Hilferuf aus Limburg

  • Themenstarter Ladyhexe
  • Beginndatum
Ladyhexe

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
2.917
Ort
Berlin-Reinickendorf
Hallo Forinen,

ein trauriger Anlass veranlasst mich zu diesem Hilferuf.

In Limburg wurde heute eine Mutterkatze überfahren. 2 Kitten im Alter von 12 Tagen sind jetzt ohne Mutter. Ist jemand in der Nähe der sofort helfen kann? Die Tierklinik in Frankfurt ist zur Zeit nicht erreichbar.

Hat noch jemand Kittenmilch und die Ausrüstung?

Bitte per PN, dann kann ich die Handynummer weitergeben.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Update:
Erstausrüstung bekam die Hilferufsenderin in der Tierklinik und kann sich nun um die kleinen kümmern.

Es werden harte Tage für sie werden, ich hoffe ich kann euch auf dem laufenden halten.

Gruß
 
schön das Kittenmilch vorhanden ist. Hat die Ersatzmama schonmal Kitten aufgezogen?
Wenn nein, sich hier bitte melden und fragen, fragen etc.

Viel Glück
 
Salü Miausüchtel,

leider hat die Hilferufende noch nie Kitten von Hand päppeln müssen. Ich hoffe sie kommen durch und die Klinik hat ihr genügend Hilfestellung gegeben.
Gottseidank bekamen die Zwerge wenigstens die erste Muttermilch.

Ich konnte ihr gestern mangels eigener Erfahrung nur noch den Link zur Berliner Katzenhilfe schickern, auf deren HP ist recht gut die Aufzucht beschrieben. Noch hat sie gerade Urlaub und die Zeit dazu, wie lange noch weiß ich nicht.

Deshalb ja auch meine Anfrage hier im Forum ob jemand in der Nähe ist mit genug Ahnung. Was ich hier bei euch mitgelesen habe wurde von mir schon telefonisch weitergegeben. Ich hoffe das genügt zuerst.

Liebe Grüße
 
Leider bin ich auch zu weit weg.
Als ich bei meinem ersten Schoppelkind keinen Stuhlgang herausgebracht habe, bin ich am nächsten Tag zum Tierarzt, der mir dann in er Praxis gezeigt hat, wie fest und wo ich massieren muß. Danach hat es immer gut geklappt.
Nuckeln tun sie hoffentlich freiwillig.
 
wenn sie das noch nie gemacht hat dann bitte sucht eine Pflegestelle oder einen Tierschutz.
Es ist wirklich nicht einfach.

Bitte fragt doch hier genauer und lasst es euch erklären. Da muss 2 x am Tag gewogen werden, es muss Bauch und Popo massiert werden damit sie Wasser lassen können. Es muss eine warme Kiste her. Bitte nur einen Hälfte warmhalten damit sie ausweichen können wenns zu warm wird.

Teuer wird es auch.

Impfen, Wurmkuren und was sonst noch gemacht werden muss.

Alle 2 Std. Füttern wenn nötig öfters, auch in der Nacht.
Das Kitten nicht wie ein Baby auf dem Rücken liegend füttern. Dann läuft die Nahrung wenns schlimm kommt in die Lunge.
Schaut euch an wie die Kitten an der Zitze liegen im Internet oder hier im Forum und versucht auch solch eine Position zu halten beim Füttern.

Saugen am Fläschen geht zuerst meist nicht gut. Besorgt eine Pipette oder eine Spritze ohne Nadel. Bitte nicht ins Mäulchen spritzen sondern nur Tropfenweise eingeben. Das braucht Zeit und Geduld.
 
Neues aus dem Halbwaisenhause.

Die Kitten werden tagsüber samt Papa, der die Pflege und Betreuung übernommen hat, beim Tierarzt versorgt. Die Nachtschicht macht die Hilfesuchende selbst. Zwischenzeitlich genügt jedoch nicht mehr der Wäschekorb, den die Kleinteile in Beschlag genommen haben als Transportbox. Dazu sind sie zu mobil. Ein großer Kennel wurde schon besorgt und ist im Gebrauch.

Dass der Vater die Erziehung übernimmt finde ich klasse, so lernen sie wenigstens richtig "katzisch".

Liebe Grüße
 
Werbung:
In Limburg sitzt doch die Tierhilfe Miezekatze, vielleicht können die euch weiterhelfen?
 
gibt es etwas neues???
 
  • #10
Neues aus dem Halbwaisenhause.

Die Kitten werden tagsüber samt Papa, der die Pflege und Betreuung übernommen hat, beim Tierarzt versorgt. Die Nachtschicht macht die Hilfesuchende selbst. Zwischenzeitlich genügt jedoch nicht mehr der Wäschekorb, den die Kleinteile in Beschlag genommen haben als Transportbox. Dazu sind sie zu mobil. Ein großer Kennel wurde schon besorgt und ist im Gebrauch.

Dass der Vater die Erziehung übernimmt finde ich klasse, so lernen sie wenigstens richtig "katzisch".

Liebe Grüße

wenn da hilfe und briefing vorhanden ist, und vor allem urlaub (die erste zeit ist hart, aber vergeht recht schnell, dann werden die abstände ja schon größer) wird das machbar sein :)

und man wundert sich, wie flott die wutze gedeihen.

viel erfolg weiterhin!
 

Ähnliche Themen

Ansi
Antworten
5
Aufrufe
6K
SiRu
SiRu
L
Antworten
16
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
Streichelpfote
  • Streichelpfote
  • Kitten
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5K
Streichelpfote
Streichelpfote
M
Antworten
45
Aufrufe
4K
MiezeMizi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben