Hilflos! Weiß nicht mehr weiter.

  • Themenstarter Nikki66
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nikki66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
22
Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,

mittlerweile bin ich echt ratlos und ziemlich verzweifelt. Hatte ja schon unter "Neudiagnose CNI - Was nun?" über meine 19 Jahre alte Katze berichtet.

CNI ist es laut Tierklinik nicht, aber sie hat eine fast 5fach vergrößerte Nebenniere und da die Urin- und Blutwerte zwei andere Erkrankungen der Nebenniere ausschließen, bleibt nur die Diagnose Tumor. Übermorgen ist Kontrolltermin in der Klinik, ABER:

Nach dem Termin in der Klinik hat sie dank Peritol immer noch gut gefressen und auch getrunken zumindest für 4 Tage noch. Hat auch brav die Tablette gegen den Eiweißverlust über den Urin genommen. Aber seit dem frisst sie quasi gar nichts mehr, trinkt kaum noch und baut sichtlich ab. Habe jetzt vor 3 Tagen mit Nieren-Astronauten-Futter angefangen in der Hoffnung, dass sie doch noch mal Appetit bekommt. Aber sie schlabbert nicht von alleine, ich muss es ihr mittels Pipette ins Maul direkt geben, quasi Zwangsfütterung. Mir widerstrebt das, aber irgendwie habe ich immer noch Hoffnung, dass sie von alleine wieder anfängt zu fressen. Wenn sie noch 20 gr normales NaFu frisst ist das viel. Ihre Trinkmenge pro Tag hat sich von ca. 120 ml auf ca. 30 ml reduziert. Sie nimmt wieder ab und schläft nur noch. Sie ist zu nichts mehr zu motivieren, aber sie verkriecht sich nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Die Tipps von der einen Webside, sie zum Fressen zu bewegen helfen auch nicht.

Und dann noch die Tatsache, dass ich am Sonntag für 10 Tage in den Urlaub fliege. Immer wenn ich im Urlaub bin, frisst sie noch weniger. Allein das ist für mich eine Horrorvorstellung, gerade, weil sie jetzt schon nicht frisst und sie wiegt wieder nur noch 2 kg.
Mein Nachbar, der selbst Tierarzt ist, hat sich bereit erklärt sich dieses Mal um sie bei mir zu Hause zu kümmern, ABER für mich ist die Vorstellung, dass sie in der Zeit stirbt oder er sie erlösen muss ohne dass ich da bin ganz fürchterlich.

Ist das Verhalten meiner Katze der Anfang vom Ende oder wie seht Ihr das?
Könnt Ihr mir noch Mut machen?

Lg Nikki
 
A

Werbung

Hallo,

tut mir leid, aber es sieht nicht so gut aus, was du schilderst.:reallysad:
Was sagt der Tierarzt?? Meint er das noch Hoffnung besteht??
19 Jahre und nur 2 Kilo, hast du das Gefühl das sie noch Lebensfreude hat??
Setz dich zu ihr streichle sie und versuche mit ihr zu "kommunizieren",sage
ihr das du sie liebst und wenn sie gehen möchte das du sie lässt.
Meistens spürt man es dann, was hat sie für einen Gesichtsausdruck?
Ich weiß wie weh das tut, wenn einem ein Tier so lange begleitet, aber wenn
es nicht mehr kann muß man es gehen lassen und sie bis zum letzten Atemzug
begleiten, auch wenn es einem das Herz zerreißt.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich wünsche dir viel Kraft.
 
Das hört sich wahrlich nicht gut an. Vielleicht ist die Zeit bald gekommen und sie möchte sich auf die Reise machen. Sie hat ein wunderschönes Alter erreicht.

Ich könnte zu diesem Zeitpunkt nicht in Urlaub fahren. Ich würde bei ihr bleiben. Ich hätte viel zu viel Angst das sie in meiner Abwesenheit geht und ich nicht vernünftig Abschied nehmen könnte.

Aber diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich wünsche euch das sie sich noch mal bekrabbeln kann
 
huhu,

ohne dir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, würde ich das mit dem Urlaub ehrlich gesagt auch überdenken. Ich wäre morgen nach Prag geflogen, aber wegen unserer schwerkranken CNI-Miez blasen wir es ab ... klar bin ich da etwas deprimiert, aber es geht halt nicht, wir können sie nicht allein lassen, es sind ihre letzten Tage (was ja bei deiner Katze nicht so sein muss - aber trotzdem).

Zehn Tage sind echt lang, da kann viel passieren!
 
Danke für Eure Meinungen.

Ich weiß, dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann. Mit der kleinen Maus habe ich bereits gesprochen als ich gesehen habe, dass sie erneut abbaut. Seit dem frisst sie eben fast gar nichts mehr und hat eben auch das Trinken weitest gehend eingestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die kurze Fressphase nochmal ein kurzes Aufbäumen war.

Am liebsten würde ich den Urlaub auch abblasen. Aber, das kann ich meiner Tochter nicht antun. Gut, sie weiß um die Situation unserer Katze und sie leidet auch mit. Aber wir ziehen in einigen Wochen ins Ausland. Sommerferien hat sie damit extrem reduziert. Von unserem Skiurlaub hatten wir auch nichts, da wir beide vor Ort krank im Urlaub waren. Ostern war auch nichts. Die nächsten Ferien im Herbst muss ich auf Geschäftsreise und wieder keine Erholung. Durch diese ganze Umzugsgeschichte und weiteren Punkten lauf auch ich am Limit. Und da ich mit meiner Tochter alleine bin, kann ich keinerlei Ausfall meinerseits gebrauchen.

Mal sehen was die Klinik am Mittwoch sagt. Irgendwie hoffe ich, dass die kleine Maus vielleicht bis dahin einfach eingeschlafen ist. So schwer es mir auch fällt.

Danke für Euren Beistand.

Vg Nikki
 
Du kannst doch Urlaub zuhause machen, wo ist da das Problem?
Ich fass mir echt an den Kopp!
Mein Kater war zwei Jahre schwer herzkrank, ich bin da keinen Tag weggefahren.
 
Danke für Eure Meinungen.

Ich weiß, dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann. Mit der kleinen Maus habe ich bereits gesprochen als ich gesehen habe, dass sie erneut abbaut. Seit dem frisst sie eben fast gar nichts mehr und hat eben auch das Trinken weitest gehend eingestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die kurze Fressphase nochmal ein kurzes Aufbäumen war.

Vg Nikki

Wenn sie das Trinken einstellt ist gar nicht gut. Dann können die Nieren ihre Arbeit ganz eingestellt haben. Ich würde nicht bis Mittwoch warten. Fahr doch lieber heute noch mit ihr zum TA
 
Werbung:
Ja, das Trinken einzustellen ist schlimm, ich würde dir auch raten heute noch
zum Tierarzt zu fahren.
Besonders bei Nierenerkrankungen stirbt eine Katze meist nicht alleine, sondern
quält sich und hat Schmerzen,tu ihr das nicht an.
 
Update?

Was gibts neues?
 
  • #10
Sie hat ihren Frieden gefunden

Wir mussten die kleine Maus erlösen. Sie war so schwach, dass es ganz schnell ging und die Tierärztin in der Klinik meinte, dass es der richtige Zeitpunkt war und, dass es keine Hoffnung mehr gegeben hätte.

Nun habe ich mein 2. Sternchen im Himmel. Danke für die vielen tollen Jahre, wir werden Dich immer im Herzen haben.

Jetzt müssen wir nur noch warten bis wir unsere Maus in der passenden Urne wieder nach Hause bekommen. So können wir sie wenigstens mit in die neue Heimat nehmen, wie wir es ihr versprochen haben.

Danke für Eure Unterstützung und Eure Ratschläge. Und Euren Lieben wünsche ich, dass sie noch ein tolles Leben mit viel Spaß haben.

Traurige Grüsse
Nikki
 

Anhänge

  • Charty 112011.jpg
    Charty 112011.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 34
  • #11
Hi Nikki,

wie traurig, es tut mir sehr leid :(. Aber 19 ist auch echt ein stolzes Alter für eine Miez. Sie hatte bestimmt ein tolles Leben! Das Foto ist super :D - ich habe es eigentlich nicht so mit diesen Wuschelkatzen (Perser?), aber sie sieht echt klasse aus!
 
  • #12
Danke.

Ja, sie war eine Perser, eine ganz Süße und ganz Schöne.

Vg Nikki
 
  • #13
Das tut mir echt leid, ich fühle mit dir, es tut so weh ein Tier zu verlieren
das einem solange begleitet hat.
Meinen ca 17 jährigen Kater mußte ich auch wegen einer Nierenerkrankung
vor drei Jahre gehen lassen.
Er hatte sicher bei dir ein schönes, erfülltes Leben.
 

Ähnliche Themen

Wuselchen1006
Antworten
12
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
MiniCooper
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper
M
Antworten
8
Aufrufe
696
Scherasade
S
P
Antworten
26
Aufrufe
1K
ferufe
F
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coonies21!
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben