hochträchtiges Paulinchen - mal wieder eine Teenieschwangerschaft

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Pauline stammt von einem Hof aus dem Nachbarlandkreis. Eine Forenuserin stieß vor ein paar Wochen per Zufall bei einer Radtour durch ein kleines Dorf auf verwahrloste Notfellchen.
Die Besitzer sind alkoholkrank, können und wollen sich deshalb nicht richtig um ihre Tiere kümmern. Die Nachfrage wie viele Katzen denn aktuell auf dem Hof leben würden, konnten sie nicht beantworten. Vor einen Monaten ca. hatten sie mal gezählt, da waren es 30 Katzenkinder.

Leider hatten die meisten nicht überlebt :(. Die Forine konnte 5 total verwurmte und kleine Katzenkinder retten und auf einer privaten Pflegestelle in Mainz unterbringen. Als sie mit finanzieller Unterstützung vom Tierheim dort das kastrieren begannen, stieß sie auf die hochträchtige Pauline, die eigentlich selber noch ein Kind ist.

Da das Tierheim des Landkreises absoluten Aufnahmestopp hat und wir nicht zulassen konnten, dass Pauline in diesem Dreck ihre Babys bekommt, erklärte sich eine unserer Pflegestelle (die eigentlich schon voll war) Pauline aufzunehmen.

So zog Pauline am Montag auf Pflegestelle der Tierhilfe Schweinfurt bei Susanne und wartet dort nun auf die Geburt ihrer Babys. Laut Tierarzt kann es jeden Tag soweit sein.

Wir hoffen, dass das Paulinchen alles gut übersteht, sie ist doch selber noch ein Kind :(. Gerade mal im Herbst letzten Jahres geboren.

Ich möchte hier gerne über Pauline und ihre hoffentlich bald gesunden Kitten berichten und gemeinsam mit euch auf die Geburt hibbeln ;).

Seit dem Umzug ist sie schon sehr ruhig, bewegt sich kaum noch und zieht sich viel in ihr Lieblingseckchen unterm Kratzbaum zurück. Es kann also nicht mehr lange dauern...

Unerstützung für Pauline suchen wir hier in unserem Patenschafts-Thread:
http://www.katzen-forum.net/patensc...etzung-tierhilfe-schweinfurt.html#post3309570

11741548wi.jpg


11741549wr.jpg


11741550hk.jpg


11741551nq.jpg


11741553zi.jpg


11741555uc.jpg


11741556ri.jpg


11741559or.jpg
 
A

Werbung

Die ist ja Zauberhaft :pink-heart:
Ich wünsche ihr das sie alles gesund übersteht und bald ein ganz schönes Zuhause findet :smile: Schön das ihr euch so kümmert!
 
Was für eine bildhübsche junge Dame:pink-heart:

Ich hoffe und wir drücken euch alle Daumen, Pfoten und Spinnenbeine, dass bei der Geburt alles gut geht.

Viscaria
 
Oh je... na hier sind auch alle 12 Pfötchen gedrückt.
 
Danke an alle Beteiligten und viel Glück für Pauline :pink-heart:
 
Ach Mensch, so ein kleines Kätzchen .... An ihr ist ja nix dran, außer des dicken Babybauchs.... Wie traurig :(

Ich drücke die Daumen, dass trotz allem alles gut geht und es der Minimama und den Babies vor und nach der Geburt gut geht...!
 
Oh Gott, sie ist so klein :( - ich drücke alle Daumen, dass ihr das gemeinsam mit
Paulinchen gut über die Bühne bekommt...
 
Werbung:
Paulinchen hält ihre PS essensmäßig ganz schon auf Trapp :oha:.

vom im Dreck leben und ab und zu eingeweichte Brötchen kriegen zu:

"Iiiiiihh Nassfutter mag ich nicht, pfui Teufel, ich will rohes Fleisch!"

"rohes Fleisch?! Pfui Teufel, weg damit wer mag denn so was?! Carny? Mmmhh, ja das schmeckt, das esse ich"

"Carny?! EKELHAFT!!!! Wer mag denn so was! Bozita? Mmhh, ja das kann men essen :)"

"Bozita?! Iiiihhhgittiiiihhhgitt!!!! Mmmh Fressnapf Billig Schälchen? Ja, da hab ich heute Lust drauf!"
 
Als werdende Mutter darf sie wählerisch sein. Zumal sie auch noch besonders zauberhaft ist.:pink-heart:
Es tut mir so leid, dass sie so jung schon Mutter wird. Ich drück der Süßen und ihren Kitten ganz doll meine Daumen.
LG Stefanie
 
  • #10
Paulinchen hat sich heute für eine der 5 Wurfkisten entschieden :).
 
  • #11
Oh Oh Oh, wie spannend!
Hoffentlich übersteht die Maus das heile! Ich drück euch alle Daumen und Katzenpfötchen! :aetschbaetsch2:
 
  • #12
Es wird schlimmer und schlimmer.. überall Katzen, überall Katzenkinder.
Und dann noch Katzenkinder die Kinder bekommen. :(

Paulinchen ist wunderschön.
Ich hoffe, sie übersteht die Geburt und kümmmert sich um ihre Kinder.
Ich drücke ihr die Daumen!!
 
  • #13
Oh Menno, so eine kleine zarte Maus.
Hoffentlich meistert sie die Geburt gut.
 
  • #14
Oh Oh Oh, wie spannend!
Hoffentlich übersteht die Maus das heile! Ich drück euch alle Daumen und Katzenpfötchen! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #15
Was ne Zuckerschnute....ne Schande das ihre Jugend nun bald dem Mutterdasein weichen muss
 
  • #16
Wenn ich das lese bin ich froh das ich hier aufgeklärt wurden bin und meine kleine morgen ihren Kastra. termin hat.

Ich wünsch euch alles alles gute und drück die Daumen das alles gut geht.
Sie ist aber auch ne echte schönheit :pink-heart:
 
  • #17
Paulinchen ist ja wirklich eine total Süße!!!

Drücke auch ganz feste die Daumen, daß alles gut klappt und sie die Geburt gut übersteht.

Würde dann gerne die Patenschaft übernehmen.
 
  • #18
Darüber freue ich mich sehr Christine,
von Patentante vom Paulchen zur Patentante vom Paulinchen :). Das passt ja :).

Zu Paulinchen, wir warten, warten und warten....
 
  • #19
11784206wb.jpg


Heute war ich mal wieder bei Pauline.
Von der Mäkelmieze ist sie seit gestern zu einer "ich-schaufel-alles-rein-Mieze" mutiert. Ihre Pflegedosi kommt kaum nach mit dem auffüllen der Näpfe nach.

Ansonsten warten wir immer noch sehnsüchtig :confused:.

Sind hier Geburtserfahrene?
Paulinchens PS hatte zwar schon oft Katzemütter mit kleinen Babys oder Flaschenkinder, hat aber noch nie eine Geburt mitgemacht. Ich auch nicht...

Gibts da irgendwelche besondere Anzeichen, für "jetzt gehts los"?
Ich habe mich zwar eingelesen (die PS natürlich auch) aber so richtig was typisches gefunden haben wir nicht.
 
  • #20
ich kann euch nur alles gute wünschen und daumen drücken, dass alles gut verläuft!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
94
Aufrufe
13K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben