Hmmm... wohin gehört er?

  • Themenstarter Yvonnesonne
  • Beginndatum
Y

Yvonnesonne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2010
Beiträge
402
Alter
47
Ort
Paderborn
Seit ein paar Tagen läuft hier ein junger, wunderschöner Kater durch unsere Nachbarschaft.

Auf Lockrufe reagiert er und er lässt sich auch streicheln. Allerdings hat er keine Tättowierung und kastriert ist er auch nicht.

Einerseits denke ich: "So zutraulich wie der ist, hat er bestimmt ein Zuhause", andererseits irritiert mich die fehlende Ohrnummer und seine *hust* prächtige Männlichkeit, die mich auf "unkastriert" schließen lässt.

Gestern war er stolzer Fänger einer Elster. Nun ja... Geschmackssache *hehe* Muss/soll ich da irgendwie reagieren? *grübel*
 
A

Werbung

Bitte nicht einsammeln!
Es kann sein, dass er einen Chip hat.

Wenn du dir sorgen machst, dass er abgehauen ist irgendwo, bind ihm ein Halsband um mit einem Zettelchen und deiner Telefonnummer, dass die Besitzer anrufen sollen!
 
Hast Du schon in der Nachbarschaft nachgefragt?
Ansonsten kannst Du von ihm ein Foto machen und Zettel aushängen - vielleicht kennt ihn ja jmd.

Die fehlende Ohrnummer und seine Männlichkeit haben nichts zu bedeuten. Gibt heutzutage noch genug Menschen, die ihre Katzen/Kater unkastriert nach draußen lassen - leider.

Liebe Grüße
 
Hast Du schon in der Nachbarschaft nachgefragt?
Ansonsten kannst Du von ihm ein Foto machen und Zettel aushängen - vielleicht kennt ihn ja jmd.

Die fehlende Ohrnummer und seine Männlichkeit haben nichts zu bedeuten. Gibt heutzutage noch genug Menschen, die ihre Katzen/Kater unkastriert nach draußen lassen - leider.

Liebe Grüße

Stimmt auch wieder... obwohl wir hier in PB ganz vorbildlich eine Kastrationspflicht haben.

Aber gut... Leinenzwang gibt's auch und trotzdem hab ich schon mehrfach 2 Rodesian Ridgeback vom Nachbarn in meinem Garten gehabt *nerv* Der kriegt's einfach nicht hin.... Und wir haben auch frei im Dorf spazierende Hunde... *flöt*

Ein Halsband? Hmmm.... keine schlechte Idee. Werde morgen mal zum FN fahren und ein Sicherheitsband holen. Mal sehen ob sich dann ein Besitzer meldet. Einsammeln hatte ich nicht vor. Keine Angst. Ich will ja nicht, dass da evtl. Katzenbesitzer vor Angst vergehen, weil ich deren Miez eingesammelt habe.
 
Schließe mich meinen Vorschreibern an.
Laß ihn in Ruhe, er wirkt ja nicht wie ein
Streuner, oder ?
Er kann gechipt sein, was du nicht sehen kannst.
Und zu nicht kastriert......
Viele Deppen sind der Ansicht, das man Kater
nicht kastrieren muss. Weil die ja keine Baby´s
bekommen. Ich würde mich mal in der Nachbarschaft
erkundigen, wem er gehört. Dann die Leute bearbeiten,
das sie ihn kastrieren lassen.
 
Dann die Leute bearbeiten,
das sie ihn kastrieren lassen.

Da du von Kastrationspflicht gesprochen hast, wird das nicht schwer werden, wenn du mal den Wink in die Richtung PFLICHT gibst :D
 
Da du von Kastrationspflicht gesprochen hast, wird das nicht schwer werden, wenn du mal den Wink in die Richtung PFLICHT gibst :D

Sicher? Ich bin hier in PB also in Ostwestfalen. Du glaubst nicht, wie stur die Leute hier sind *augenroll* Leinenpflicht kennt ja auch jeder ...
 
Werbung:
Cebu genau, oder aber den Leuten mal erzählen,
das so ein unkastrierter Kater ziemlich oft andere
Katzen angreift und die Verletzungsgefahr ziemlich
hoch ist. Das man ganzzz oft mit denen zum TA muss.
Was dann teurer werden kann, als eine Kastra.....
 
Schließe mich meinen Vorschreibern an.
Laß ihn in Ruhe, er wirkt ja nicht wie ein
Streuner, oder ?
Er kann gechipt sein, was du nicht sehen kannst.
Und zu nicht kastriert......
Viele Deppen sind der Ansicht, das man Kater
nicht kastrieren muss. Weil die ja keine Baby´s
bekommen. Ich würde mich mal in der Nachbarschaft
erkundigen, wem er gehört. Dann die Leute bearbeiten,
das sie ihn kastrieren lassen.

Ich lasse ihn doch! Er kommt doch zu mir und tänzelt um mich herum :oops:
 
  • #10
Ich lasse ihn doch! Er kommt doch zu mir und tänzelt um mich herum :oops:

Hy, bitte nicht persönlich nehmen. Und klar, wenn er ankommt
würde ich ihn doch auch mal kraulen :D
Aber oft muss man hier lesen, das nach kraulen irgendwann
angefüttert wird....... und man das arme Tier reinholt, weil
es ja soooo jammert und es draussen so kalt ist, ergo.....
keinen Besitzer haben kann.
Was du aber nicht machst, wie du schreibst:smile:
Aber.... die Besitzer würde ich an deiner Stelle auch mal
ausfindig machen, wegen der Kastration.
 
  • #11
Nicht jede Katze ohne Nummer im Ohr ist heimatlos. Mein Tierarzt lehnt es z.B. ab und somit haben meine beiden "nur" einen Chip.
 
  • #12
@Yvonnesonne:
Und bitte denk dran:
Es gibt auch die Möglichkeit einer Kastration bei der die Bömmelchen dem Äußeren nach erhalten bleiben. Mein Kater ist aus dem TH, kastriert(definitiv kastriert, da die Einschnitte an den Bömmeln noch zu sehen sind) und dennoch sieht er von hinten aus wie ein äußerst "männlicher" Kater. Laut TH gibt es zwei Kastra-Methoden: 1. schnipp-schnapp-alles-ab und 2. ich glaube da wird der Hoden nur "ausgeschabt".
 
  • #13
@Yvonnesonne:
Und bitte denk dran:
Es gibt auch die Möglichkeit einer Kastration bei der die Bömmelchen dem Äußeren nach erhalten bleiben. Mein Kater ist aus dem TH, kastriert(definitiv kastriert, da die Einschnitte an den Bömmeln noch zu sehen sind) und dennoch sieht er von hinten aus wie ein äußerst "männlicher" Kater. Laut TH gibt es zwei Kastra-Methoden: 1. schnipp-schnapp-alles-ab und 2. ich glaube da wird der Hoden nur "ausgeschabt".

:confused:
Wurde bei Deinem Kater lediglich der Samenstrang durchtrennt bzw. abgebunden? Oder ein Implantat (ja, das gibt es) eingesetzt?
Liebe Grüße
 
  • #14
Gute Frage!
Ich war genauso überrascht als ich meinen Kater von hinten gesehen hab.
Aber: laut TH ist dies wohl besagte zweite Methode der Kastration. Wäre ja nur der Samenstrang durchtrennt worden, wäre die Kastration doch nicht wirklich sehr sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass man in diesem Fall nur von Sterilisation spricht. Die Dame begründete das mit der Vorliebe dieses TA's den Katern zumindest noch das Gefühl zu lassen da was dran zu haben...
Wie genau das von statten gehen soll...keene Ahnung?
Bei mir sind nur die Worte: "Ausgeschabt" und "definitiv kastriert" hängen geblieben. Wusste auch nicht dass das geht. Kenne auch nur die alles-weg-Variante.
Genau das ist übrigens auch meine Angst. Mein Kater soll Freigänger werden und sieht a bisserl ruppig aus und dann ist er auch noch so gut bestückt... :oha:
Übrigens im Impfpass steht auch ganz groß drinn: kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Bei meinem Kater sind die Säcke auch leer. Man könnte daher denken, er wäre nicht kastriert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben