Hilfe!

  • Themenstarter Kalypso
  • Beginndatum
K

Kalypso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2010
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Dudenhofen, Pfalz
Hallo liebe Community,

mein Mann und ich haben ein Problem und wissen nicht wirklich wie wir uns verhalten sollen.

Vor 4 Monaten haben wir uns eine 2 Jahre alte EHK aus dem Tierheim gekauft. Die Kleine war von Anfang an sehr scheu, aber es dauerte nicht lange und sie wurde einfach unsere Süße.
Am 25.09. sind wir nun in eine größere Wohnung umgezogen.
Kalypso fühlte sich sehr wohl.
Mein Mann hat nun zum 01.10. eine weiterführende Schule begonnen und ich, arbeite als med. Fachangestellte, d. h. wir beide sind oft lange nicht zu Hause und wollten das unserem Kätzlein nicht antun und uns im Tierheim eine zweite Katze kaufen.

Gesagt, getan - vor 2 Tagen nun durfte Blacky mit zu uns nach Hause - sie ist 3 Jahre alt, EHK.

Und jetzt kommt unser Problem: Kalypso, die Erstkatze zieht sich völlig zurück, versteckt sich unter dem Tisch, hinter der Tür, etc.
Jedesmal wenn Blacky in ihre Nähe kommt, beginnt Kalypso zu "knurren" und zu fauchen.
Heute mittag sind sie das erste Mal aufeinander los gegangen, haben sich wild miauend durch die Wohung gejagt.
Ist ja nichts ungewöhnliches - allerdings, Kalypso zieht sich völlig zurück.
Sie traut sich kaum raus, wenn Blacky in die Nähe kommt beginnt sie zu "knurren" und zu fauchen und lässt sich auch nicht beruhigen.

Mein Mann und ich wissen beide nicht, wie wir uns verhalten sollen.

Wir haben uns angwöhnt, wenn wir nach Hause kommen, zuerst Kalypso zu begrüßen, zu streicheln, ihr zuerst Futter zu geben um ihr zu zeigen, dass sie unsere "Nummer 1" ist.
Das scheint allerdings nicht viel zu bringen.

Wie lange sollte man den beiden Mädels Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen?
Wie sollen wir uns verhalten?

Liebe Grüße

Manuela
 
A

Werbung

hallo und willkommen ;)