HILFEEEEEE, katze frisst nicht und keiner weiss warum

  • Themenstarter Bina84@
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bina84@

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2018
Beiträge
1
Hallo,
Ich brauche mal euren Rat
Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.also es geht um kira, 12J.,Wohnungskatze. Vor 1,5 Jahren eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Zur bisherigen Behandlung:

Woche 1:
Plötzliche appetitlosigkeit,kotzerei+wässriger durchfall mit 2x so gelee-artigem zeug drin.also gastro imdestrinal wegen Bauchspeicheldrüsenentzündung gegeben ohne Ergebnis. An Tag 4 zum TA. Spritze gegen kotzeritis und was appetit anregendes gespritzt.
Blutbild und Urinprobe sind voll in Ordnung. ...

Woche 2:
3 Tage minimal gefressen,danach wieder nix,also vom TA AB auf gut Glück gekriegt...3 Tage minimal gefressen,dann wieder nix....

Woche 3:
Zum anderen TA für 2 Meinung...Verdacht Auf chron.BSD-Entzündung (die man bei leichtem Schub wohl kaum/gar nicht am blutbild oder ultraschall erkennen kann)
Also Infusion (ca.50-100ml/Tag in 2 Portionen) +schmerzmittel+astronautenfutter...ca.3 Tage minimal futtern, jetzt wieder nix.
Ich ernähre sie nun seit gestern den Rest der Woche auf zwang..
Plan für Woche 4:
Ich bestehe auf Ultraschall und röntgen des Kiefers (obwohl Zähne schon durch sicht+Geruch gecheckt wurden).
Danach weiss ich nicht mehr writer+spiele mit dem Gedanken des einschläferns. ....

Vom verhalten her ist sie ruhig aber nicht apathisch....sie hat narürlich kaum stuhlgang und oft ne volle blase,geht aber für letzteres zuverlässig auf klo.

Was sollen wir auch sonst tun?sie ewig zwangsernähren?
HILGEEEEEE! !!
😢
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen!
Was wurden denn für Werte für die Bauchspeicheldrüse bestimmt, kannst Du alle Ergebnisse (inclusive Referenzwerte) bitte mal einstellen?
 
(die man bei leichtem Schub wohl kaum/gar nicht am blutbild oder ultraschall erkennen kann)
Also Infusion (ca.50-100ml/Tag in 2 Portionen) +schmerzmittel+astronautenfutter...ca.3 Tage minimal futtern, jetzt wieder nix.
Ich ernähre sie nun seit gestern den Rest der Woche auf zwang..
Plan für Woche 4:
Ich bestehe auf Ultraschall und röntgen des Kiefers (obwohl Zähne schon durch sicht+Geruch gecheckt wurden).
Danach weiss ich nicht mehr writer+spiele mit dem Gedanken des einschläferns. ....

In der Regel erkennt man das durchaus am Blutbild, nämlich am fpli, wurde der getestet oder beruht das im Moment alles nur auf Vermutungen des Tierarztes? Am besten wäre es wirklich, das Blutbild hier mal einzustellen.

Bei einer Katze, die nichts fressen mag, ist es sicher kein leichterer Schub. Ich habe hier eine Katze mit chronischer Pankreatitis und da sieht das etwas anders aus.

Was für ein Schmerzmittel wurde gegeben?

Einschläfern, ohne genau zu wissen, was nun los ist, halte ich für verfrüht.

Ich würde nicht mehr bis Woche 4 warten, sondern die Süße in einer guten Tierklinik auf links drehen lassen. Ihr braucht jetzt erst einmal eine klare Diagnose.
 
Und wie ist der Kotabsatz mittlerweile? Der gelee-artige Durchfall ist halt auch bedenklich.
Sowas hatte meine Paula letzten Dezember, allerdings ohne wässrigen Durchfall.
Nachts angefangen zu brechen und beim TA wurde dann festgestellt, das 0 Darmtätigkeit vorhanden war. Kein Durchfall, aber quasi durchsichtiger geleeartiger Kot.
Letztendlich wars bei uns etwas das unter "Schockdarm" oder Darminfarkt läuft, extrem entzündeteter Darm.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
919
rlm
rlm
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
L
Antworten
77
Aufrufe
4K
karambolagex
karambolagex
Imke
Antworten
15
Aufrufe
515
Imke
Imke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben