Hilfteiche Literatur für blutigen Anfänger

• Themenstarter Themenstarter Mogli2007
  • Beginndatum Beginndatum
Mogli2007

Mogli2007

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

Da ich mittlerweile echt am überlegen bin meine beiden Mäuse zu Barfen, wollte ich gerne von euch Experten wissen ob ihr mir ein Fachbuch empfehlen könnt! So zu sagen Barfen für Anfänger :smile:
Rentiert sich das Barfen bei euch denn gegenüber von hochwertigem Nassfutter? Meine bekommen sehr hochwertiges Nassfutter, was allerdings mit knapp 3€ für 400gr echt nicht günstig ist :stumm:

Würde mich über Antworten freuen...
Lg Sarah

A

Werbung

Hallo,

Bücher zum Thema gibt's zwar, aber da steht leider durch die Bank viel Stuss drin. Am ehesten empfehlenswert ist noch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth, aber auch da sollte man nicht alles für bare Münze nehmen.

Arbeite dich durch die Links, die hier im entsprechenden angepinnten Thread stehen - besonders empfehlen kann ich die Blaue Samtpfote und das Tutorial auf haustiger.info, das scheint aber grad überarbeitet zu werden - und besorg dir bei dubarfst.eu die Einsteigerskripte und den Kalkulator. Bessere Informationsquellen kannst du gar nicht kriegen.

Zum Thema Kosten gibt's auch einen angepinnten Thread. Allgemein kann man sagen, BARF ist um einiges günstiger als hochwertiges Nassfutter. Aber es kommt auch sehr auf die Fleischquelle an - Biofleisch vom örtlichen Bauern ist natürlich um einiges teurer als Futterfleisch aus konventioneller Haltung per Onlineversand.