Hilferuf aus Solingen

momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Ihr Lieben, ich weiß, überall wird laut nach Hilfe gerufen aber dieser Fall
betrifft mich persönlich:

die Katzensuche Solingen wurde gegründet nachdem mein Kater Paul spurlos verschwunden ist. Meine Freundin hat damals beschlossen die Katzensuche zu gründen denn tote Katzen wurden einfach ohne Kontrolle der Chips von der Feuerwehr entsorgt und ausgesetzten wurde nicht geholfen.

Außerdem gab es keine Anlaufstelle an die man sich wegen vermisster Tiere wenden konnte.

Es ist kein Verein dahinter, sie finanziert alles selber indem sie Tag und Nacht arbeitet um die Tiere zu verorgen. Die Alten und Kranken finden bei Ihr einen Gnadenbrotplatz. Alle bekommen ärztliche Versorgung und Liebe rund um die Uhr.

Unsere Freundschaft ging auseinander aber es geht um die Katzen und nicht um zwischenmenschliche Probleme.

So, jetzt möchte ich diesen Hilferuf einstellen, vielleicht hat ja der ein oder andere 1 Dose Futter übrig oder eine Idee.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
HILFERUF - DIESMAL IN EIGENER SACHE !!!!!!!!!!!!

Diesmal benötigen wir nicht Hilfe für die kostspielige Behandlung einer in Not geratenen Katze sondern in eigener Sache. Und wir bitten auch, diese Mail weiter zu geben an alle Freunde, Bekannte und Firmen, die vielleicht auch bereit sind, zu helfen, auch über die momentane Situation hinaus.

Unser Haus platzt mal wieder aus allen Nähten. Neben zahlreichen ausgesetzten, zurück gelassenen und draußen aufgegriffenen Katzen bevölkern zur Zeit an die 30 Babys unser Haus. Die jüngsten gerade mal zwei Wochen, die ältesten ca. 12 Wochen und die beiden nächsten werdenden Mamas stehen schon in den Startlöchern...

Wir sind sowohl am Ende unserer räumlichen als auch unserer finanziellen Kapazitäten angekommen. Deshalb bitten wir erst einmal wie auch im letzten Jahr ganz dringend darum, alle lieben potentiellen Dosenöffner zu uns zu schicken um sich vielleicht ein neues Familienmitglied anzusehen und aufzunehmen. Unsere Katzen sind wie bekannt alle geimpft, gechipt, entwurmt etc. und werden im Doppelpack oder zu einer vorhandenen Katze abgegeben.

Darüber hinaus sind wir aber im Moment dringend auf Hilfe in Futter- oder Geldform angewiesen. Denn im nächsten Monat dreißig Babys zu entwurmen, zu impfen und zu chippen geht in die Tausende. Und das neben den "üblichen" Kosten für Futter, Streu, Tierarztkosten und Kastrationen, die sowieso jeden Monat anfallen, zu stemmen, geht einfach über unsere finanziellen Möglichkeiten.

Deshalb unsere große Bitte an alle, uns - in welcher Form auch immer - zu unterstützen. Wir freuen uns über jede Dose Nassfutter (je größer desto lieber, denn bis 100-g-Tütchen oder 100-g-Schälchen geöffnet und an unzählige Mäuler verteilt sind, sind unsere Katzen verhungert und wir mit unserer Zeit am Ende... :) ), über jeden Cent, über jede (in gute Hände !!!!) vermittelte Katze.

Wenn Sie Futterspenden haben (bitte nur Nassfutter, Trockenfutter verfüttern wir nur eine bestimmte Sorte und diese kaufen wir dann direkt in 10-Kilo-Säcken ein), setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir holen diese gerne ab oder stellen Sie sie "einfach vor die Türe" wenn Sie gerade in der Nähe sind. Wenn Sie den einen oder anderen Euro übrig haben, würden wir uns über eine Überweisung auf unser Konto bei der Volksbank RS/SG,

BLZ 340 600 94, Konto 4 3952 811,

freuen. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, eine Katze aufzunehmen, rufen Sie uns jeder Zeit gerne an, vielleicht sitzt ja gerade IHR künftiger Mitbewohner bei uns und wartet auf Sie....

Der Tierschutzverein Berg. Land vertritt die Ansicht, unsere Betreuung von weit über 100 meist verwilderten Katzen im Jahr (wir nehmen nur "Straßenkatzen" oder verletzte Katzen auf, keine Abgabetiere) wäre unser "Privatvergnügen" und kommt deshalb noch nicht einmal für die Kosten für Kastrationen von verwilderten Katzen und Katern auf oder für die tierärztliche Behandlung von verletzten Fundtieren. Wir würden uns deshalb freuen, auf Dauer auch "regelmäßige Sponsoren" zu finden die uns im Kampf gegen das Katzenelend auf der Straße unterstützen, damit dieses vielleicht irgendwann mal ein Ende findet. Ob in Form von Futterspenden für von uns betreute Katzen, monatlichen Zuwendungen oder auch Übernahme von Tierarztkosten für chronisch kranke Tiere oder aber vor allem auch für die Kastration von verwilderten Hauskatzen - jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Des Weiteren empfahl uns das Tierheim Solingen, doch einen Verein zu gründen um Gelder "rein zu bringen". Da wir aber sehen, wie hier in Solingen die Tierschutzorganisationen nicht miteinander sondern gegeneinander oder im besten Fall aneinander vorbei arbeiten und dass es anscheinend nicht darum geht, sich gegenseitig zu helfen, wo man doch das gleiche Ziel verfolgt, möchten wir uns aus dieser ganzen Vereinsmeierei heraus halten und uns einfach nur um die Tiere kümmern, die wir im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten aufnehmen und versorgen können (in diesem Zusammenhang übrigens ein Lob über die Stadtgrenzen hinaus an die Tierhilfe Leichlingen, mit der wir immer wieder kooperieren wenn es um das Wohl von Katzen geht und die ein erfreuliches Beispiel dafür ist, dass der Schutz von Tieren auch unbürokratisch und ohne persönliche Animositäten zwischen verschiedenen Tierschutzorganisationen möglich ist).

Wir danken jetzt schon allen, die uns auf dem Weg, das Leben für verwilderte Hauskatzen wieder lebenswert zu machen, unterstützen. Und vor allem nochmals ein riesiges Dankeschön auch an die, die uns in der Vergangenheit schon bei einzelnen Projekten unterstützt haben. Dass nicht jeder so "abgedreht" ist, sein Haus jeden Sommer von Dutzenden von Katzenkindern "in Schutt und Asche" legen zu lassen, ist absolut verständlich. Es wäre aber schön, wenn wir es wenigstens mit Hilfe von Katzenliebhabern hinkriegen würden, das Leid der Straßenkatzen ein wenig zu lindern.

Liebe Grüße an alle Dosenöffner,

-Katzensuche Solingen-



Homepage: www.katzensuche-solingen.de
E-Mail: info@katzensuche-solingen.de
Telefon: 0212 - 380 3490
 
M

Morrigan

Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2010
Beiträge
47
Ort
Essen
Hey!

Ich möchte Euch unterstützen! Hab´Dir gerade ´ne Mail gesendet!

Liebe Grüße

Jeanine
 
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28 Februar 2007
Beiträge
1.029
Micha,

ich hab dir schon geschrieben!!!

Hilfe ist unterwegs bzw. geht spätestens am Dienstag raus!

Und gleichzeitig schubs ich mal!!
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Jeanine hast Du an die Katzensuche direkt geschrieben? Nicole wird sich bei Dir melden!

Betty Danke :pink-heart:
 
M

Morrigan

Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2010
Beiträge
47
Ort
Essen
Hey!

Ja, habe ich.
Möchte Euch nämlich ein kleines Zooplus-Futterpaket zu kommen lassen!

Liebe Grüße

Jeanine
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Danke Jeanine, Nicole meldet sich bestimmt bei Dir wenn sie mal ne Minute am PC hat.
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
DANKE an Alle die sich schon gemeldet haben!
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Gestern abend war ich dort und hab ganz viele Sachen hingebracht.
Danke Famiras Püppi :pink-heart:
Die kleinsten Mäuse wurden gestern morgen geboren, die nächsten sind
4 Wochen alt. Es geht allen gut, sie sind gesund und munter.

Letzte Woche konnten 8 Katzen vermittelt werden, heute werden 2 abgeholt!

Auch wenn dies ein Hilferuf ist werden keine Kitten in Einzelhaltung vermittelt.

Das möchte ich nochmal klar und deutlich schreiben! Ihr (diejenigen wissen schon wen ich meine) könnt Euch die Anfragen und vor allem die Anklagen sparen!

Falls noch jemand Fragen hat meldet Euch bitte!
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #10
Eine Forine von hier! :eek:
Aber das wird niemals passieren!:D
 
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7 November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
  • #11
Gestern abend war ich dort und hab ganz viele Sachen hingebracht.
Danke Famiras Püppi :pink-heart:
Die kleinsten Mäuse wurden gestern morgen geboren, die nächsten sind
4 Wochen alt. Es geht allen gut, sie sind gesund und munter.

Letzte Woche konnten 8 Katzen vermittelt werden, heute werden 2 abgeholt!

Auch wenn dies ein Hilferuf ist werden keine Kitten in Einzelhaltung vermittelt.

Das möchte ich nochmal klar und deutlich schreiben! Ihr (diejenigen wissen schon wen ich meine) könnt Euch die Anfragen und vor allem die Anklagen sparen!

Falls noch jemand Fragen hat meldet Euch bitte!


Unglaublich, und das von hiesigen Foris, das Thema ist doch schon so oft ausdiskutiert worden. Und dann noch Anklagen, :eek: ich fasse es nicht. Und dann am besten noch geschenkt und gebracht werden soll es dann auch noch bitteschön, jaja.
 
Werbung:
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #12
Als ich gestern die ganzen Kitten gesehen hab, wie sie miteinander rumkugeln, schmusen, kuscheln... ich frage mich echt wie man es übers Herz bringen kann ihnen dieses Glück zu verwehren...:(
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #13
Auch die Mäuse aus Solingen sollen nicht vergessen werden!
 
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
9.011
Alter
48
Ort
RLP(Neuwied)
  • #14
Meine Güte Michaela:eek:!
Was muss deine Bekannte da leisten??!!
Ich hoffe dass sie viele Miezen in ein tolles Zuhause vermitteln kann und es bald wieder ruhiger wird.

Helfen kann ich leider nicht:(.
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #15
Du hilfst den Tieren genug! Mehr geht nicht!
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #16
Und ein Montagsschubs für die Mäuse!
 
Lucky+Lucy

Lucky+Lucy

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
3.354
Ort
RP-Kreis
  • #17
habt ihr denn einen Flohmarkt geplant? ;)
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #18
Ich bin noch zu gar nichts gekommen..... Streß! Wasserschaden im Bad, Chaos und am Wochenende war ich in der Heimat.
Kümmere mich diese Woche mal drum evtl. hier einen aufzumachen.
 
Lucky+Lucy

Lucky+Lucy

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2010
Beiträge
3.354
Ort
RP-Kreis
  • #19
oh du Arme!!! Dann warte ich brav weiter ab :D
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6 Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #20
Danke Dir!
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben