Hochwertige Nassfutterempfehlung?

  • Themenstarter Kiko_Muffin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter hochwertig supermarkt
K

Kiko_Muffin

Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2017
Beiträge
37
Guten Morgen :)

ich hätte mal eine Frage an alle Dosenöffner mit FLUDT geplagten Schätzen (oder an alle anderen mit Nassfuttererfahrung) :).
Mein Liebling hat leider eine idiopatische Erkrankung (also keine Steine). Bei großem Stress geht es leider los mit den Harnwegsproblemen (bin erst vor kurzem auf diesen Zusammenhang gekommen...).

Stresssituationen im Allgemeinen gibt es bei uns eigentlich nicht, er versteht sich bestens mit seinem Bruder. Das "Katzenanzahl + 1" Prinzip herrscht auch sowohl bei den Toiletten als auch bei den Futter und Trinkmöglichkeiten und Schlafplätzen.

Ich möchte trotzdem sehr viel mehr auf seine Ernährung achten um ihn da vielleicht ein bisschen unterstützen zu können. Habe früher hauptsächlich TroFu gefüttert. Ehrlich gesagt habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht, das Tierheim hatte das damals so empfohlen und da es bis vor kurzem nie Probleme gegeben hat, gab es für mich nie wirklich den Anlass, mir da groß Gedanken zu machen.

Den Fehler habe ich eingesehen, deswegen will ich es jetzt auf jeden Fall besser machen! Nassfutter lieben alle beiden sowieso...

Jetzt würde ich gerne wissen, ob mir jemand hochwertiges Nassfutter empfehlen kann. Bis jetzt habe ich immer dieses Genießermenü vom REWE gefüttert (Fleischstückchen in Gelee), habe aber immer wieder im Forum gelesen, dass Supermarktfutter wohl nicht das allerbeste ist.
Ist das Futter vom Fressnapf zu empfehlen? Oder soll ich lieber im Internet bestellen? Ich möchte ehrlich gesagt aber auch keine Unmengen an Geld dafür ausgeben (also bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Goldschätze und mache alles, damit es ihnen gut geht und gebe auch gerne etwas mehr Geld für hochwertiges Futter aus, aber wenn es eine relativ Kostengünstige Variante gibt, wäre mir das am liebsten :D).

Kann mir da jemand was empfehlen? Danke im Vorraus :)
 
A

Werbung

Kann mir denn gar keiner helfen? :(
 
Schau dich mal im Bereich "Nassfutter" hier im Forum um. Dort ist eine Superübersicht zum Thema Gute Nassfutterauswahl eingestellt worden ;)

Aber generell gilt: Kein Getreide, kein Zucker und soviel Fleischanteil wie möglich. Glaube mindestens aber ca. 60%

Ich persönlich kann Grau, Mac´s, Feringa und Catz Finefood sehr empfehlen.
Kannst du online bestellen oder auch bei Fressnapf etc kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schwierig wenn du nichtmal ein Preislimit nennst...
Ich schreibe dir gerne, was ich derzeit im Vorratsschrank habe:

Günstig aber nicht sehr hochwertig sind Carny, Bozita, Smilla und diverse Discountermarken (da muss man genau schauen, welche Dosen/Schälchen ohne Zucker und undeklarierten Mengen an Getreide/pflanzliche Nebenerzeugnissen sind).

Etwas teurer aber besser deklariert sind zum Beispiel Macs und Feringa.

Noch teurer sind Grau, Catz Finefood, Vet Concept, Real Nature. Mir wären die ehrlich gesagt schon zu teuer, aber ich suche regelmäßig nach Kleinanzeigen in meiner Stadt ("Meine verwöhnten Katzen fressen das nicht, gebe 10 Dosen zum halben Preis ab" oder so :D ).

Es gibt aber noch viiiel mehr Marken. Schau vielleicht mal in den Shop "Sandras Tieroase", auch wenn du nicht dort bestellen willst, die haben eine große Auswahl an guten Marken und du bekommst vielleicht einen Überblick über Angebot und Preise.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
S
Antworten
9
Aufrufe
514
Kiray
Kiray
yeast
Antworten
13
Aufrufe
2K
yeast
yeast
S
Antworten
10
Aufrufe
891
schlettilove
S
W
Antworten
12
Aufrufe
550
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben