Hitzewelle

misschange

misschange

Benutzer
Mitglied seit
13 Februar 2012
Beiträge
88
Ort
Schweinfurt
Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das Thema schon mal diskutiert wurde, aber:

Was tut ihr bei dieser Hitze, um es euren Katzen ( Wohnungskatzen ) so angenehm wie möglich zu machen?
Reibe baby des öfteren mit kaltem Wasser ab, aber habe das Gefühl, dass das Nicht reicht.
 
Werbung:
EinNewMaPi

EinNewMaPi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Juli 2012
Beiträge
122
Ort
Osnabrück
Meine Katzen rubbel ich mit einem feuchten waschlappen ab. :) freuen sich immer und machen sich lang. Und ich lege Hand Tücher aus... dort liegen sie dann:)
 
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31 Oktober 2009
Beiträge
2.328
Ich hab einen Sommer mal immer wieder Kühlakkus auf die Erde gelegt und ein Handtuch drüber, damit sie sich abkühlen können. Wurde aber ignoriert.
Feuchte Handtücher hab ich auch mal ausgelegt, aber die will man sich lieber selbst jagen (werden ab und zu im Bad vom Haken geholt :D), werden also auch ignoriert....

Im Moment liegen sie auch eingerollt in den Kuschelmulden vom Kratzbaum bei gefühlten 40°C unterm Dach....:rolleyes: naja, manche mögens halt heiß :D


Wenns zum Tierarzt geht, kommen aber auch immer ein paar Kühlakkus mit in die Box.
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
Bitte Vorsicht mit zu kalten Unterlagen - da kann schnell eine Blasenentzündung entstehen! Besser ist, wie schon geschrieben, die Tiere feucht abzuwischen. Manche haben auch gute Erfahrungen damit gemacht, ein ausgewrungenes Bettlaken über einen Wäscheständer zu hängen, die Verdunstung kühlt und oft legen sich die Katzen darunter.
 
~Selena~

~Selena~

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2008
Beiträge
2.772
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
7.039
ich habe nicht das Gefühl das meine Katzen unter der Hitze leiden. Eher im Gegenteil, sie legen sich freiwillig in den wärmsten Raum des Hauses (Dachstudio) und aalen sich in der Sonne:smile:
 
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13 Juli 2011
Beiträge
13.105
Alter
52
Ort
In Katzenhausen
Ich habe auch nicht das Gefühl das ihnen die Hitze sonderlich viel ausmacht.

Ich mache die Rolläden halb runter,damit sich die Wohnung nicht ganz so aufheitzt.
Den Rest regeln die Katzen selber.

Ich weiss nur aus Erfahrung,das wenn Katzen älter sind ihnen das Wetter deutlich mehr zusetzt.
 
Saraako

Saraako

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juli 2012
Beiträge
9
  • #10
Also unsere Katze können wir sogar in die Wanne stellen und sanft mit kühlem Wasser abduschen (natürlich nicht voll aufdrehen). Sie lässt das absolut freiwillig mit sich machen. Danach noch trocken rubbeln und ihr geht es weder besser.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
951
Knuddellina
Antworten
11
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Antworten
6
Aufrufe
912
C
Antworten
9
Aufrufe
620
Smurf69
Antworten
4
Aufrufe
718
Rebecca 82
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben