Hitzewelle

  • Themenstarter misschange
  • Beginndatum
misschange

misschange

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2012
Beiträge
88
Ort
Schweinfurt
Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das Thema schon mal diskutiert wurde, aber:

Was tut ihr bei dieser Hitze, um es euren Katzen ( Wohnungskatzen ) so angenehm wie möglich zu machen?
Reibe baby des öfteren mit kaltem Wasser ab, aber habe das Gefühl, dass das Nicht reicht.
 
A

Werbung

Meine Katzen rubbel ich mit einem feuchten waschlappen ab. :) freuen sich immer und machen sich lang. Und ich lege Hand Tücher aus... dort liegen sie dann:)
 
Ich hab einen Sommer mal immer wieder Kühlakkus auf die Erde gelegt und ein Handtuch drüber, damit sie sich abkühlen können. Wurde aber ignoriert.
Feuchte Handtücher hab ich auch mal ausgelegt, aber die will man sich lieber selbst jagen (werden ab und zu im Bad vom Haken geholt :D), werden also auch ignoriert....

Im Moment liegen sie auch eingerollt in den Kuschelmulden vom Kratzbaum bei gefühlten 40°C unterm Dach....:rolleyes: naja, manche mögens halt heiß :D


Wenns zum Tierarzt geht, kommen aber auch immer ein paar Kühlakkus mit in die Box.
 
Bitte Vorsicht mit zu kalten Unterlagen - da kann schnell eine Blasenentzündung entstehen! Besser ist, wie schon geschrieben, die Tiere feucht abzuwischen. Manche haben auch gute Erfahrungen damit gemacht, ein ausgewrungenes Bettlaken über einen Wäscheständer zu hängen, die Verdunstung kühlt und oft legen sich die Katzen darunter.
 
Eigentlich nix, die wissen selber was ihnen gut tut...
 
Werbung:
ich habe nicht das Gefühl das meine Katzen unter der Hitze leiden. Eher im Gegenteil, sie legen sich freiwillig in den wärmsten Raum des Hauses (Dachstudio) und aalen sich in der Sonne:smile:
 
Ich habe auch nicht das Gefühl das ihnen die Hitze sonderlich viel ausmacht.

Ich mache die Rolläden halb runter,damit sich die Wohnung nicht ganz so aufheitzt.
Den Rest regeln die Katzen selber.

Ich weiss nur aus Erfahrung,das wenn Katzen älter sind ihnen das Wetter deutlich mehr zusetzt.
 
  • #10
Also unsere Katze können wir sogar in die Wanne stellen und sanft mit kühlem Wasser abduschen (natürlich nicht voll aufdrehen). Sie lässt das absolut freiwillig mit sich machen. Danach noch trocken rubbeln und ihr geht es weder besser.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Knuddellina
K
1
Antworten
26
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catma
C
N
Antworten
9
Aufrufe
811
Smurf69
Smurf69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben