heißes Wasser dabei das Gelee löst sich auf und ....tadaaa....Soße hat immer geklappt!:D

Oder wenn du festes Pate hast nur vorsichtig in Stücke drücken einen EL in den Mixer bissl Katzenmilch dazu Knöpche drücken bis die Milch und das Futter schön aufschäumen und drüber! Auch ne Leckere Soße!:D

Hoffe ich konnte dir so helfen!:D
 
  • #12
hallo,

es gibt bei zooplus auch noch von nutro choice stückchen in sosse
leider recht preisintensiv :rolleyes:
 
  • #13
Ich finde die Gesamtzusammensetzung und Inhaltsstoffe nicht so prickelnd.

Was - bitteschön - hat z.B. Weizengluten drin zu suchen???

Zugvogel
 
  • #14
Unsere Temmy ist auch so ein Schlabberkätzchen - am Liebsten nur Soße!! :rolleyes:

Ich habe jetzt die Nutro-Beutel gekauft. Die mag sie super-gerne. Ist das auch nicht so der Hit??
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Warum sind da eigentlich immer Rübenfasern mit drin? Katzen kämen von sich aus doch nie auf die Idee Rüben zu essen, oder?
 
  • #17
hu hu,

also ich hab früher viel von nutro geholten und nachdem es vom markt war und wieder kam und meine rabea nur noch eine sorte von den allen frass, wusste ich das sie was verändert haben mussten...

sie frisst absolut nichts anderes. bis ich irgendwann mal shah fand... das frisst sie. auch schesir frisst sie total gern. allerdings kenn ich das nur als reines hähnchenfleisch mit wolfsbarsch und co... das es da stückchen gibt in soße wusst ich nicht. also bitte einmal aufklären :))

mein fosco bekommt in letzter zeit abwechselnd shah, das dm futter und iams. das mag er sehr gern. auch er frisst das chesir sehr gern. allerdings hochpreisig wie schon erwäöhnt :))

cindy frisst eigentlich alles... :)))

kathy
 
  • #18
Warum sind da eigentlich immer Rübenfasern mit drin? Katzen kämen von sich aus doch nie auf die Idee Rüben zu essen, oder?

Reines Füllmittel - gibt viel Masse und kostet net viel.

Genau das sind die Sachen, die ein Futter hoch- oder minderwertig machen. Da kann noch kein so auffallendes 'Ohne Konservierungstoffe und künstliche Aromen' drüber wegtäuschen.

Man kann doch sicher auch Soße selbermachen mit etwas Gelatine?

Zugvogel
 
  • #19
Reines Füllmittel - gibt viel Masse und kostet net viel.

Genau das sind die Sachen, die ein Futter hoch- oder minderwertig machen. Da kann noch kein so auffallendes 'Ohne Konservierungstoffe und künstliche Aromen' drüber wegtäuschen.

Man kann doch sicher auch Soße selbermachen mit etwas Gelatine?

Zugvogel

Das mit dem Füllmittel dacht ich mir schon :rolleyes:!
Selber kochen wollte ich eigentlich nicht, dazu fehlt mir die Zeit, ich koche ja nicht mal täglich für meine Zweibeiner. Kann man Katzensoße nicht auch fertig kaufen? Das wäre doch mal eine Marktlücke...
 
  • #20
aimy trickse ich derzeit aus
wenn ich grau/mac´s oder sorten ähnlicher konsistenz nehme, matsche ich die ja immer mit einer gabel klein
derzeit matsche ich das nciht gar zu klein, aber mische etwas wasser bei.
wenn man das dann noch etwas durchrührt, nimmt das wasser den futtergeschmack an und ähnelt etwas sosse

das und zazu führen derzeit dazu, das madame paté frisst ;) :D
 

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
14
Aufrufe
7K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
Anterious
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fibo
Fibo
Kyara
Antworten
19
Aufrufe
3K
NicknameLess
NicknameLess
Katta86
Antworten
41
Aufrufe
7K
Catma
C
Anouk
Antworten
21
Aufrufe
8K
juttaschlumpf
juttaschlumpf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben