Hitzeschlappe Freigaengerin- im Haus lassen?

  • Themenstarter dieteetante
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigaenger hitze schlapp
D

dieteetante

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo Ihr,

unsere 9-jaehrige Freigaengerin ist total geschafft von dem Wetter, und a

schleppt sich von A nach B . Wenn sie im Haus ist, benetze ich zusaetzlich noch meine Finger mit Wasser, was sie dann noch ableckt.
Fressen tut sie nur noch die Ecke und legt sich stets hin.
Was sie draußen macht, weiß ich nicht.

Was macht Ihr mit Euren Freigaengern bei dem Wetter?
Soll ich sie mal im Hause lassen?

Liebe Gruesse und Gute Nacht,
dieteetante
 
A

Werbung

Hallo du,

mein Freigänger (fast 8) ist heute freiwillig zuhause geblieben und ich hatte dann auch die Klappe zugemacht. Er kam ständig schimpfend rein und ist theatralisch auf den Fliesen "zusammengebrochen".
Ich würde sie das selbst entscheiden lassen. Wenn mein Kater draußen ist, liegt er eh im Schatten und schläft unter Büschen.
Heute war ihm selbst das nicht recht.
 
Huhu,

also mein Kater 1Jahr 2 Monate bleibt Tagsüber drinnen in der Wohnung er geht erst am ca 19-20Uhr raus da hat sich dann alles etwas abgekühlt, wenn man das bei dem Wetter so nennen kann.
Ich hab nämlich auch Angst das bei der Hitze irgendwas passiert.
Auch wenn mir alle sagen das er sich schon ein kühles, schattiges Plätzchen suchen wird.
Ich geh auf Nummer sicher und lasse ihn Nachts raus und Morgens um 5Uhr kommt er wieder rein*G*
 
Mein Freigänger liegt wirklich nur im Schatten und dreht nur früh morgens, wenns kühler ist, seine Runden.
Ich vertrau darauf, dass sie diesbezüglich sehr genau wissen, was sie tun und er hat nun den 6. Sommer unbeschadet überlebt. :D
 
Hallo,

mein Kater ist zwar grad mal etwas über ein jahr. Aber durch seinen Herzfehler leidet er unter dem Wetter enorm.
Im Haus schafft er gerade mal 3 Schritte, dann legt er sich hin.
Trotzdem möchte er unbedingt raus und ich lasse ihn halt.
Egal wie kaputt er ist - er quäkt auch noch in Seitenlage bis er endlich raus darf.
Ich tröste mich immer damit, dass er draußen ein schattiges Plätzchen aufsucht.
 
Samson, 3 Jahre, lasse ich nach dem Aufstehen morgens immer gleich raus und so gegen Mittag kommt er von selbst wieder nach Hause und bleibt auch drin. Meine Beiden halten sich zur Zeit viel im kühlen Keller auf wo auch ein KB, Bettchen und Wasser steht.
 
Hallo,

mein Kater ist zwar grad mal etwas über ein jahr. Aber durch seinen Herzfehler leidet er unter dem Wetter enorm.
Im Haus schafft er gerade mal 3 Schritte, dann legt er sich hin.
Trotzdem möchte er unbedingt raus und ich lasse ihn halt.
Egal wie kaputt er ist - er quäkt auch noch in Seitenlage bis er endlich raus darf.
Ich tröste mich immer damit, dass er draußen ein schattiges Plätzchen aufsucht.

Halli Hallo.

Genau so ist es bei meinem Kater auch.
Charlie ist ein Jahr und einen Monat als und hat auch einen Herzfehler.
Er legt sich immer auf die Fliesen im Haus, will dann aber wieder raus.
Wenn ich ihn unter einem Busch schlafen sehe, leg ich ein feuchtes Handtuch über ihn.
Dann hab ich wenigstens die Möglichkeit, ihm ein bissl abkühlung zu verschaffen.
 
Werbung:
Danke und Resuemee

HalloIhrs!

Danke fuer Eure Nachrichten! Unsere Katz' get eigentlich auch nur nachts raus, egal was fuer ein Wetter. Tagsueber laesst sie sich zur Zeitnicht blicken, keine Ahnung wo sie ein kuehles Plaetzchen gefunden hat. Da sie uns heute Nacht eine Maus geschenkt hat, geht es ihr gut.

Mein Resuemee:
die Katzen werden schon wissen, was Ihnen gut tut!
Danke!

Liebe Gruesse,
Bianca
 
Halli Hallo.

Genau so ist es bei meinem Kater auch.
Charlie ist ein Jahr und einen Monat als und hat auch einen Herzfehler.
Er legt sich immer auf die Fliesen im Haus, will dann aber wieder raus.
Wenn ich ihn unter einem Busch schlafen sehe, leg ich ein feuchtes Handtuch über ihn.
Dann hab ich wenigstens die Möglichkeit, ihm ein bissl abkühlung zu verschaffen.

Hallo Lenatee,

ist schon übel mit den Herzgeschichten..
Meiner ist grad bei der Affenhitze wieder unterwegs und ich mache mir immer Sorgen.
Aber was soll ich ihm seine Lebensfreude nehmen?
Meiner mag es mit dem Tuch nicht so gerne, ich mach dann die Hände nass und streichle ihn so.

Auf dass unsere Herzkater noch viele schöne - wenn auch anstrengende - Sommer genießen dürfen:)
 
  • #10
Derzeit sind eh alle Fenster und Türen unten 24h auf. Der Kater kann so rein und raus wie er will. Oben ist alles vernetzt auf Kipp, dort kann er nicht durch.
Meist liegt er in eine Hecke/Strauch, dort ist viel Schatten.
Wundert mich eigendlich, dass er kein Zecken bekommt.
 
  • #11
Hallo Lenatee,

ist schon übel mit den Herzgeschichten..
Meiner ist grad bei der Affenhitze wieder unterwegs und ich mache mir immer Sorgen.
Aber was soll ich ihm seine Lebensfreude nehmen?
Meiner mag es mit dem Tuch nicht so gerne, ich mach dann die Hände nass und streichle ihn so.

Auf dass unsere Herzkater noch viele schöne - wenn auch anstrengende - Sommer genießen dürfen:)

Charlie ist auch wieder unterwegs. Das Wetter ist jedoch besser geworden.
Es ist nicht mehr ganz so heiß und es weht ein frischer Wind.

Mein Kleener steht da auch nicht so drauf, wenn ich ihn mit dem Tuch nassmach.
Wenn er aber schläft, störrt es ihn nicht wirklich.

Unsere Herzkater werden noch sehr, sehr viele Sommer genießen dürfen :oops:
 
  • #12
Es ist nicht mehr ganz so heiß und es weht ein frischer Wind.
Hier, in der Region Emsland wehte auch eben "frischer Wind" ^^ ca 10min. Danach waren ca 25% aller Bäume hier platt.
Ich wollt eigendlich nur eben Einkaufen, zum glück kam grad unser Quincy. Die Wolken sehen garnicht gut aus, und da hab ich ihm dann ins Haus gepackt. Er wollte zwar nicht, aber war mir in dem Moment egal. Es war zu seinem Selbstschutz.
Er war im Haus, und ca 20-25min später kam hier der Wind. der war bis zu 130km schnell, sagen die. Rund ums Haus, eigendlich überall bei uns, als hätt ne Bombe im gesa eingeschlagen.
Also wenn ihr im Westen von Deutschland wohnt, und sich Wolken zusehen ziehen, würde ich die Freigänger aber schleunigst rein holen. Dann knallt es richtig.

Montag der erste Bericht.
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdos/emsland/presse/presse_start.html
 
  • #13
Hier ist es auch windig geworden. Der Himmel sieht noch gut aus, aber meinen Freigänger habe ich nun auch unter den Arm geklemmt und ins Haus gebracht.:)

Oh jou...nun wirds fast stürmisch. Wars heute Mittag auch mal. Richtig heftig und nach 5 Minuten war alles vorbei. :confused:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Bei uns hats gestern Nacht richtig stark geregnet.
Die Kleene war zum Glück drinne, nur Charlie saß in der Garage und hat dem Regen beim fließen zugeschaut.
Hab mich dann zu ihm gesetzt. Herr Kater wollt einfach nicht rein :D

Gott sei dank, dass es euren Katzen und euch gut geht.
Ich hab immer total bange, wenn es sehr windig wird oder stark regnet & Charlie draußen ist :(
 
  • #16
Unser Hofkater ist fast ständig draußen bei dieser Hitze. er wird sicher viel kühlere Plätzchen finden als bei uns in der Wohnung. Meist ist er zwischen 4 und 6 Uhr in der Früh bei uns im Schlafzimmer und lümmelt in seinem Körbchen. Ansonsten sehe ich ihn nur zum Fressen. Auf dem Hof kommt er mir immer herrlich entspannt und erfrischt zum Schmusen entgegen.
Katze müßte man sein :oops:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
432
Scherasade
S
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pepe0903
P
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hekate77
H
D
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Quilla
Q
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben