Hochträchtige Katze hat blutige Zitze

• Themenstarter Themenstarter aergin
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Zusammen

Es ist eine reine Calendula Wundsalbe. Und Crab apple kenne ich nicht, was ist das? Es ist heute Morgen schon um einiges besser, aber sie leckt halt die Salbe immer wieder ab. Der Tierarzt meinte ich soll es nicht abdecken.

Hoffe nun das es klappt wenn die Kitten kommen.......

Gina

A

Werbung

Es ist eine reine Calendula Wundsalbe
Generell ist Calendula bei Wunden sehr gut, doch bei Salben ist immer drauf zu achten, was an sonstigen Stoffen drin ist.
Kannste mal den Handelsnamen und Hersteller posten?

Und Crab apple kenne ich nicht
Das ist eine der Bachblüten, die auch die 'Hautblüte' genannt wird.
Am besten nimmt man die Original 'Stockbottles' von Nelson-Bach, dann geht man nicht fehl. Die Tropfen aus der Flasche werden verdünnt (1 Tropfen auf 10ml Wasser) und diese Verdünnung tupft man auf irritierte, wunde Hautpartien. Es gibt dann Kraft, von innen her die Haut zu regenerieren.
Die Lösung aus den Originalflaschen ist auf Alkoholbasis, darum MUSS bei der Anwendung bei Miezchen verdünnt werden, eher noch etwas mehr Wasser drauf. Alkohol ist für Katzen äußerst belastend bis giftig, als Beutefänger haben sie keine gute Fähigkeit, dieses pflanzliche 'Produkt' zu verstoffwechseln. Immer nur äußerlich anwenden, nicht ins Futter mixen.

Wie weit ist die Trächtigkeit, wann ist der Termin zur Niederkunft?

Zugvogel

Lieber Zugvogel

Heute ist der 63. Trächtigkeitstag. Also kann es jeden Augenblick losgehen.
Es ist die Calendula Salbe von Weleda. Mit Bachblüten habe ich gar keine Erfahrung aber ich werde das noch besorgen. Aber wenn die Kitten da sind kann ich das auch nicht mehr auf die Zitze streichen
Gina

Weleda ist ein guter Hersteller, sie achten bei allem auf Naturreinheit. Allerdings ist auch die Creme nicht speziell auf Tiere abgestimmt, drum nur äußerst sparsam drauftupfeln.

Ich wünsch Dir und Miez eine leichte, komplikationsfreie Niederkuft und gesunde Miezchelchen!

Zugvogel

Weleda ist ein guter Hersteller, sie achten bei allem auf Naturreinheit. Allerdings ist auch die Creme nicht speziell auf Tiere abgestimmt, drum nur äußerst sparsam drauftupfeln.

Ich wünsch Dir und Miez eine leichte, komplikationsfreie Niederkuft und gesunde Miezchelchen!

Zugvogel

Das wünsche ich Euch auch von Herzen.

Juli06

Vielen Dank und ich hoffe nun auch das alles gut geht

Liebe Grüsse
Gina

Werbung:
Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut geht und die Geburt ohne Komplikationen erfolgt. Gut, dass der TA nun doch nach Hause kommt, für den Notfall sehr wichtig.
Bei Problemen kannst du auch Raupenmama anrufen. Tel.-Nr. steht in ihrer Sig.Sie ist die Woche über ab 13.00 Uhr erreichbar, nur Do. später.

Toi, toi, toi...
LG
Karin

Vielen Dank für die Aufmunterungen. Die Zitze ist sehr gut verhelit. Aber das Warten auf die Kitten geht weiter.......heute ist nach meiner Berechnung der 65. Tag angelangt. Immer noch keine Anzeichen von Wehen. Aber das kann ja noch kommen. Meine Frage: Kann ich die Bewegung der Kitten deutlich spüren? Den bisher habe ich das nid hingekrigt etwas zu ertasten. Aber ich lese immer das die Bewegungen deutlich zu sehen sind. Wie fühlt sich das an?
Könnt ihr mir das beschreiben?

Liebe Grüsse
Gina

Ich kenn mich mit tragenden Katzenmüttern nicht aus, schups aber mal.
Fein, daß die Entzündung weg ist, jetzt kann die Kinderstube ankommen und an die Milchbar flitzen 😉

Zugvogel

Darf man wissen, wie es weitergegangen ist? Sind die Jüngelchen da?

Zugvogel