Hilfen! lidödem einseitig :(

  • Themenstarter Yuhang
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen lidödem einseitig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yuhang

Yuhang

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2020
Beiträge
2
Ich habe einen Kater, eineinhalb Jahre alt, der vor einigen Monaten auf einem Auge mit Lidödem begann.
Während des Spiels sind beide Augen geöffnet, aber er neigt dazu, das Lidödem zu schließen, wenn es keinen äußeren Reiz gibt.
Obwohl dies nun schon seit mehreren Monaten geschieht, zeigt der Zustand keine Anzeichen einer Verschlechterung und bleibt immer so.

Weiß jemand, was dieses Problem ist?

Katze Auge 2.jpg
Katze Auge 1.jpg

Katze Auge 31.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Yuhang
 

Anhänge

  • Katze Auge 31.jpg
    Katze Auge 31.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 53
A

Werbung

Was sagt denn der TA?
 
Das ist eine schwere Augenentzündung!!! Bitte bring das Tier morgen umgehend zum Tierarzt!!!
Wenn durch diese lange Krankheitsphase noch kein Schaden angerichtet wurde, sollte es mit Augentropfen etc. leicht zu beheben sein. Der Kater meines Ex neigte ständig dazu, daher weiß ich wie das aussieht...aber so schlimm habe ich es noch nie gesehen.
Das muss unbedingt medizinisch behandelt werden, es geht nicht von selbst weg. Und der Kater leidet sicher.
Deshalb: unbedingt morgen zum TA!
 
Ich habe ihn noch nicht zum Arzt gebracht.
Ich bin Chinese und ein wenig besorgt darüber, dass ich die medizinische Terminologie nicht verstehe. T_T

Ähm... Du schreibst einwandfreies Deutsch. Ein Tierarzt faselt in der Regel nicht auf Medizinerlatein, das verstehen die meisten deutschen nämlich auch nicht.

Ab zum Arzt, aber ganz flott!
 
  • Like
Reaktionen: NanSam
das sieht richtig schlimm aus!!
bitte gehe sofort zum tierarzt.
dein kater hat sicher auch schlimme schmerzen. katzen zeigen schmerzen nicht.
wenn das nicht sofort behandelt wird, kann er das auge auch verlieren :(
die meisten TA reden z.b. auch englisch. sonst lass es dir aufschreiben und google danach daheim
 
Ich habe ihn noch nicht zum Arzt gebracht.
Ich bin Chinese und ein wenig besorgt darüber, dass ich die medizinische Terminologie nicht verstehe. T_T
Und wie schaffen es all die anderen Ausländer, die teilweise kaum deutsch können, sich von Ärzten untersuchen und behandeln zu lassen?
 
Werbung:
Ich bin Chinese und ein wenig besorgt darüber, dass ich die medizinische Terminologie nicht verstehe. T_T

Wer sich so ausdrücken kann, versteht den Tierarzt garantiert.

Ich kann nicht verstehen, wieso sich der Kater damit sein Monaten quälen muß, ihm hätte schon lange geholfen werden können.
 
Auch von mir: bitte gehe umgehend, nämlich heute noch zum TA. Deinem Kater muss dringend geholfen werden!
 
  • #10
Ich weiß nicht, ob du den Post hier selbst geschrieben hast. Falls ja, sofort zum Tierarzt. Mit diesen Deutschkenntnissen verstehst du alles.
Vlt. wurde dir der Post auch übersetzt. Dann entweder mit dem Übersetzer zum Tierarzt oder es evtl. mit Englisch versuchen, aber beides auch unbedingt heute.
Auch wenn ich mich mit einem Tierarzt überhaupt nicht verständigen könnte, würde ich die Katze "unbedingt" dort vorstellen. Das muss behandelt werden.

Wenn du eine Krankheit hättest, würdest du doch auch Mittel und Wege finden, zum Arzt zu gehen, notfalls auch mit Verständigungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
734
Nala85
N
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ben82
B
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S
K
Antworten
5
Aufrufe
382
Kira167
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben