Hilfe!!

  • Themenstarter Kleeblatt83
  • Beginndatum
K

Kleeblatt83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2011
Beiträge
11
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich wusste nicht genau, wo ich mein Problem rein schreiben sollte. Deshalb versuch ichs einfach mal hier und hoffe, dass ich eine hilfreiche und schnelle Antwort erhalte!

Ich habe zwei Freigänger. Jetzt, wo es wärmer wird, kommt es auch durchaus mal vor, dass meine beiden nachts um die Häuser ziehen.
Was mir im Grunde nichts ausmacht.

Nur heute Morgen kam eine der beiden humpelnd nach Hause :(
Mit einem Hinterbein kann sie nicht richtig auftreten. Sie versucht es zwar, geht zwei Schritte normal und zieht das Bein wieder hoch.
Ich habe sie versucht abzutasten. Geschwollen ist soweit ich weiß nichts, konnte nichts fühlen, zu sehen ist äußerlich auch nichts. Habe dann ihre Hinterpfote abgetastet, etwas mit den Fingern gedrückt und getastet und da hat sie miaut und hat nach mir geschnappt. Wahrscheinlich, weil ich nen wunden Punkt erfasst habe???
Gefressen hat sie allerdings normal, springt auch die Kommode wo das Fressen drin ist, hoch. Lässt sich auch anfassen und streicheln.
Ging auch vorhin wieder raus.

Nur das Bein oder die Pfote mag sie nicht richtig belasten. Ich habe nur Angst, dass sie angefahren worden ist. Oder sind da die Symptome anders?
Kann sowas auch wieder allein weggehen? Ich dachte immer, dass Katzen sehr robust sind und einiges wegstecken können.
Hat sie sich vielleicht nur vertreten o.ä.. Keine Ahnung! :confused:

Ich weiß, dass mir jeder wahrscheinlich einen TA empfehlen würde. Aber wie auch jeder weiß, ist das nicht immer ganz billig. Zumal ich noch eine Ratenzahlung offen habe, wegen ner anderen Notfallgeschichte (auch noch an nem Sonntag :mad: ) von vor 2 Monaten. Da muss ich zwar jetzt die letzte Rate begleichen. Aber nun schon wieder???
Außerdem muss ich jetzt bald beide wieder impfen lassen, was auch wieder ins Geld geht.

Ich weiß grad echt nicht weiter. Mir tut sie auch irgendwie leid. Obwohl sie so auf bloßem Auge keinen kranken Eindruck macht. Aber weiß ich, ob sie schmerzen hat???!!!!

Vielen Dank schon mal!!!!
 
A

Werbung

ich würd sagen, lieber die impfung einen monat verschieben und jetzt zum tierarzt, mir wär das einfach sicherer. katzen zeigen schmerzen manchmal nicht so deutlich, vieleicht ist es was ernstes.
 
Für mich klingt das nach einem Bissabzess, und da musst du definitiv zu einem Tierarzt :oops:

Ja, verschieb lieber die Impfung.


Und wenn du Freigänger hast: Lege jeden Monat einen Beitrag zurück - anders geht das nicht. Im Notfall musst du was auf der hohen Kante haben.
 
Natürlich kann ich nur einen Tierarzt empfehlen. Aber bei meiner Katze wirkte Arnika D 12 3x5 Globuli immer ganz gut, wenn sie eine Zerrung hatte.
Aber lass es besser abklären. Liebe Grüße
 
Deine Mieze kann alles Mögliche haben. Eine Ferndiagnose am PC ist da unmöglich.
Sie könnte innerlich etwas gebrochen, gerissen, o. a. haben, es könnte ein Abszess von einer kleinen Wunde her sein (was übrigens böse enden kann, wenn es nicht behandelt wird), oder, oder, oder......
Ich würde auf jeden Fall einen TA zu Rate ziehen.
Vielleicht kannst du ja nochmal Ratenzahlung mit ihm ausmachen. Und wie hier schon geschrieben wurde, evtl. auch die Impfung einen Monat verschieben.
Liebe Grüße und viel Glück
 
Geh lieber gleich zum Tierarzt. Sollte es eine Bissverletzung sein (sehr schwer zu sehen), kann eine direkte Behandlung mit Antibiotika einen Abszess und hohe Kosten für eine Abszeßspaltung verhindern. Das sind dann etwa 30 gegen etwa 120 Euro.
 
Das würde bedeuten, dass ich wieder zum NotDoc muss :dead:
Weil ist ja WoE!

Die bringen mich echt noch in den finanziellen Ruin!
Ach ja erwähnte ich, dass ich im Juni in den Urlaub fliege?????? :(

Und jetzt sag mir bitte niemand, dass ich auf diesen verzichten sollte!

Ok, also ne Untersuchung wäre ja ok, aber nicht jetzt am WoE :dead:

Ich bin echt verzweifelt! Zum Nottierarzt würde wieder 150,- kosten :(
 
Werbung:
Ich befürchte, da kommste nicht darum herum. Unser TA hat Samstag Vormittag noch mal "normale" Sprechstunde ohne Notfallaufschlag. Gibts vielleicht auch in Deiner Nähe und würde es wenigstens nicht ganz so teuer machen.
 
Wenn sie heute morgen humpelt heim gekommen ist, hättest du den ganzen Tag Zeit gehabt, zum TA zu gehen. Dann wär auch kein Wochenende gewesen... :confused:
 
  • #10
Das würde bedeuten, dass ich wieder zum NotDoc muss :dead:
Weil ist ja WoE!

Die bringen mich echt noch in den finanziellen Ruin!
Ach ja erwähnte ich, dass ich im Juni in den Urlaub fliege?????? :(

Und jetzt sag mir bitte niemand, dass ich auf diesen verzichten sollte!

Ok, also ne Untersuchung wäre ja ok, aber nicht jetzt am WoE :dead:

Ich bin echt verzweifelt! Zum Nottierarzt würde wieder 150,- kosten :(

Bin ja sonst eher der stille Mitleser, aber jetzt muss es raus.

Das mit den möglichen TA-Kosten weiß man vorher und das diese evtl bei einer Freigangskatze etwas höher liegen als bei einer kerngesunden Wohnungskatze ist ja mal klar oder?!

Was bitte hat der Urlaub mit den Katzen zu tun?! Ach weil das Geld deswegen nicht da ist?! Ich finde das eine Sauerei. Einen Urlaub kann man immer machen, aber das Katze evtl das Leben retten (oder sie eben vor großen Schmerzen und Leiden bewahren) nur einmal. Echt traurig sowas… :reallysad::grummel:
 
  • #11
Samma gehts noch? Zum einen könnte es bei euch evtl. Tä geben die Samstags Sprechstunde haben ohne das Du einen Aufschlag zahlen musst. Hier bei uns gibt es eine Ta Praxis die das hat. Und sooo viel mehr ist das auch nicht.

Und wenn Du für Deinen Urlaub dann kein Geld mehr hast, tja dann isses halt so.
 
  • #12
Na,dann mal einen schönen Urlaub.Warum erwähnst Du das?
 
  • #13
Ich habe auch drei Freigänger und behandle sehr viele Sachen selbst.

Aber wenn eine meiner Katzen humpelt, dann würde ich direkt zum Tierarzt fahren. Ich wäre bereits heute morgen gefahren. Da wäre das dann auch noch kein Notdienst gewesen.

Sorry, aber gerade wenn man Freigänger hat, muss man mit sowas rechnen dafür sind meine versichert ;)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Das würde bedeuten, dass ich wieder zum NotDoc muss :dead:
Weil ist ja WoE!

Die bringen mich echt noch in den finanziellen Ruin!
Ach ja erwähnte ich, dass ich im Juni in den Urlaub fliege?????? :(

Und jetzt sag mir bitte niemand, dass ich auf diesen verzichten sollte!

Ok, also ne Untersuchung wäre ja ok, aber nicht jetzt am WoE :dead:

Ich bin echt verzweifelt! Zum Nottierarzt würde wieder 150,- kosten :(


Eine Humpelkatze lässt man nicht wieder raus, bevor man nicht weiss, warum sie humpelt. Das war nachlässig, meiner Meinung nach.
Wärst du gleich gegangen, wärst du zu normalen Öffnungszeiten dort gewesen.
 
  • #16
Entschuldigung, aber schon mal überlegt, dass ich heute auch den ganzen Tag arbeiten musste??????????? (wer über meine berufliche Lage keine Ahnung hat, sollte darüber bitte keine Aussagen treffen!)
Ich kann nicht einfach mal eben auf der Arbeit anrufen und sagen "sorry kann heut nicht, muss zum Tierarzt!"

Wenn das bei einem von euch möglich ist, dann ist das sehr schön für euch! Aber ICH habe nicht den ganzen Tag Zeit!

Und ja, ich kann nicht mal eben sagen, ich bezahle 150,- (denn soviel wird es mit Sicherheit sein) fürn Doc, scheißegal wie ich den Rest des Monats rum kriege.
Vielleicht müsst ihr euch, oder einige von euch keine Gedanken um das finanzielle machen. Ich weiß es nicht. Aber mir mal eben Fahrlässigkeit unterstellen (so hört sich das hier an) find ich absolut nicht fair!

Und einige von euch sind vielleicht auch bereit, auf einen 2wöchigen Urlaub (der bereits bezahlt ist) zu verzichten, alles abzublasen, wegen eines Tierarztbesuchs. Sorry, aber da hörts bei MIR echt auf.

Es hätte sein können, dass hier jmd ist, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mir nen Tipp geben kann. Vielleicht auch, wie man sowas finanziell regeln kann.
Und jetzt kommt mir bitte niemand damit, dass ich mir ja schließlich nen Urlaub leiste, also geht das andere auch. NEIN, geht es nicht!
Wenn es hier Leute gibt, die aufgrund ihrer Katzen auf alles andere verzichten, dann mag das auch toll sein und da schätze ich sehr den Einsatz.
Meine Katzen haben es sonst auch gut bei mir, ich kümmere mich viel und liebevoll um sie und bin froh, dass ich sie an meiner Seite habe.

Aber ich muss mich hier nicht als Egoist (hört sich hier ebenfalls so an) hinstellen oder als jemand, dem die Katzen am A+++ vorbei gehen.
Deswegen bin ich nicht hier!

Außerdem habe ich bereits schon erwähnt, dass ich noch ne offene Ratenzahlung vom Februar habe, von einer Notbehandlung! Also soll mir mal jemand unterstellen, dass mir die Katzen nicht am Herzen liegen!
 
  • #17
Und einige von euch sind vielleicht auch bereit, auf einen 2wöchigen Urlaub (der bereits bezahlt ist) zu verzichten, alles abzublasen, wegen eines Tierarztbesuchs. Sorry, aber da hörts bei MIR echt auf.

Wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, wovon ich ja mal stark ausgehe, bekommst Du u.U. einiges davon zurück.
Manche Menschen setzen die Prioritäten eben anders als Du. Aber darum gehts hier ja nicht.


Aber was willst Du hören? Egal, wird schon wieder?


Lass die Katze erstmal nicht mehr raus, beobachte sie, und wenn sie morgen immer noch humpelt dann solltest Du wirklich zum Tierarzt gehen.
 
  • #18
Entschuldigung, aber schon mal überlegt, dass ich heute auch den ganzen Tag arbeiten musste??????????? (wer über meine berufliche Lage keine Ahnung hat, sollte darüber bitte keine Aussagen treffen!)
Ich kann nicht einfach mal eben auf der Arbeit anrufen und sagen "sorry kann heut nicht, muss zum Tierarzt!"

Ich bin Schülerin ohne Führerschein und ohne viel Geld. Ich meine das sind alles keine Gründe sondern, meiner Meinung nach, Wege sich alles "schön" zu reden. Wo ein Wille da auch ein Weg.

Wenn das bei einem von euch möglich ist, dann ist das sehr schön für euch! Aber ICH habe nicht den ganzen Tag Zeit!

Und ja, ich kann nicht mal eben sagen, ich bezahle 150,- (denn soviel wird es mit Sicherheit sein) fürn Doc, scheißegal wie ich den Rest des Monats rum kriege.
Vielleicht müsst ihr euch, oder einige von euch keine Gedanken um das finanzielle machen. Ich weiß es nicht. Aber mir mal eben Fahrlässigkeit unterstellen (so hört sich das hier an) find ich absolut nicht fair!

Und einige von euch sind vielleicht auch bereit, auf einen 2wöchigen Urlaub (der bereits bezahlt ist) zu verzichten, alles abzublasen, wegen eines Tierarztbesuchs. Sorry, aber da hörts bei MIR echt auf.

Muss man nicht, wenn man jemanden hat der sich um die Katzen sorgt und sich um sie kümmert. Ich bin auch für eine Woche weggefahren, als Twini vom TA eigentlich schon fast für tot erklärt worden ist, weil ihre Blutwerte so übel waren. Aber ich hatte jemanden der sich um alles gekümmert hat (ist extra bei mir eingezogen für die Woche) und der ich das Leben meiner Katze anvertrauen konnte.

Es hätte sein können, dass hier jmd ist, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mir nen Tipp geben kann. Vielleicht auch, wie man sowas finanziell regeln kann.
Und jetzt kommt mir bitte niemand damit, dass ich mir ja schließlich nen Urlaub leiste, also geht das andere auch. NEIN, geht es nicht!
Wenn es hier Leute gibt, die aufgrund ihrer Katzen auf alles andere verzichten, dann mag das auch toll sein und da schätze ich sehr den Einsatz.
Meine Katzen haben es sonst auch gut bei mir, ich kümmere mich viel und liebevoll um sie und bin froh, dass ich sie an meiner Seite habe.

Behauptet hat hier keiner etwas anderes. Aber sich von vornerein hinzustellen die 150 Euronen zahl ich nicht, TA ist einfach unmöglich, kommt schon ziemlich komisch rüber.

Aber ich muss mich hier nicht als Egoist (hört sich hier ebenfalls so an) hinstellen oder als jemand, dem die Katzen am A+++ vorbei gehen.
Deswegen bin ich nicht hier!

Außerdem habe ich bereits schon erwähnt, dass ich noch ne offene Ratenzahlung vom Februar habe, von einer Notbehandlung! Also soll mir mal jemand unterstellen, dass mir die Katzen nicht am Herzen liegen!

O man, ich wäre froh wenn mein TA das wieder einführen würde. Aber leider haben eben schon viele Leute nicht mehr gezahlt, das er die Sofortzahlung wieder eingeführt hat. Aber wenn Du mit deinem TA redest?! Vllt hast Du da etwas mehr Glück als ich.

Gute Besserung der Maus. Aber lass sie bitte nicht mehr raus, ehe das geklärt ist.
 
  • #19
Eine offene Ratenzahlung beim TA,aber der Urlaub ist schon bezahlt.Was erwartest Du denn hier,das Dich hier alle verstehen?Nein,ich verstehe Dich nicht,aber wenn man Katzen hat,hat man auch Verantwortung,und das hört nicht nach dem Füttern auf.Wenn man keine grossen finanzielle Möglichkeiten,dann kann man ja wohl ein Jahr auf den Urlaub verzichten,um sich ein Polster zu schaffen.Da hätest Du vorher mal drüber nachdenken müssen,mit zusätzlichen Kosten muss man immer rechnen.Deine Katze tut mir leid,sie wird schmerzen haben,und Du hilfst ihr nicht.Stattdessen lässt du sie auch noch raus.Unverantwortlich.
 
  • #20
Die meisten TA. haben auch am Samstagvormittag
Sprechstunde, ohne das sie einen Zuschlag verlangen.
Es hilft dir nichts hier rum zujammern, von wegen das du
klamm bist. Dein Tier hat Schmerzen und
hier am PC, kann man keine Ferndiagnose stellen.
Sollte es eine Bißverletzung sein, die nicht oder zu spät
behandelt wird, kann das erstrecht ziemlich teuer werden.

Das du keine Geld für eine Behandlung
hast, und in einem Atemzug aber deinen Urlaub erwähnst,
finde ich auch ziemlich abgeschmackt. :eek::eek::eek:
Wieso schreibst du sowas:confused: Da brauchst du dich nicht zu
wundern, wenn man sooooon Hals auf dich bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
60
Aufrufe
6K
biveli john
biveli john
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
11K
SILKCHEN
S
R
Antworten
73
Aufrufe
5K
Usambara
Usambara
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben